AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (200 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [20]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Russenersatzverkehr II
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 20.04.15, 14:32

Auch am 18.04.15 blieb das Angertal russenlos. Stattdessen kam am Hollandkalk die Baureihe 266 zum Einsatz.

Unter der Zugnummer T 67669 hat hier 247 035-9 auf dem Weg nach Flandersbach soeben die Papiermühle Bagel in Ratingen passiert.

Datum: 18.04.2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Russenersatzverkehr
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 17.04.15, 00:32

Ein Tag, an den man besser hätte zuhause bleiben sollen... der "Holländer" fuhr mit -74, sodass ich nur noch den Zugschluss sichten konnte. Als ich mir dann im Auto gedanken um eine Fotostelle für den Rückzug mit der Ludmilla machte, nahm ich ein für diese Strecke untypisches Pfeifen aus der Ferne wahr. Es war der nach Bedarf verkehrende Saarlandkalk. Das war dann fast noch ärgerlicher als die verpasste "Ludmilla". Als dann mit -30 die eigentlich erwartete Ludmilla mit dem Leerkalk aus Wedau um die Ecke kam, guckte ich doch etwas blöd aus der Wäsche...

Datum: 16.04.2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Unverhofft kommt selten oft
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 13.04.15, 15:45

Auf dem Weg ins Angertal kam ich wie so oft vor dem geschlossenen Bahnübergang "Auf der Aue" der S6 zum Stehen. Da das Licht passte und der "422" aus der richtigen Richtung kommen sollte, stellte ich mein Wagen kurz an die Seite und stellte mich für den Zug in Position. Doch Anstelle eines leuchtenden Rottons schimmerte etwas Gelbes hinter den Büschen hervor.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.15, 15:51

Datum: 04.2015 Ort: Ratingen Ost [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz Instandhaltung
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kalk tanken in Flandersbach
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 09.04.15, 16:44
Püntktlich passiert 265 031 mit dem leeren Kalkzug von HKM nach Flandersbach den Abzweig Anger auf der Angertalbahn. Im Kalkwerk warten bereit die befüllten Wagen darauf, wieder zu den Hüttenwerke Krupp Mannesmann gebracht zu werden.

Bildmanipulation: Die Lufthansa-Maschine hat bedauerlicher Weise digital etwas Verspätung bekommen. ;)

Datum: 2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
TKSE zum Nachtisch
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 30.03.15, 23:16

Nachdem der Holländer mit 232 im Kasten war, ging es für den späten TKSE noch zum Abzweig Anger. Kaum angekommen passierte auch schon TKSE 544 samt beladenen Kalkzug gegen 16 Uhr gerade noch rechtzeitig den Abzweig Anger, denn im Vordergrund nahen schon die Schatten der Bäume und rahmen die Szenerie so sehr harmonisch ein.

Datum: 13.02.2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: TKSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Lady in Red
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 23.03.15, 17:43

Wie aus dem Ei gepellt präsentiert sich hier die 232 254 in Flandersbach-Rohdenhaus kurz vor dem Lhoist-Kalkwerk. Nachdem sie die Kalkwagen für Beverwijk aufgenommen hat, geht es zurück nach Duisburg-Wedau, wo eine Lok der Baureihe 189 den Zug bis in die Niederlande übernimmt.

Datum: 23.03.2015 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Frühlingserwachen im Angertal
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 13.03.15, 16:45

Langsam wird es Frühling im Angertal. Die Vögel zwitschern, die Knospen sprießen und das Thermometer zeigt bereits angenehmen 15°C.

Am 12.03.15 hat es dann endlich mal am Flandersbacher BÜ mit 232 905 und dem 47750 (Beverwijker) geklappt. Denn sonst war der Zug leider immer zu früh unterwegs, oder aber es waren böse Schleier unterwegs.

Zur Sommerzeit Ende März, wenn die Uhren vorgestellt werden, hat sich diese Fotostelle für diesen Zug dann leider wieder erledigt, da die Front dann kein Licht mehr abbekommt.

Datum: 12.03.2015 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
 
Auf dem Weg nach Lhoist
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 09.03.15, 15:54

Seit Kurzem ziert das Kalkwerk in Flandersbach-Rohdenhaus nicht mehr den Namen "Rheinkalk", sondern "Lhoist". Laut Website aber steckt hinter "Lhoist" nichts anderes als Rheinkalk, die deutsche Unternehmung der Lhoist Gruppe.

Am 08.03.15 war das Wetter wieder brauchbar, sodass es schon am frühen Morgen für den HKM-Zug an die Angertalbahn nach Heiligenhaus in den Wald ging.

Da der erwartete Zug eine 265-Stammleistung ist, freuten sich die Fotografen besonders über 232 592.

Datum: 08.03.2015 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nichts für schwache Nerven...
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 05.03.15, 22:29

Wer kennt es nicht? Tage, wo unser Hobby uns alle Nerven rauben... So einer war es auch heute. Als es auf der Rückfahrt vom Frankfurter Flughafen aus wieder zurück zur Heimatdienststelle Dortmund ging, wurde das Wetter ab Köln von Bahnhof zu Bahnhof besser. Da ich pünktlich in Dortmund Feierabend machen konnte, ging es nicht wie sonst üblich nach Hause, sondern direkt nach Heiligenhaus für den Beverwijker Kalkzug. Also schnell ins Auto gesprungen und ab die Post, denn in einer guten Stunde, um etwa 12 Uhr, sollte der Zug schon in Flandersbach los fahren. Glücklicherweise kam ich auf den Straßen gut durch, sodass ich um 11:50 Uhr am Rheinkalk-Werk in Flandersbach ankam. Dort sah ich dann auch direkt 232 534 mit ihrem Kalkzug abfahrbereit an der Ausfahrt stehen. Also schnell zur Fotostelle. Dort angekommen musste ich jedoch feststellen, dass die erst so harmlosen Quellwölkchen immer dichter wurden. Die Minuten in der die Sonne schien wurden immer kürzer und die, in der sie nicht schien, immer länger. Passend zum Pfeifen setzte sich natürlich ein richtig dickes Packet vor die Sonne... Die Hoffnung war dann endgültig verloren, als der Zug in Sichtweite war. Ein Blick nach oben habe ich mir daher verkniffen. Doch plötzlich wurde es im Sucher wieder hell...

Wie lange das wohl unsere Nerven noch mitmachen werden? :D


Datum: 02.03.2015 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hobeln auf der Ennepetalbahn
geschrieben von: Timo Adolphy (200) am: 27.02.15, 01:41

Zwei Mal täglich werden die zahlreichen Anschlüsse der Betriebe entlang der Ennepetalbahn von der Früh- sowie Spätschicht aus Hagen-Vorhalle bedient.

Am 12.02.15 lagen die Kollegen mit ihrer Übergabe glücklicherweise gut in der Zeit, sodass nach der Messzug-Jagd noch ein Abstecher nach Hagen-Haspe gelang, wo 294 780 bereits fleißig die Wagen in den Anschluss drückte.

Bildmanipulation: Ein Schatten auf der Lokfront wurde digital entfernt.

Datum: 12.02.2015 Ort: Hagen-Haspe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Timo Adolphy, nach Einstelldatum sortiert (200 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [20]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.