AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Dr. NE, nach Einstelldatum sortiert (20 Bilder)Seiten: 1 [2]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Der Klassiker...
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 12.01.14, 18:04

... sogar mit Schiff. Die schnöde als "Dettmer Tank 116" bezeichnete Jolle kam genau passend ins Bild. Deren Besitzer betreibt übrigens seit Jahreswechsel eine eigene Bahnsparte - Dettmer Rail. So schließt sich der Kreis.

Datum: 01.2014 Ort: Lauenburg (Elbe) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Spanien nach UK schauen...
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 12.11.13, 16:28

... Ja, das geht! Von einer Anhöhe nahe Algeciras hat man einen schönen Blick auf Gibraltar und den Endpunkt der Renfe-Linie. Leider war zeitlich "nur" ein schnöder Neubautriebwagen "drin", lieber wäre mir ja ein Containerzug gewesen :-)

Ansonsten glänzt Algeciras entgegen der britischen Nachbarin mit Müll, Unrat, komischen Gestalten und mehr oder weniger legalen Bauten. Da glaubte ich mich eher in Albanien als in einer Mittelmeerstadt :-/

Datum: 11.2013 Ort: Algeciras [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES- Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den Turm freigelegt
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 25.10.13, 10:47

Der kräftige Herbstwind der letzten Tage hatte den sonst reichlich verdeckten Kirchturm von Siebeneichen schön freigepustet. Grund genug, dort für ein Bildchen vorbeizuschauen. Der "Güldinizer" verwandelte zudem die restlichen Laubungen in goldgelbes ("güldenes") Blätterwerk und der Wettergott gab zahlreiche "Schleswig-Holstein-Wölkchen" dazu.

Datum: 10.2013 Ort: Siebeneichen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
15 vs 6 Meter
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 29.08.13, 12:47
Da musste ich mich geschlagen geben: Firma Sauerland mit ihrem 15-Meter-Hubsteiger hatte einfach einfach mehr zu bieten als ich mit dem 6-Meter-Stativ. Der Sieger des Battles setzte auch fett das Winner-Mobil in "mein" Motiv - im Nachhinein musste ich lachen...

Beim nächsten Versuch am BÜ war ich dann alleine und der Zug konnte die etwas störenden Schaltkästen zufahren.

Datum: 08.2013 Ort: Mölln [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nackidei
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 22.07.13, 22:50

Kann man ja verstehen, dass bei 35 °C im Schatten die Hüllen fallen. Miiiiiiiiiiiitten in "meinem" Motiv bruzzelte sich heute ein Domstadtbewohner, zeigte sich aber angesichts meiner Rumorgelei mit 6-Meter-Stativ eeeeeeeeeeeetwas verunsichert. Egal! Bild im Kasten. Mit Nackidei...

Datum: 22.07.2013 Ort: Köln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Das "Keksmotiv"
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 13.06.13, 13:09

Ein einfach unmerkbarer Aufnahmeort ließ mich dieses schöne Brückendingens nur als "das Keksmotiv" abspeichern. Aber warum denn das? Ja, weil mein Reisebegleiter wohlschmeckendes Backwerk für die Überbrückung der Wartezeiten an der Euskotren-Strecke San Sebastian - Bilbao eingepackt hatte :-) Ein blauer Altbautriebwagen ließ uns mit vollen Backen kurz aufspringen, eh es gleich wieder ins schattige Gras zum dösen ging...

Datum: 04.2013 Ort: Zumaia [info] Land: Europa: Spanien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Euskotren
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Küchenchef empfiehlt: Suppe aus der Röhre
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 09.06.13, 19:18

Doch: "Leicht und bekömmlich" ist diese Suppe mit Nichten. Mit mächtig Zerrerei schafft eine der G 1700 ihren Zug durch den in einer Steigung liegenden Tunnel gen Osten. Die größtenteils Zweigleisige ArceloMittal Stahlbahn nahe Gijon erfreute uns an diesem Tag mit zahlreichen Zügen. Wer auf "heavy metal" steht wird hier Spaß haben.

zuletzt bearbeitet am 09.06.13, 19:21

Datum: 04.2013.2000 Ort: Gijon [info] Land: Europa: Spanien
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: ArcelorMittal Siderail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"Do reeft Ejsen off Ejsen"
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 04.06.13, 23:03

... so das Rengsdorfer Platt aus meinem Heimatort. Zu Deutsch: "Da reibt Eisen auf Eisen". Nahe Gijon in Nordspanien verbindet eine zweigleisige Werkbahn mehrere ArcelorMittal-Komplexe (Stahlwerke, Walzwerke, Kokerei) sowie den Kohlehafen El Musel miteinander. Reges Treiben und bunter Park mit diversen GE U10B, GE UM15B und moderneren Vossloh G 1700-2 BB ist wahrlich eine Reise wert. Auf dem Bild bröddeln zwei GE-Loks zum Kohlehafen zwecks Befüllung.

Datum: 25.04.2013 Ort: Gijon [info] Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ArcelorMittal Siderail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Jetzt bloß kein Signal...
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 01.06.13, 22:48

... sonst kommt "El Carbonero" an der Steigung nie mehr ans Rollen. Zum Glück ist es schon lange außer Dienst ;-) Mit mächtig "Blöbber" röhren drei GECOS mit beladenem Kohlezug bergauf gen Guardo und hinterlassen zwei Fotografen mit mächtig Gänsehaut am Standpunkt.

Datum: 25.04.2013 Ort: La Espina [info] Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Renfe FEVE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Carbonero hin, Carbonero zurück
geschrieben von: Dr. NE (20) am: 28.05.13, 16:49

Er ist eine Legende und wahrscheinlich millionenfach geknipst: Der meterspurige "El Carbonero" La Robla - Guardo der FEVE. Auch wir konnten uns dem Bann nicht entziehen - der Triebfahrzeugführer legte zu unserer Freude einige "Sonderspektakel" ein. Das Bild mag die Vermutung nahelegen, dass der ganze "Kohlekrams" der Hinfahrt auf der Lz-Rückkunft durch den Auspuff gejagt wird. Weeeeeeeeeeeeeeer weiss... ;-)

Datum: 25.04.2013 Ort: westlich von Guardo [info] Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Renfe FEVE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Dr. NE, nach Einstelldatum sortiert (20 Bilder)Seiten: 1 [2]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.