Farewell to Arms |
geschrieben von hbmn158 am: 05.02.16, 08:03 Aufrufe: 1596 |
Die North Lincolnshire Line von Scunthorpe nach Cleethorpes wurde am Ende des Jahres auf moderne Lichtsignaltechnik umgestellt, der letzte mechanisch kontrollierte Zug fuhr an Heiligabend. Sämtliche Semaphoren und die meisten „signal boxes“ an der Strecke wurden abgerissen, die beiden Stellwerke in Barnetby bleiben allerdings erhalten, da die Gebäude unter Denkmalschutz stehen. Erste Güterzüge fuhren bereits am 30. Dezember und seit dem 10. Januar sind die Bauarbeiten abgeschlossen, der Verkehr - kontrolliert vom „Regional Operating Centre“ in York - läuft wieder in vollem Umfang. Ein Abschiedsbesuch zu den Signalflügeln in Barnetby stand auf dem Wunschzettel auf unserer letzten Herbstreise ganz oben, denn es galt: Jetzt oder Nie! Strahlender Sonnenschein an der Ostküste am Morgen des 25. September und reichlich Verkehr führten zu einem erfreulich intensiven „farewell“. Mit einem „empty coal“ vom Stahlwerk in Scunthorpe, dem DBS 07.49 Scunthorpe B.S.C. - Immingham Bulk Terminal, wummert class 66 182 durch das Bahnhofsvorfeld |
Datum: 25.09.2015 Ort: Barnetby, England Land: Europa: Großbritannien BR: 266 (alle EMD Series 66) / GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker UK Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 25.09.2015 08:06:48, Brennweite: 200mm, Bildgröße: 802 x 1280 Pixel |
geschrieben von: S-Transport Datum: 06.02.16, 17:36 Ah, so sehen also englische Formsignale aus! Ein somit lehrreiches und schönes Bild! |
geschrieben von: Amberger97 Datum: 06.02.16, 19:43 Wie gewohnt wieder ein hervorragendes GB-Foto!* |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |