Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (21277 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [2128]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Der 30m hohe Siloturm...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (410) am: 23.04.16, 16:48
...einer ehemaligen Weizenmühle dominiert den Plauenschen Grund in Dresden. Von der Heidenschanze,
einer frühzeitliche Befestigungsanlage bei Coschütz, hat man einen schönen Blick auf den markanten
Turm und der Bahnstrecke Werdau - Dresden. Nur noch bis zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni wird
man hier Lokomotiven der Baureihe 143 sehen, die dann von modernen Coradia Continental Triebwagen
abgelöst werden. Mit dem RE 4785, Hof - Dresden, rollt eine unerkannt gebliebene 143er bei herrlichem
Frühlingswetter dem Dresdner Hauptbahnhof entgegen.

Datum: 21.04.2016 Ort: Dresden-Coschütz [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ab durch die Berge II
geschrieben von: RSXler (29) am: 23.04.16, 11:17
Nachdem bei der Gz-Variante nach den fehlenden Bergspitzen inkl. Himmel gefragt wurde, ist hier die Weitwinkel-Version der Schlossbach(graben)brücke. Bei 24mm Brennweite wird deutlich, wie klein der Zug im Vergleich mit der Landschaft ist: trotz 66 Metern Brückenlänge verschwindet die Bahn inmitten der Berge und muss schon fast gesucht werden.
Gleichzeitig zeigt sich hier der große Vorteil der Lackierung der DB: Verkehrsrot fällt einfach auf. Während die "schrankenbaum-lackierten" Talente der ÖBB kaum sichtbar sind, spielt der DB-Talent auf dem Weg nach München seinen Farbvorteil voll aus und sorgt dafür, dass der Zug trotz seiner Winzigkeit sofort sichtbar ist. Mit Chromoxidgrün wäre hier wohl nichts zu holen gewesen...

Datum: 13.04.2016 Ort: Hochzirl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenbahn mit Raps heute in Rohrsen
geschrieben von: 215 082-9 (3) am: 22.04.16, 20:06
Für alle die Englisch können, auch SUNrail. ;)
Das Wetter am heutigen 22.04.2016 zeigte sich sehr wechselhaft. Gegen Nachmittag sollte es sich dann komplett zuziehen. Aber ein Vögelchen zwitscherte mir die 140 002 aus Bremerhaven zu. Naja, also dioch raus, nur wohin? Da ich gestern in Rohrsen Raps endeckte, sollte es also auch heute dort hin gehen. Alle Privaten kamen zwischen 15:30 und 17:45 in der Wolke, dann riss es kurz auf und es wurde grün. Nach drei Minuten knirrschte es in den Schienen und die erhoffte, nächstes Jahr 60 Jahre alte Lok der MWB/EVB kam mit DGS 69135 um 17:48 ums Eck. Danach ging es erleichtert nach Hause ;)



Datum: 22.04.2016 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Maintal mit Raps
geschrieben von: Yannick S. (402) am: 22.04.16, 16:37
Wieeeee langweilig... schon wieder Maintal; das werden jetzt vielleicht einige denken, doch ein Blick in die Galerie zeigt, dass die Anzahl der Raps-Bilder aus dem Maintal gen Null tendiert. Also zeige ich ganz frech einfach mal mein Bild vom 20.04. , als ich ohne Raps-Vorwissen ins Maintal fuhr und hocherfreut war an der bekannten Stelle in Himmelstadt welchen vorzufinden.

Datum: 20.04.2016 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der notwendige Zettelkram...
geschrieben von: Vinne (315) am: 23.04.16, 11:53
Jeden Samstag und Sonntag bis Ende Oktober gibt es auf der Strecke von Lovosice nach Most einen vom Kreis Ústí n.L. bestellten Nostalgieverkehr mit passenden Triebwagen.

Selbiger wird durch M 240.0113 (bzw. 820 113) vom KPKV durchgeführt und erfreute sich am Tag der Bildaufnahme zumindest während der hier bebilderten letzten Fahrt nach Most durchaus größerer Nachfrage.

Im Abzweigbahnhof von Čížkovice - nur echt mit Lichtsignalen UND Handweichen hat das örtliche "Rotkäppchen" erst kurz zuvor die Weiche passend umgelegt und daraufhin die notwendigen Papiere für die Weiterfahrt aus dem Büro geholt.
Nachdem der urige Triebwagen sich kräftig trötend die Einfahrt freigemacht hatte gab es den Zettelkram für den Triewagenführer, der nach dem obligatorischen "Kellenschwung" den Vierachser kräftig bröbbelnd gen Westen beschleunigte.

Als Ergänzung: Die Planmäßige Abfahrtszeit war auf 14:42 Uhr angesetzt - also pünktlich unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet am 23.04.16, 11:54

