DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 25
>
Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (244 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Einmal im Jahr...
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 26.11.16, 23:41
Jedes Jahr aufs Neue erstrahlt für wenige Tage der Angertaler Dschungel in seiner bunten Pracht. Da ist es mittlerweile eine reine Glückssache, dass ausgerechnet an den wenigen Tagen in der Woche (Sa, So) das Wetter passt, wenn es im Tal mal wieder heißt: Luditime!

Kurz vor Durchfahrt des Holländers zog noch ein kompaktes Wolkenband vor der Sonne her, welches im richtigen Moment jedoch Gott sei Dank verschwand.

Datum: 29.10.2016 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kalk aus Flandersbach...
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 20.11.16, 02:03
...beziehen unteranderem die Hüttenwerke Krupp Mannesmann, welches für die Stahlproduktion benötigt wird.

Hier wurde die 232 230 mit dem Kalkzug GM 60387 mal nicht im Angertal aufgenommen, sondern auf dem Anschlussgleis des Stahlgiganten in Duisburg.

Zuletzt bearbeitet am 20.11.16, 02:07

Datum: 2016 Ort: Duisburg-Mannesmann [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Oktober von seiner schönsten Seite
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 16.11.16, 20:23
Einige Jahre hat es gebraucht, bis dieses Motiv mit dem "Holländer" und buntem Laub vernünftig im Kasten war. Entweder war kein Wetter oder aber das Laub hatte noch keine Färbung, bzw. war schon runter.

Am 29.10.16, ein Tag vor Umstellung auf Winterzeit, passte dann doch mal alles, als gegen 12:10 Uhr die 232 254 mit ihrem GM 47749 aus Beverwijk den Abzw. Anger passierte.

Datum: 29.10.2016 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf und davon
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 06.11.16, 18:05
Das Laub strahlt bunt in voller Pracht, stört da doch ein bisschen Krach. Da wirbelt's auf das Laub geschwind, schon ist sie fort, im nu' dahin. Oh du schönes Ludmillchen.

Zuletzt bearbeitet am 06.11.16, 18:17

Datum: 29.10.2016 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Wiener im Süden Polens
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 02.11.16, 13:05
Krakau hat ein normalspuriges, rund 85 km langes Straßenbahnnnetz. Krakau besticht durch die vorbildlich hergerichteten Garnituren aus Wien, Nürnberg und Düsseldorf, sowie moderne Niederflurstraßenbahnen von Bombardier, welche die von Konstal in Polen gefertigten Garnituren des Typs 105Na immer mehr ablösen.

Im Krakauer Stadtteil Prokocim konnte der Triebwagen HW 147 (ex Wien 4485) an gleichnamiger Haltestelle aufgenommen werden. Die E1 kommen seit dem Jahr 2004 in Krakau zum Einsatz, davor waren sie in Wien unterwegs. Zu den E1 Triebwagen passend fahren auch Beiwagen der 1959-1962 gebauten Serie c3 in Krakau.

Zuletzt bearbeitet am 02.11.16, 17:14

Datum: 21.09.2016 Ort: Prokocim, Krakau [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-E1 Fahrzeugeinsteller: MPK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der perfekte Moment
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 23.10.16, 23:17
Wer kennt es nicht, Tage an denen "fast" alles schief geht. Aber auch nur fast. Am frühen Morgen sollte eigentlich die blaue 110 262 der Bayernbahn mit dem Henkelzug in Langenfeld fotografiert werden, doch die wurde knapp verpasst... Anschließend sollte es noch für ein paar 232er an die Wanheimer-Bahn gehen. Doch man stand sich nur die Füße platt. Innerhalb von 4 Stunden kam nur eine Lz in Form von 232 528. Da bereits die Sonne immer weiter wanderte, wurde der Standort gewechselt. Ich hatte im Hinterkopf, dass noch ein Zug aus Wanne kommen musste, welcher i.d.R. mit 232 bespannt wird. So war es dann auch kurz bevor auch hier die Sonne rum war, tauchte 232 230 mit dem GM 60358 in der Ferne auf. Der Schuss musste sitzen, denn es wäre das einzige brauchbare Bild des sommerlichen Tages. Als wenn der Tf dies gewusst hätte, schaltete er genau im richtigen Moment auf, sodass uns ein formschöner Abgaspilz das Bild bereicherte.

Eine frühere Auslösung ist leider nicht vorhanden, sondern nur Spätere, bei denen aber der Rauchpilz nicht mehr so kompakt ist wie hier.

Manipulation: Eine stärkere Reflektion am Fenster wurde entfernt.

Datum: 27.09.2016 Ort: Duisburg Wanheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Russendiesel entlang der Anger
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 17.10.16, 14:17
Etwa eine Stunde vor Plan ist gegen 08:10 Uhr die 232 528 mit ihrem GM 60386 von HKM nach Flandersbach ins Angertal eingebogen und braucht nun noch gute 15 Minuten für die restliche Strecke durchs Angertal.

Aufgenommen kurz hinter dem Abzweig Anger.

Datum: 20.07.2016 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Der letzte Mohikaner
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 25.09.16, 00:54
Einer der ältesten M-Wagen bei der BOGESTRA ist der 1976 gebaute Triebwagen 311, welcher heute noch als einziger M-Wagen die einheitliche rot-weiße Farbgebung der Stadtbahn Rhein-Ruhr trägt.

Am 10.09.2016 konnte der TW 311 vom Typ M6S auf der SL 310 nahe der Wittener Innenstadt auf der Herbeder Straße in Fahrtrichtung Witten-Heven Dorf aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 25.09.16, 00:56

Datum: 10.09.2016 Ort: Witten, Herbeder Straße [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BOGESTRA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bundesbahnfeeling in Alt-Walsum
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 15.09.16, 14:41
Momentan hat wieder Andreas Voll seine 215 082 den Brohltaler Aluzug in fester Hand. Am 12.09.2016 passierte DGS 88918 von Spellen nach Koblenz-Lützel den Bahnhof Duisburg-Walsum.

Leider sind auch dort die Tage der Formsignale gezählt, die neuen Ks-Signale stehen schon alle. Grund genug hier noch einmal einen Hauch Bundesbahnfeeling einzufangen.

Zuletzt bearbeitet am 18.09.16, 16:19

Datum: 12.09.2016 Ort: Duisburg Alt-Walsum [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: AVOLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die grüne Hölle II
geschrieben von: Timo Adolphy (244) am: 09.09.16, 19:42
Die allerersten Sonnenstrahlen erreichen im dichten Wald des Angertales das Gleis der idyllischen Strecke. Es ist nur ein sehr kleines Zeitfenster, in welchem die tiefstehende Sonne ein Teil der Gleise nahe der Hofermühle erleuchtet. Glück des Fotografen, als dann genau um 8:30 Uhr ein Pfeifen aus der Ferne wahrgenommen werden konnte. Wenig später röhrte 232 254 mit ihrem Kalkzug ums Eck.

Zuletzt bearbeitet am 09.09.16, 19:42

Datum: 26.08.2016 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (244 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 25
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.