AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (213 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [22]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Rheinischer Kalk für Krupp Mannesmann
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 20.08.15, 21:48

265 031-5 hat soebend den Leerzug GM 60292 von HKM (Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH) zum Kalkwerk Lhoist nach Flandersbach gebracht und ist nun auf dem Weg zum voll beladenen GM 60293, um diesen wieder nach Duisburg Hüttenheim zu bringen.

Datum: 01.07.2015 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Rangieren in Altenvoerde
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 17.08.15, 00:07

Fleißig am rangieren sind hier bei hochsommerlichen Temperaturen der Lokrangierführer und Rangierbegleiter mit ihrer 294 in Enneptal-Altenvoerde.

Datum: 30.06.2015 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ehemaliger Bahnhof Hofermühle
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 10.08.15, 21:20

Der Bahnhof entstand während der Bauzeit der Strecke von Ratingen West nach Wüfrath in der Zeit zwischen dem Baubeginn 1901 und der Eröffnung der 17,22 km langen Strecke am 28. Mai 1903. Der Personenverkehr  wurde 1952 eingestellt. Im August 2000 wurde der Bahnhof stillgelegt und die Gleise zurückgebaut.

Der einst wichtigste Bahnhof der Strecke hatte ein bis heute erhaltenes hölzernes Empfangsgebäude.

Am 09.08.2015 konnte 265 015 mit dem Leerkalkzug GM 60290 von Mannesmann in Duisburg nach Flandersbach am ehemaligen Bahnhof aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 12.08.15, 00:19

Datum: 09.08.2015 Ort: Hofermühle [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ab in den Feierabend!
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 10.07.15, 16:02

Drei mal die Woche, undzwar Montags, Mittwochs und Freitags verkehrt eine Übergabe bestehend aus Schadwagen von Flandersbach nach Oberhausen.

Am 1. Juli hatte 265 022 jedoch nur Wagen zurück nach Lhoist gebracht und fuhr Lz zurück nach Oberhausen.

Ordentlich vor Plan konnte sie dann noch im letzten Licht auf dem Werksgleis bei Flandersbach aufgenommen werden.

Datum: 01.07.2015 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der V90 mitten durch Gevelsberg
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 06.07.15, 15:18

Die Ennepetalbahn verläuft in Gevelsberg ein ganzes Stück parallel der stark befahrenen Kölner Straße.

Zwei mal täglich verkehrt dort von Mo-Fr die Übergabe von Hagen-Vorhalle nach Ennepetal-Altenvoerde. Ganz erstaunt schaut der rechts zu sehende Passant zum Zug rüber, als er pünktlich gegen 17 Uhr laut pfeifend auf sich aufmerksam machte.

Datum: 30.06.2015 Ort: Gevelsberg-Nirgena [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf einen Kaffee beim Stellwerker...
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 03.07.15, 01:09

Könnte man meinen... Doch Kaffee wird dort schon lange nicht mehr gekocht. Das Stellwerk "Milspe-Klutert" in Ennepetal-Altenvoerde steht nämlich schon lange leer. Der Lokrangierführer der späten Übergabe von Altenvoerde nach Hagen-Vorhalle hat die Lok hier nur kurz zum Halten gebracht, damit der Rangierbegleiter die Schrankenbäume senken kann, um ein sicherers Überqueren des BÜs zu gewehrleisten.

Datum: 30.05.2015 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem Pendolino durchs Lahntal
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 15.06.15, 13:05

Am vergangenen Wochenende kam anlässlich des Sommerfestes im DB Museum in Koblenz der ebenfalls vom DB Museum Koblenz erhaltene Pendolino 610 011 als Zubringer von Limburg (Lahn) zum Veranstaltungsgelände im Lahntal zum Einsatz.

Das Bild entstand am Abend auf der Rückfahrt vom Museum nach Limburg kurz vor dem Bahnhof Balduinstein.

Zuletzt bearbeitet am 15.06.15, 13:06

Datum: 14.06.2015 Ort: Balduinstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Angertaler Gartenbahn
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 12.06.15, 02:32

Viele Streckenabschnitte auf der Angertalbahn wildern vom Frühling an bis zum Sommer hin förmlich zu, wie zum Beispiel das Anschlussgleis vom ehemaligen Bahnhof Flandersbach zum Kalkwerk Lhoist. Auf Diesem befindet sich hier gerade die Stammlok 265 022 mit dem frühen Leerkalkzug GM 60290 aus Duisburg Mannesmann.

Datum: 2015 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Speckschwarte an feinem Abendlicht
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 07.06.15, 03:56

Dies gab es am 06.06.15 im Angertal zu Abend. Gehofft hatte ich bei dieser späten Gravita-Leistung nach HKM ja wirklich auf eine Ludmilla, aber das es dann gleich die 232 908 (HU 19.11.14) war, die zum Einsatz kam, war dann doch noch das i-Tüpfelchen.

Datum: 06.06.2015 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Russendiesel im Angertal
geschrieben von: Timo Adolphy (213) am: 03.06.15, 00:13

Durchs frühlingshafte Angertal, um genau zu sein an der Müschenau, schlängelt sich hier die 232 592 mit ihrem GM 47750 von Flandersbach nach Beverwijk. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich diese Stelle mit dem Zug so umsetzen konnte, da der Zug häufig bis zu 60-120 Minuten vor Plan fährt und so die Front der Lok noch nicht ausgeleuchtet ist.

Datum: 2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (213 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [22]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.