Datum: 02.04.2016 Ort: Čížkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-820 Fahrzeugeinsteller: KPKV
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Aller guten Dinge sind drei..!
geschrieben von: Leon (64) am: 23.04.16, 11:49
Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren habe ich mit diesem Motiv meinen Einstand in die Galerie gegeben. Damals gab es einen klaren Sonnenaufgang über der Werra in Oberrieden, und zur rechten Zeit erschien der passende Güterzug. Ein Jahr später, am 21.04.2015, wurde das Motiv erneut aufgesucht, aber statt eines klaren Morgens fand ich mich jäh in einer ganz flachen Nebelsuppe wieder, die aber dennoch für eine Stimmungsaufnahme mit einer Vectron gereicht hat. Auf den Tag genau wieder ein Jahr später - für den Tag war wolkenloser Himmel angesagt- startete ich erneut einen Tagesausflug zur Nord-Süd-Strecke. Und wieder sollte der Tag an meiner Lieblingsbrücke beginnen, und die Spannung war groß, was mich diesmal erwarten sollte. Die Temperaturen waren eisig, ansonsten kein Wölkchen zu sehen. Kurz hinter der Abfahrt Friedland die ersten Nebelbänke im Tal. Gottseidank drückte der Wind den Nebel heute gegen den Hang hinter der Brücke, so dass der Vordergrund wenigstens halbwegs klar war. Gegen 7.00 Uhr kroch die Sonne über den Hang, und nach kurzer Zeit erschien dann auch ein passender Zug, bespannt mit einer der beiden LOCON-189. Wieder ein Zug, den man sich eigentlich mit Sonne von hinten gewünscht hätte, aber wir wollen mal nicht meckern. Für den Rest des Tages gab es trotz ungewöhnlich langer Zugpausen und mit Verkehr fast nur nach Süden einen bunten Bilderreigen voller Vectronen, Tauri, Privat-185 und was da sonst noch so umherfährt. Ein weiterer Hobbyfreund aus einheimischen Gefilden ging an diesem Tag zufällig in der gleichen Gegend seiner Beschäftigung nach, und so verrieten wir uns über whatsapp gegenseitig die Züge. Fluch wie Segen: man wusste genau, was als nächstes um die Ecke biegen wird. Und wenn keine Meldung kam, konnte man getrost das Motiv wechseln...oder in Langeweile verfallen. Nach genau 12 Stunden Foto-Einsatz zwischen Bad Sooden und Freden ging es abends mit 51 abgelichteten Güterzügen wieder ins Brandenburgische...

Datum: 21.04.2016 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: LOCON
Kategorie: Stimmungen mit Zug

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Feldwege
geschrieben von: km 106,5 (86) am: 20.04.16, 20:31
Nichts ist typischer für die Region Mittelholstein als die steinernen Feldwege.
Ganze Systeme durchziehen die Felder und Wiesen im Herzen Schleswig-Holsteins und die Bauern samt Arbeitsgerät zu ihrem Arbeitsplatz zu bringen.

Und mitten durch dieses Geflecht tuckert ein Nordbahn 648 auf dem Weg an die Nordseeküste

Datum: 02.10.2015 Ort: Rade bei Hohenwestedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Saubere Fahrt in den Frühling
geschrieben von: JLW (298) am: 22.04.16, 20:00
Genau vor 32 Jahren waren die Reko-Fufftscher im Erzgebirgsvorland noch allgegenwärtig. Mit der Hilbersdorfer 50 3563, besetzt mit Döbelner Personal, ist hier am Einfahrtssignal von Schweikershain ein richtiges Arbeitstier unterwegs. Wenig Lokputz für das Führerhaus und bisschen was an der Rauchkammertür gemacht, gemalte Schilder tun es auch, das war´s dann schon und eine Triebwerkslampe als Spitzenlicht reicht völlig aus.

Gleichwohl, die Lok fährt auch so.

Dieser Nahgüterzug nach Karl-Marx-Stadt Hilbersdorf, der kurz vor 12 Uhr Döbeln verließ, war trotzdem ein toller Zug mit "Dauerkammerlicht".

Zuletzt bearbeitet am 22.04.16, 20:52

Datum: 22.04.1984 Ort: Schweikershain [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von der Hochbahn in den Untergrund
geschrieben von: Toaster 480 (54) am: 22.04.16, 15:11
Auf der Berliner U-Bahnlinie 2 gibt es im Verlauf der Strecke gleich mehrere Rampen, auf denen die kleinen gelben Züge einen enormen Höhenunterschied zwischen Tunnel- und Hochbahnstrecken überwinden müssen. Eine von ihnen befindet sich zwischen den Bahnhöfen Eberswalder Straße und Senefelderplatz. Die Strecke zwischen Alexanderplatz und Pankow gehörte während der Teilung zu Ostberlin, für die kurz vor der Wiedervereinigung extra ein neuer Kleinprofil-Typ entwickelt wurde – die Baureihe G "Gisela". Obwohl diese Fahrzeuge eigentlich am besten in die Szenerie passen, habe ich mich für das Bild mit der Baureihe A3L82 entschieden, die nach ihrer Indienststellung ab 1982 bis zur Wiedervereinigung jedoch nie auf dieser Strecke gefahren ist. Von ihr gibt es nur 8 Doppeltriebwagen, wodurch es immer ein Glücksspiel ist, wo diese wenigen Wagen gerade unterwegs sind. Doch ich hatte am 21.04.16 Glück und konnte die auserwählte Fotostelle wieder mit meinen "Lieblingen" in Form eines A3L82 6-Wagen Zuges umsetzen, der von Pankow auf dem Weg nach Theodor-Heuss-Platz gerade in den Untergrund abtaucht. Rechts oben fährt ein Zug der 10 Jahre später aus dem A3L82 hervorgegangenen Serie A3L92 in den Bahnhof Eberswalder Straße ein.

Datum: 21.04.2016 Ort: Berlin Eberswalder Straße [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Buntes Niedersachsen
geschrieben von: Der Nienburger (16) am: 23.04.16, 11:34
Auch in Niedersachsen sind die Felder bunt geworden, und das muss man Natürlich ausnutzen. Deswegen wurde am 19.04.2016 gezielt ein sauberer 425er abgewartet und in der Nähe von Estorf (Weser) im blühenden Rapsfeld ausgenommen.

Datum: 19.04.2016 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (21277 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [2128]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.