Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (231 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [24]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Vom Alltag gezeichnet
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 22.03.16, 15:18
Erst 2011 bekam die 155 219 eine neue Hauptuntersuchung inklusive frischer Ceramol-Lackversiegelung. Heute ist davon leider nicht mehr viel zu sehen. Vom Betriebsalltag gezeichnet konnte sie am 17.03.16 mit dem GM 60255 von Hanekenfähr nach Dinslaken an der Kokerei Prosper bei Bottrop Welheim fotografisch verewigt werden.

(Edit 25.03.16: Weniger Schärfe)

Zuletzt bearbeitet am 25.03.16, 22:07

Datum: 17.03.2016 Ort: Bottrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schneeweiß
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 15.03.16, 00:30
Gewünscht hatte ich mir am 19.01.16, an einem der kältesten Tage im Januar, eher eine schneeweiße Landschaft, geboten wurde jedoch nur ein schneeweißer Kalkzug am Angerbad in Ratingen.

266 441 befindet sich mit dem GM 60387 Flandersbach - Hüttenwerke Krupp Mannesmann hier auf den letzten Metern der Angertalbahn, bevor es wieder auf die Ratinger Westbahn geht.

Datum: 19.01.2016 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unters Röckchen geschaut
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 08.03.16, 14:53
Eine Steigung von knapp 212 m auf insgesamt 17,22 km Streckenlänge haben die Kalkzüge auf der Angertalbahn von Ratingen bis nach Flandersbach zu überwinden. Das dies auch mal zur reinsten Achterbahnfahrt werden kann, ist am Streckenverlauf nahe der Hofermühle gut zu sehen. Ohne Anhang hat 232 528 jedoch keine Probleme diese Steigung zu überwinden.

Datum: 13.02.2016 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eingerahmt
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 28.02.16, 20:37
Nur noch an Wochenenden findet die Baureihe 232 den Weg ins Angertal, wobei sonn- und feiertags die Leistung auch ausfallen kann, so wie es heute zum Beispiel geschehen ist. Gestern nach der Arbeit fand ich bei dem schönen Wetter jedoch noch Zeit, die 232 426, welche zuvor den Hollandkalkzug GM 47745 nach Flandersbach brachte und sich nun auf dem Rückweg nach Oberhausen befindet, kurz vor der ehemaligen Blockstelle Abzw. Anger zwischen Bäumen, Parkbanken, Andreaskreuzen und Signalen einzurahmen.

Zuletzt bearbeitet am 28.02.16, 20:41

Datum: 27.02.2016 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Ruhrpott-Sprinter
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 23.02.16, 14:56
Die leistungstarken Dieselloks der Bauart MaK G 1206, die auch „Ruhrpott-Sprinter“ genannt werden, sind gerade bei den in und um Rhein-Ruhr ansässigen privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen weit verbreitet.

So werden diese Loks bei Fahrzeugengpässen auch gerne untereinander getauscht, wie zum Beispiel die northrail 275 804, welche momentan für ThyssenKrupp im Einsatz ist.

Nachdem die 275 804 hier einen Leerzug abgestellt hat, rangiert sie auf dem Werksgelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann zum bereitstehenden Vollzug.

Zuletzt bearbeitet am 23.02.16, 16:26

Datum: 22.01.2016 Ort: Duisburg-Mannesmann [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: NRAIL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernverkehr an der Mosel
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 16.02.16, 02:14
Zwischen Dezember 2011 und Dezember 2014 verkehrten auf der Moselstrecke nur noch zwei IC-Zugpaare der Relation Norddeich Mole – Luxemburg im Fernverkehr, welche letztendlich mit Einführung des Rheinland-Pfalz-Taktes 2015 eingestellt wurde. Damit fuhr am 13. Dezember 2014 um 09:08 Uhr der letzte Fernverkehrszug mit einer Lok der Baureihe 181 von Trier auf der Moselstrecke in Richtung Koblenz.

Am 16.10.2011 war es eigentlich die orientrote 181 213, welche für die IC - Leistungen an der Mosel verplant war. Diese flog jedoch aus dem Plan, stattdessen kam 181 223 zum Einsatz.

Datum: 16.10.2011 Ort: Pommern [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Leerzug am Angerbad
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 23.12.15, 16:13
Nachdem 232 908 den Flandersbacher Kalkzug GM 47750 etwa eine Stunde vor Plan nach Duisburg-Wedau gebracht hat, ging es nach kurzem Aufenthalt mit dem GM 47751 aus Beverwijk wieder zurück nach Flandersbach. Der Zug ist hier soeben mit wenigen Minuten Verspätung am Abzweig Tiefenbroich auf die Angertalbahn eingebogen und wurde vom Fotografen am Haus zum Haus abgepasst.

Datum: 12.2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Übergabe am BÜ Angerweg
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 17.12.15, 23:12
Mit rund 80 Minuten Verspätung ist 232 583 mit der Übergabe EK 54239 von Oberhausen-Osterfeld nach Flandersbach unterwegs und befindet sich hier am BÜ Angerweg in Heiligenhaus auf den letzten Kilometern der Angertalbahn.

Datum: 23.11.2015 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
9 Richtige plus Zusatzzahl
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 13.12.15, 14:14
Erst seit Kurzem fährt Montags, Mittwochs und Freitags die Übergabe im Angertal nicht mehr am späten Abend, sondern in der Zeit der sonst üblichen Lz-Fahrt des "Holländers". So hat man in der Woche zwar 6 Fahrten weniger, dafür aber für den Fotografen neue Fotomöglichkeiten für den Russen auf der Angertalbahn.

Am 09.12.15 versuchten die 2 Fotografen ihr Glück von der Straßenbrücke am Abzweig Anger mit der Hoffnung auf einen Russen mit einer etwas längeren Übergabe. Denn ein oder zwei Wagen, was schon häufiger vor kam, würden bei diesem Motiv ja doch etwas unter gehen. Als dann der Hollandlatz in Form von 232 908 mit ganzen 10 Wagen als EK 54239 den Abzweig hinauf dieselte, musste der Schuss einfach sitzen.

Datum: 09.12.2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchgeschlängelt
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 24.11.15, 14:40
266 035 hat mit dem GM 60291 Flandersbach - Hüttenwerke Krupp Mannesmann das 17,22 km lange und kurvenreiche Angertal pünktlich durchquert und befindet sich nun auf der Verbindungskurve Abzweig Anger - Abzweig Tiefenbroich, wo es dann wieder auf die Hauptbahn nach Duisburg Wedau geht.

*Das Foto ist mit Absprache des Tf's entstanden*

Datum: 21.11.2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (231 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [24]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.