https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_100707-800b5d9f0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Heckeneilzug Kiel-Kreiensen
geschrieben von v220christian am: 16.01.16, 18:34
Aufrufe: 4826

Unter Heckeneilzüge verstand man seinerzeit Eilzüge, welche ungewöhnlich lange Laufwege abseits der Magistralen hatten - oft noch mit Kurswagen kombiniert.
Ein solcher war E-3217 Kiel - Kreiensen über Lübeck, Lüneburg, Uelzen, Braunschweig und Goslar.
Am 29.4.87 war es die Brauschweiger 218 274, welche diesen Zug durchgehend bespannte, hier bei der Einfahrt Mölln.
Die Formsignale fielen hier erst 2008. Das Stellwerk steht immer noch.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL-1 mit FD50/1.8

Datum: 29.04.1987 Ort: Mölln Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 17.01.16, 08:47

wunderbares Ambiente
VG

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.01.16, 09:07

Für einen Scan vom Farbnegativ ein beachtliches Ergebnis. Fotostelle, Lok und Zug(-nummer) sind natürlich auch top.

geschrieben von: 797 505
Datum: 17.01.16, 09:20

Na endlich! Willkommen zurück !!! ;-) Freut mir sehr!
Ohne Deine Signatur zu sehen war mir in der Auswahl sofort klar, dass Du wieder hier aktiv bist. Ein typisches v220christian Bild in den klassischen Kodak Gold Farben.
Wunderschön die altrote mit dem seitlichen Flugrost! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.16, 10:09

geschrieben von: EC 196
Datum: 17.01.16, 10:12

Der Flair der klassischen Eisenbahn, perfekt umgesetzt und aufbereitet!

"*"-ige Grüße

Thomas!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 17.01.16, 17:16

Was soll man noch groß sagen?

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.01.16, 19:04

Hallo Christian!

Auch mich freut es sehr, dass Du mal wieder ein Bild in die Galerie einbringst! Bundesbahn at its best!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 17.01.16, 21:38

Wirklich ein sehr gelungenes Ensemble, das mir ausgesprochen gut gefällt! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.01.16, 12:56

Für ein hervorragendes (nun historisches) Foto braucht es nicht vieler Bildelemente, wie du hier zeigst. Sehr schön!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 19.01.16, 00:05

Umsteigefrei nach Hause fahren - Dafür würde ich den "Umweg" gerne in Kauf nehmen.

geschrieben von: 151 287
Datum: 02.04.17, 22:27

Und der Stellwerker hat sogar den Rasen gemäht.
Herrlich!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.