AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (183 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Nicht klein, sondern platzsparend...
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 16.12.14, 00:53

...war die putzige Übergabe zu den Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH (HKM), welche in Duisburg-Wanheim von 261 101 übernommen wurde und anschließend ins Werk gebracht wurde.

Datum: 2014 Ort: Duisburg-Wanheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn die Kleine der großen Schwester aushelfen mus
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 25.11.14, 20:28

Normalerweise ist für den Kalkpendel HKM - Flandersbach eine Lok der Baureihe 265 vorgesehen. Doch gestern und heute musste die kleine Schwester 261 085 aushelfen, und kam somit vor einem recht schweren Zug zum Einsatz. Trotz der Last, hat sie ihre Aufgabe ohne Probleme gemeistert.

Hinweis zum Standort: War mit dem bekannten Tf abgesprochen.

Datum: 25.11.2014 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 12.11.14, 17:31

Nachdem am Samstag bei Durchfahrt der 232 524 die berühmte Fotowolke zur Stelle war, woltle ich eigentlich am Dienstag das Vorhaben wiederholen. Doch am Montagmorgen wurden die angekündigten 6 Sonnenstunden für Dienstag auf 2 reduziert... :/ Da jetzt Montag und Dienstag 2 Sonnenstunden angesagt waren, konnte ich also genau so gut heute ins Angertal fahren und auf Sonne hoffen. Gesagt, getan, kurzer Blick aus dem Zimmerfenster: Es zogen immer wieder Schauer durch, zwischenzeitlich schien aber auch mal länger die Sonne. In Ratingen an der Auermühle angekommen sah es echt Düster aus und von Sonne keine Spur. Naja, vielleicht wird das ja noch was, dachte ich mir. Entweder es passt, oder es passt nicht. Nach ca. 40 Minuten Wartezeit im Schatten der dichten Schauer wurde es plötzlich schlagartig hell. Ziemlich zeitgleich hörte man es Pfeifen. Das muss doch jetzt klappen? Ein schneller riskanter Blick nach oben Richtung Sonne: Das klappt! Das Brummen der alten Dame wurde immer lauter... Im besten Licht dann kam 232 093 mit ihrem 47750 von Flandersbach nach Wedau ums Eck. Unser Hobby ist manchmal echt nichts für schwache Nerven! :D

Datum: 10.11.2014 Ort: Ratingen Auermühle [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf'm Damm
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 06.11.14, 14:12

...begegnen sich gerade die aus Westerland kommende NOB, sowie der auf die Insel fahrende Verstärkerzug der NOB.

Datum: 2014 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Angertaler Kalendermotiv
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 28.10.14, 23:46

Seitdem die Uhren auf Winterzeit zurückgestellt wurden, ist im Angertal wieder das Kalendermotiv mit dem Brückenmauerwerk und der Ludmilla möglich, welches vor der Umstellung noch ziemlich schattig war. Am heutigen 28.10.2014 war 232 568 Lz nach Oberhausen West unterwegs.

zuletzt bearbeitet am 29.10.14, 11:00

Datum: 28.10.2014 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zittern bis der Russe kommt
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 17.10.14, 13:06

Ein Blick nach oben Richtung Sonne verriet: Das wird ne' Zitterpartie... Hinzu kam noch der gestörte Bahnübergang, welcher vom Tf gesichert werden musste. Glücklicherweise kam gerade wieder die Sonne raus, als die altbelüftete 232 131 mit ihrem Kalkzug in Sichtweite war. Doch plötzlich, als der Russe sich am BÜ wieder in Bewegung setzte, wurde es dunkel. Die berühmte Fotowolke war dabei, sich vor die Sonne zu setzen. Das Ergebnis Russe - Murphy: 1:0. ;)

*Ein ähnliches Foto hatte ich verborgen, da mir bei diesem Foto das Licht, die Wolken, sowie der Ausschnitt besser gefällt.

Datum: 10.2014 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgenstund' hat Gold im Mund
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 09.10.14, 00:09

Nun passt der Titel auch zum Zugpferd, denn anders als erwartet, dieselte 232 528-0 anstelle einer Gravita mit dem leeren Kalkzug von HKM nach Flandersbach durchs Angertal bei Heiligenhaus.

Datum: 2014 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Und immer schön kurbeln...
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 05.10.14, 23:17

...dürfen die Lokrangierführer in Ennepetal-Altenvoerde, denn der BÜ Milsper Straße wird noch per Hand mit einer alten Schrankenkurbel bedient.

Datum: 30.09.2014 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Fruchtzwerg im Angertal
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 02.10.14, 15:39

Natürlich darf neben der Russenjagd im Angertal auch nicht der TKSE-Verkehr nach Oberhausen West "DK" fehlen. Nachdem die Leistung am Nachmittag in letzter Zeit sehr unregelmäßig fuhr, war der Zug glücklicherweise am 28.09.14 recht pünktlich, sodass vom BÜ Angerweg aus dieser Teleschuss des "Fruchtzwerges" gelang.

Datum: 28.09.2014 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: TKSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Morgenstund' hat Gravita im Mund
geschrieben von: Timo Adolphy (183) am: 28.09.14, 19:12

Denn ob eine Gravita "Gold" ist, bleibt jedem selbst überlassen... ;) Stammlok 265 024 ist hier mit ihrem leeren Kalkzug von HKM kommend unterwegs durch das bereits herbstlich gefärbte Angertal kurz vor der Rheinkalk Werkseinfahrt.

zuletzt bearbeitet am 28.09.14, 19:18

Datum: 28.09.2014 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (183 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.