The long descend |
geschrieben von hbmn158 am: 13.04.16, 19:03 Aufrufe: 1417 |
Die Winterstürme in diesem Jahr haben der Bahn in Großbritannien viel Schaden zugefügt: Im Südosten ist der Streckenabschnitt an der Küste bei Dover seit Wochen voll gesperrt, im Nordwesten wurde die West Coast Mainline wegen einer Brückenunterspülung bei Lamington nach sieben Wochen Unterbrechung erst Ende Februar wieder für den Verkehr freigegeben. Die Settle & Carlisle Line wird allerdings voraussichtlich noch für Monate gesperrt sein, bei einem Hangrutsch bei Appleby sind gute 500.000 Tonnen Erde in Bewegung geraten. Die planmäßigen Güterzugleistungen werden auf andere Strecken verlegt, der werktägliche Holzzug von Carlisle nutzt aktuell die West Coast Mainline auf der Fahrt nach Süden. Im letzten Herbst war der „logs“, COL 12.58 Carlisle Yard - Chirk Kronospan, noch auf seiner angestammten Route unterwegs und hat bei Settle Junction eines der bekanntesten Semaphore-Arrangements auf der Insel erreicht |
Datum: 02.10.2015 Ort: Settle, England Land: Europa: Großbritannien BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 70 Fahrzeugeinsteller: Colas Rail Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 02.10.2015 14:53:17, Brennweite: 122mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Jan vdBk Datum: 14.04.16, 20:19 Ein britisches Topp Motiv! Sehr schön umgesetzt! Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 15.04.16, 00:55 Schöner Fotopunkt, tolles Licht - wenn nur nicht diese hässliche Lok wäre ... Gruß Rübezahl 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.16, 02:19 |
geschrieben von: 797 505 Datum: 15.04.16, 21:05 Das "Vieh" erinnert mich immer wieder an eine Heimwerkermaschine aus dem Baumarkt, welche besonders griffig in der Hand liegt ;-) Tolle Aufnahme dieser feinen Stelle mit einer "besonderen" Lok. * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |