https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109407-013145a2c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Gepäckkarren
geschrieben von NAch am: 15.06.16, 15:49
Aufrufe: 3905

Gepäckkarren standen früher eigentlich überall rum, auf jedem Bahnsteig, natürlich vor der Gepäckaufbewahrung, für Expressgut wurden sie gebraucht. Post wurde natürlich auch mit der Bahn befördert. Die Fahrpläne enthielten entsprechende Puffer für die Verladung. Und ich habe noch die Ansage im Ohr "Gepäck einstellen, Zug fährt ab"
Auf großen Bahnhöfen gab (und gibt) es eigene Gepäckbahnsteige, damit Gepäck und Reisende sich nicht behindern.

Das alles gibt es nicht mehr, so auch Einsätze des 425, den ich mit diesem Dia eigentlich aufgenommen habe.

Datum: 03.1979 Ort: Tübingen Land: Baden-Württemberg
BR: 425,427,432,455,465 (alte Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: 164 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 01.03.1979 00:00:00, Bildgröße: 725 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 16.06.16, 08:19

Wunderbar! Da werden Erinnerungen wach ...

schöne Grüße Frits

geschrieben von: 797 505
Datum: 16.06.16, 14:44

Eine wunderbare Aufnahme aus - wie in Deinem Text beschriebenen - längst vergagngenen Zeiten aus Tübingen. *

Noch besser würde mir die Aufarbeitung des Bildes ohne die zahlzeichen schwaren Punkte (Staub?) im mittleren Himmel und auf dem Bahnsteig gefallen. Vielleicht noch mal kurz bearbeiten und zum Austausch einstellen? Wäre klasse ;-)

LG jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.