AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Julian H., nach Einstelldatum sortiert (10 Bilder)Seiten: 1
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Kleine Lok auf großer Brücke...
geschrieben von: Julian H. (10) am: 07.11.12, 17:33
... oder auch auf großer Fahrt.

Einmal jährlich findet im Bayerischen Wald die Bayerische Dampfwoche statt, bei der die 70 083 mit ihrem Zug zwischen Bayerisch Eisenstein und Zwiesel pendelt.

Am 11.08.2012 wurde die 70 083 samt Zug wieder nach Landshut überführt und konnte dabei auf der großen Ohebrücke nächst Regen festgehalten werden.

Datum: 11.08.2012 Ort: Regen [info] Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Bayerischer Localbahnverein
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ganz allein...
geschrieben von: Julian H. (10) am: 30.09.11, 18:29
... durchquert der ICE 90, auf seiner Fahrt von Wien Westbahnhof nach Hamburg-Altona, das kurzzeitig flache Donautal. Im Hintergrund erheben sich die "Hügel" vom Bayerischen Wald, in dem ich nur gut eine Stunde zuvor noch mächtig mit dem Mountainbike die Berge hoch und runter gefahren bin.

Datum: 26.09.2011 Ort: Süching [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blau und Rot vereint
geschrieben von: Julian H. (10) am: 01.08.11, 17:51

Lang hat es gedauert, eh ich es geschafft habe ein blaues Zebra der Baureihe 139 zusammen mit dem roten Zebra der Baureihe 185 zu eriwschen. Am 23.04.2011 war es dann endlich soweit und ich konnte 139 xxx zusammen mit 185 666 und ihren KLV in Richtung Brenner ablichten.

Exif-Daten: Uhrzeit und Datum stimmen nicht.

zuletzt bearbeitet am 01.08.11, 17:53

Datum: 23.04.2011 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gerade gestartet...
geschrieben von: Julian H. (10) am: 22.07.11, 10:13
... ist der Triebwagen #16, welcher nun von Garmisch-Partenkirchen aus, seine Fahrt zur Zugspitze fortsetzt. Der nächste Halt wird der Haltepunkt "Hausberg" sein, an dem ein paar Urlauber den sehr gut gefüllten Triebwagen auf seiner Fahrt zur Zugspitze begleiten werden.

Datum: 12.06.2011 Ort: Garmisch-Partenkirchen [info] Land: Bayern
BR: 4XDE (sonstige deutsche Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Zugspitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heftige Gewitter
geschrieben von: Julian H. (10) am: 09.06.11, 15:54 Top 3 der Woche vom 26.06.11
Als es an diesem Tag mit einem sehr guten Freund nach Laaber ging, um dort evt. ein paar Bilder nächst Endorf zu machen, zogen zum Mittag hin heftige Gewitter an uns vorbei. Während Neumarkt (Obpf) schon zweitweise mit Aquaplaning zu kämpfen hatte, hatte die Regensburger Region noch den ganzen Tag Sonnenschein. In diesem fuhren einige Züge, jedoch leider nicht zum Zeitpunkt, als die Gewitterwolken ihren Höhepunkt erreich haben. Nichts... Nichts außer ein agilis.

Datum: 29.04.2011 Ort: Endorf [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Spiegel aus Schmelzwasser
geschrieben von: Julian H. (10) am: 18.04.11, 21:54
Nachdem Anfang Januar sehr viel Schnee in Regensburg und Umgebung vom Himmel fiel und sich dieser bis Ende des Monats hielt, fing es stark an zu tauen. Anfang Februar war dann auch der letzte Schnee weg. An einem warmen Februartag, den 10.02.11, konnte ich nächst Köfering in einer Schmelzwasserpfütze einen agilis 440er auf der Fahrt von Eggmühl nach Saal/Donau, ag84386, festhalten.

zuletzt bearbeitet am 18.04.11, 21:56

Datum: 10.02.2011 Ort: Köfering [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Fahrwerk aus Gras
geschrieben von: Julian H. (10) am: 30.03.11, 19:45
Am 30.03.2011 wurde der ALX84115, welcher von 183 005 gezogen wurde und von Hof nach München verkehrt, nächst Köfering in einer Wiese festgehalten.

Ursprünglich war geplant, mit einer noch längeren Belichtungszeit zu fotografieren, da allerdings der Wind immer wieder das Gras zum "wackeln" brachte, musste ich auf 1/60 umstellen.

zuletzt bearbeitet am 01.04.11, 18:06

Datum: 30.03.2011 Ort: Köfering [info] Land: Bayern
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem Bodennebel
geschrieben von: Julian H. (10) am: 12.02.11, 12:34 Top 3 der Woche vom 20.02.11 Bild des Tages vom 18.10.13

Am 30.10.2010 konnte der IC2024 (Passau-Hamburg), als er gerade aus dem Bodennebel von Mangolding herrauskam, aufgenommen werden. Der IC2024 wurde an diesem Tag mit der 101 123 bespannt.

Datum: 30.10.2010 Ort: Mangolding [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 31 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Nachfolger...
geschrieben von: Julian H. (10) am: 02.01.11, 18:00 Bild des Tages vom 21.12.11

Der Nachfolger für die BR 111 im Regensburger Raum sind Triebwagen der Reihe 440, welche derzeit ziemlich zuverlässig die Leute von Neumarkt nach Plattling und weiteren Strecken bringen. Im Bild zusehen ist ein Triebwagen dieser Baureihe, welcher als ag84117 von Plattling nach Neumarkt unterwegs war und bald den Bahnhof Obertraubling erreichen wird. Das Bild entstand unweit von Moosham, wo sich der Triebwagen kurze Zeit hinab rollen kann.

zuletzt bearbeitet am 02.01.11, 18:02

Datum: 30.12.2010 Ort: Tiefbrunn [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
So klein kann er sein!
geschrieben von: Julian H. (10) am: 24.10.09, 11:11
So klein kann doch der ICE gegen einer "Zuckerrüben-Maus" aussehn.
So gesehen am 21.10.09 in Mangolding

Datum: 21.10.2009 Ort: Mangolding [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Julian H., nach Einstelldatum sortiert (10 Bilder)Seiten: 1

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.