bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Malmesbury Metro
geschrieben von Nil am: 11.02.16, 16:15
Aufrufe: 4700

Einmal täglich verbindet ein Zugpaar Malmesbury mit Cape Town. Das Zugpaar dient der schwarzen Bevölkerung des Hinterlandes als Pendlerzug in die Stadt. Wer ihn nutzt muss aber früh raus, denn schon um 05:25 Uhr verlässt der Zug Malmesbury um 7:35 Uhr im Hauptbahnhof von Cape Town zu sein. Zurück geht es 17:33 Uhr ab und etwas über zwei Stunden später trifft der Zug wieder in Malmesbury ein.
Natürlich findet auch unterwegs reger Fahrgastwechsel statt. So auch hier am Haltepunkt Fisantkraal, benannt nach dem riesigen Township (hinter den Bäumen). Was da für Menschenmassen aus dem Zug geströmt sind war schier unglaublich, und der Zug war bei der vorbeifahrt anschliessend optisch immer noch voll. Der Zug setzte seine Fahrt nach 10min Aufenthalt, Planmässig ist eine Minute, unter Getöse wieder fort.


Datum: 27.01.2016 Ort: Fisantkraal, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / ZA-35 Fahrzeugeinsteller: ZAR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.01.2016 18:43:10, Brennweite: 195mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 11.02.16, 21:35

Ein geniales Bild mitten aus dem Leben! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.02.16, 22:26

Wirklich faszinierend! Interessantes exotisches Motiv und schönes Licht.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: rene
Datum: 12.02.16, 08:47

Wo du überall hinkommst... ein * für dieses herrliche Bild.

Viele Grüße

René

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.02.16, 09:00

Sehr beeindruckend Deine Aufnahme aus einer mir fremden Welt! Schotter und "Restgleise" rechts zeugen dabon, dass auch in Südafrika die Bahn wohl mal einen viel höheren Stellenwert hatte. *

geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.02.16, 14:35

Weiter so!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.