DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2381
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (23807 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Die Bardotkas kommen...
geschrieben von: Freddie (73) am: 18.02.17, 19:48
in Form von T478.1010 + T478.1215. Hier rollen sie mit R10040 aus Praha unweit von Březiny u Děčína am 18.06.2016 nach Česká Kamenice. Herrlich!

Datum: 18.06.2016 Ort: Březiny u Děčína [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wernstein am Inn
geschrieben von: Dennis Kraus (394) am: 18.02.17, 19:42
1142 636 hat gerade die katholische Pfarrkiche Hl. Georg in Wernstein passiert und erreicht nun den Bahnhof. Noch in diesem Jahr sollen dort große Umbauarbeiten stattfinden und aus dem Bahnhof soll nur noch ein Haltepunkt mit Überleitstelle werden.
Hinweis zum Standpunkt: Dieser befindet sich direkt an einem Bahnübergang und daher nicht im Gleisbereich.

Datum: 16.02.2017 Ort: Wernstein am Inn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Lichtung an den Kleingärten
geschrieben von: km 106,5 (114) am: 16.02.17, 13:18
Zwischen den bekannten Fotostellen am Bahnhof Krippen und der Straße weiter östlich befindet sich eine kleine Lichtung. Dort steht ein Kirschbaum, der im Mai 2015 in voller Blüte steht-
An genau diesem Baum fährt 372 010-9 mit einem Autozug aus Tschechien vorbei.

2. Versuch: Etwas rot entfernt, mehr Kontrast, dezent dunkler

Datum: 07.05.2015 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Oberramstadt
geschrieben von: HSU (7) am: 17.02.17, 13:02
... was haben wir uns geärgert über diesen grün-weißen Triebwagen.

Leider mußte man 1995 damit rechnen und eigentlich wollten wir doch 212 023 und Co. auf der Odenwaldbahn erleben.
Was damals Normalität war, würde heute einen "Run" in den Odenwald verursachen. Wir sehen einen unbekannten 628 in der Nähe von Oberramstadt - der Blick geht über die Reinheimer Ebene in Richtung Schrozberg.

Scan vom Dia Fuji Velvia 50




Datum: 11.03.1995 Ort: Oberramstadt [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Teutschenthal
geschrieben von: Gunar Kaune (222) am: 17.02.17, 13:00
Zwei große Halden prägen die Umgebung des Bahnhofs von Teutschenthal, der einst ein bedeutender Anschlussbahnhof für eine Reihe von Kalibergwerken war. Heute ist er im Güterverkehr jedoch nahezu bedeutungslos und auch 185 250 hat ihn mit ihrem gemischten Güterzug ohne Halt durchfahren.

Datum: 25.11.2011 Ort: Teutschenthal [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Radfeld...
geschrieben von: rene (442) am: 16.02.17, 22:40
... war am 29. Januar 2017 ÖBB Triebwagen 4024 088 als S1 nach Kufstein unterwegs.
Der Triebwagen wirbt für die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG und sorgt farblich für ein bisschen Abwechselung auf dem Tiroler Gleisen.

Datum: 29.01.2017 Ort: Radfeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eiserne Reserve
geschrieben von: Toaster 480 (105) am: 16.02.17, 19:41
Was über viele Jahre unvorstellbar war, ist mittlerweile Realität geworden: der Alexanderplatz und allgemein die gesamte Berliner Innenstadt (Tarifgebiet A) sind laut Fahrplan barrierefrei und somit auch planmäßig frei von den schönen Tatra-Bahnen. Allerdings kann dieses hochgesteckte Vorhaben von der BVG noch nicht ganz erfüllt werden, denn nahezu täglich schleicht sich doch eine Tatra-Traktion auf einem Flexity-Kurs der Metrolinien in die Innenstadt – an guten Tagen sogar mehrere. Planbar sind Fotos allerdings nicht mehr, denn weder die Kurse noch die Einsatztage bleiben beständig. Verlassen kann man sich nur auf Sichtungen, die wiederum sehr zuverlässig erfolgen. Setzt man solch eine Sichtung in die Tat um, bleibt oft nur ein Versuch, bei dem alles passen muss (die Umlaufzeit der Innenstadtlinien liegt durchschnittlich bei knapp zweieinhalb Stunden!). Solch ein Versuch ist mir gelungen, als die Tatra Traktion 6155 und 6159 (nicht sichtbar) als M6 (S Hackescher Markt – Hellersdorf, Riesaer Straße) unterwegs war und von der Spandauer Straße in die Karl-Liebknecht-Straße Richtung Alexanderplatz einbog. Mein Glück mit dem Autoverkehr konnte ich kaum glauben, denn dass eine Tram eine exklusive Grünphase bekommt und die Kreuzung ganz allein befahren darf, klappt dort in den allerseltensten Fällen, meistens kriegen die Abbieger links neben der Tram gleichzeitig grün und verdecken dann den Zug. Die Freude ist natürlich riesig, wenn so eine Chance geklappt hat.

Datum: 14.02.2017 Ort: Berlin Karl-Liebknecht-Straße [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Is there a steamtrain coming?
geschrieben von: hbmn158 (307) am: 17.02.17, 17:43
So richtig geglaubt haben der Tourist und seine Frau da unten auf der Straße uns nicht, als wir ihre Frage verneinten. Bei insgesamt sechs schußbereiten Fotografen auf der Brücke überwog die Skepsis und man blieb stehen, erst der vorbeifahrende Zug beseitigte die letzten Zweifel. Für den gemeinen Ausflügler war es ein Zug wie jeder Andere, ein bißchen laut vielleicht, aber für die versammelte fotografierende Trainspottingschar, die hier den ganzen Tag zahlreich unterwegs war, eines der Highlights des Tages:
class 37 405 beschleunigt GA 15.48 Lowestoft - Norwich aus dem Bahnhof von Haddiscoe und passiert St Olaves Marina mit seinen zahlreichen Booten, Sommeridylle vom Feinsten in den „Broads"

Datum: 23.08.2016 Ort: Haddiscoe, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen Ruhr und Berger-Denkmal
geschrieben von: iw (23) am: 17.02.17, 19:12
schob eine von DB-Regio NRW bei DB-Schenker ausgeliehene 145 einen RE4 nach Dortmund. Anfang 2011 fügte es sich, dass einerseits DB-Grünschnitt südlich von Witten tätig war und sich mir andererseits die Gelegenheit bot, auf das sonst nicht zugängliche Gelände der Wasserwerke zu kommen.

Datum: 21.03.2011 Ort: Witten [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ziemlich frisch lackiert
geschrieben von: jutei (415) am: 18.02.17, 09:18
aus einer Untersuchung ist dieser "Kibel" im Nahverkehr als R 10431 zwischen Łapy und Kuźnica Białostocka bei Васильков unterwegs. Die meisten Exemplare waren wieder einmal ziemlich beschmiert, deshalb dieser "saubere" Triebzug hier als Nachschuss.

Datum: 07.05.2016 Ort: Wasilkow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-EN57 Fahrzeugeinsteller: PKP PREG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (23807 Bilder)
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2381
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.