Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Gunar Kaune, nach Einstelldatum sortiert (191 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [20]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
ENNO
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 28.06.16, 19:10
Auf den Namen ENNO (als griffige Abkürzung für Elektro-Netz Niedersachsen-Ost) hat der Braunschweiger ZGB sein neues Nahverkehrsangebot zwischen Hildesheim und Wolfsburg sowie Hannover und Wolfsburg getauft. Begeisterung für das Ungewöhnliche hat man auch bei der Lackierung der Züge gezeigt und den Hersteller Alstom ein dunkelgraues Design mit einigen farblichen Akzenten entwerfen lassen.

Bei Timmerlah nähert sich ein Triebwagen seinem nächsten Halt in Braunschweig an. im Hintergrund sind Broitzem und sein Fernmeldeturm zu sehen.

Datum: 22.06.2016 Ort: Braunschweig-Timmerlah [info] Land: Niedersachsen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: ENNO
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch das Engadin
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 24.06.16, 19:01
Bei S-chanf ist Ge 4/4 II Nr. 613 ist mit einem Regionalzug von Pontresina nach Scuol-Tarasp unterwegs. Über dem Dorf mit seiner typischen Engadiner Architektur ragen die Berge von Piz Nair, Piz Padella und Crasta Mora auf, die sich an diesem herrlich klaren Spätsommertag wie gemalt von dem tiefblauen Himmel abzeichnen.

Datum: 14.09.2014 Ort: S-chanf [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Türme von Bernburg
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 19.06.16, 17:31
Über ganz Bernburg mit seinen zahlreichen Kirchen, Türmen und Industriebauten reicht der Blick von der Brücke der Ortsumgehung über die Bahnstrecke nach Calbe. Von links nach rechts zu sehen sind das Solvay-Werk am Bahnhof, die Alt- und die Neustadt mit ihren markanten drei Kirchtürmen, dann die jenseits der Saale errichtete Bergstadt, das Theater und der Rathausturm, das Bernburger Schloss mit dem Eulenspiegelturm und der Schlosskirche sowie ganz rechts der ehemalige Wasserturm. Auf der Bahnstrecke ist an diesem Tag 642 191 im Pendeleinsatz und startet hier seine letzte Runde nach Magdeburg.

Datum: 30.04.2014 Ort: Bernburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Chemnitzer Bahnbogen
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 13.06.16, 19:19
Als „Chemnitzer Bahnbogen“ bezeichnet die DB den Streckenabschnitt zwischen Chemnitz Hbf und Chemnitz Mitte, auf dem die Sachsenmagistrale die Chemnitzer Innenstadt umfährt. Der Streckenverlauf ist durch einige Brückenbauwerke zur Überquerung von Straßen und des Chemnitztals gekennzeichnet, welche auch der Grund dafür sind, dass der Chemnitzer Bahnbogen als nahezu letzter Abschnitt zwischen Dresden und Hof noch nicht modernisiert ist. So kann man hier auch heute alte Bahnarchitektur inklusive Pilzkopflampen, Pflasterbahnsteigen und hölzernen Bahnsteigüberdachungen finden.

143 116 erreicht mit einer Regionalbahn von Zwickau nach Dresden den Haltepunkt Chemnitz Süd. Der Uhrturm im Hintergrund gehörte zur Maschinenfabrik Schubert & Salzer und ist ein Relikt aus der reichhaltigen industriellen Vergangenheit von Chemnitz.

Datum: 22.05.2016 Ort: Chemnitz [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Cervo einmal anders
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 06.06.16, 17:00
Die Altstadt auf einem Hügel über dem Meer und mit einem alles überragenden Kirchturm – Cervo kennt inzwischen wohl jeder. Eine alternative Ansicht zum Klassiker aus der Bucht bietet sich vom Bahnhof des Ortes, hier kann man an lauen Sommerabenden auf einem kleinen Trampelpfad neben dem Gleis stehend den Zugverkehr fotografieren, wenn an den meisten anderen Orten in der Umgebung die Sonne schon längst hinter den Bergen verschwunden ist. Und wenn schließlich auch hier die Schatten zu lang werden, ist die nächste Pizzeria mit Blick auf Strand und Meer garantiert nicht mehr weit!

Datum: 20.08.2014 Ort: Cervo [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der HzL-Sammler
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 02.06.16, 19:09
Die HzL betreibt rund um Sigmaringen einen bemerkenswerten Güterverkehr. Im Bahnhof Mengen werden die Wagen von verschiedenen Ladestellen im Donautal und der Schwäbischen Alb gesammelt und am Abend in einem langen Zug nach Ulm abgefahren. V 151 und V 152 sind hier mit dem DGZ 91215 und viel Holz bei Allmendingen unterwegs.

Datum: 06.05.2016 Ort: Allmendingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Beuron
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 30.05.16, 19:01 Top 3 der Woche vom 12.06.16
Es war wohl einer der abgelegensten Plätze im Donautal, umgeben von hohen Felsen und geschützt vor Hochwasser, den sich die Benediktinermönche für den Bau ihres Klosters aussuchten. Mit der Zeit entstand rund um die Anlage ein kleines Dorf und im 19. Jahrhundert erreichte auch die Eisenbahn das Tal. Spätestens jetzt war es mit der Abgeschiedenheit vorbei und der einsame Winkel für jedermann zu erreichen. Heute ist Beuron mit seinem Kloster ein beliebtes Ausflugsziel und wird an schönen Sommertagen von Ausflüglern fast überrannt.

Ein IRE aus Ulm hat im Bahnhof des Ortes noch ein paar späte Heimfahrer mitgenommen und fährt nun weiter in Richtung Tuttlingen.

(Das Bild ist aus zwei Einzelaufnahmen zusammengesetzt.)

Datum: 07.05.2016 Ort: Beuron [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 27 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der kleine Wagen
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 25.05.16, 19:30
Scheinbar uralt ist der kleine Wagen, der an der Mühlenbahn bei Neudorf-Platendorf steht. Schon viele Züge hat er sicherlich vorbeifahren sehen und seit neuestem sind es die LINT von Erixx, die an ihm vorbeirollen. Und wahrscheinlich wird er auch noch genauso an seinem Platz stehen und wie eh und je seinen Zweck erfüllen, wenn die LINT selbst „alt“ sind und ihren modernen Nachfolgern weichen mussten.

Datum: 22.03.2015 Ort: Neudorf-Platendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: Erixx
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem Coaster durch Südkalifornien
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 19.05.16, 17:32
Bei Del Mar überquert ein Coaster von San Diego nach Oceanside eine der für Südkaliforniens Küste typischen kleinen Lagunen. Eingerahmt wird er von Palmen, wildem Meerlavendel und dem Del Mar Racetrack, einem kalifornischen Hotspot für hochkarätige Pferderennen.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.16, 09:47

Datum: 29.04.2016 Ort: Del Mar, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD F40PHM-2C Fahrzeugeinsteller: NCTD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
METRANS am Abend
geschrieben von: Gunar Kaune (191) am: 14.05.16, 13:17
Die Sonne geht unter, der Mond geht auf, und METRANS bringt eine Ladung Container zu den Nordseehäfen.

Datum: 20.04.2016 Ort: Sunstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Gunar Kaune, nach Einstelldatum sortiert (191 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [20]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.