bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Das letzte Mal ...
geschrieben von 232 329-3 am: 20.07.16, 18:29
Aufrufe: 129

... passend zum grauen Himmel, konnte ich 232 252-7 im Einsatz - wenn auch als Lz - fotografieren. Sie brachte am Vormittag des 12.03.16 einen Kesselzug von Burghausen nach München Nord Rbf und wurde auf ihrer Rückkehr nach Mühldorf am Nachmittag desselben Tages zwischen Heimstetten und Grub angetroffen.

Am 9. Juni wurde sie in Nürnberg - ihrem Stammwerk der letzten Jahre - z-gestellt und einen Tag darauf ausgemustert.
Mit einer RB (Dresden - Cottbus), welche mit ihr bespannt war, fuhr ich 1995 von Hoyerswerda über Spremberg nach Cottbus und habe die gepflegte Cottbuser Maschine an diesem Tag gleichzeit im bordeauxrot zum ersten Mal gesehen.

Ein schöner Gruß geht an den Lf - wenn er es liest - er weiß warum... :)



Zuletzt bearbeitet am 20.07.16, 21:04

Datum: 12.03.2016 Ort: Heimstetten Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 723 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.