AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15318 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1532]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Einfahrt Netzkater
geschrieben von: Uhu-Tunnel (9) am: 21.08.14, 14:30

99 7245 mit Zug 8929 Brocken - Nordhausen hat den Bhf Netzkater gleich erreicht.

Datum: 06.08.2014 Ort: Netzkater Ilfeld [info] Land: Thüringen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wasserzug mit exotischer Bespannung
geschrieben von: Yannick S. (273) am: 21.08.14, 21:52

Ein verbreitetes Ladegut französischer Güterzüge ist Mineralwasser, die großen Quellen wie Volvic oder Evian füllen dabei beträchtliche Mengen an Güterwagen, etwas beschaulicher geht es beim Wasser Le Mont Dore zu, hier sind es maximal 12 Wagen die an einem Tag das Werk verlassen.
Doch trotzdem haben genau diese Le Mont Dore Wasserzüge momentan einen ganz besonderes Reiz, denn die Züge werden umlaufbedingt von Loks gefahren die auch Stahlzüge fahren auf einer Strecke wo die BB75000 zu schwer für ist und als Ersatz wurden von der belgischen Grenze drei BB67400 hierher umbeheimatet.
Auch wenn das Wetter alles andere als stabil war, nahmen wir uns am 06.08. genau diese Züge vor, auch wenn wir "Angst" hatten, dass die BB67400 nicht fahren würden, denn der Stahlzug fuhr wegen Werksferien nicht und angeblich sollten deswegen zwei der drei Loks für dringende Reparaturen ins Werk einrücken, doch für den Wasserzug braucht man zwingend zwei Loks aber für diese Strecke sind die BB75000 nicht zu schwer... doch alles klappte und ganz wie gewünscht waren zwei FRET BB67400 am Zug, vielleicht nicht die hübscheste Lackierung aber auf jeden Fall ziemlich exotisch im Jahre 2014.

Datum: 06.08.2014 Ort: Saint-Sauves-d´Auvergne [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Treffen der Generationen
geschrieben von: BenM (4) am: 21.08.14, 17:22

...beobachtete ich am Berliner Hauptbahnhof im Jahr 2013. Ein Großteil der Reisenden schenkte dieser Scene eher weniger Beachtung, bei mir war das Interesse jedoch geweckt. Schließlich standen sich zwei Generationen aus der formschönen Taurusfamilie gegenüber.

Die zu dieser Zeit für das "Open'er Festival" in Gdynia werbende PKP Husarz 5 370 009 wartet mit dem EC 45 nach Warszawa auf die Abfahrtzeit und wird bis dahin unter anderem von 182 014-1 mit dem RE 18181 nach Frankfurt(Oder) überholt.

Datum: 22.08.2013 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: 183 (Siemens ES64U4) / EU 44 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den Feierabend in der Abendsonne genießen
geschrieben von: Saenkil (10) am: 21.08.14, 13:10

Am frühen Abend des 22.02.14 genoss die STK M62-1812 die letzten Sonnenstrahlen, ehe sie wenige Minuten später am idyllischen Bahnhof Zawidow für den nächsten Tag abgestellt wird. Der marode Wasserturm erinnert besonders in diesem Licht an die gute, alte Dampflokzeit.

Zweiter Versuch: Anhand des Umlaufes der M62 und des Wasserturms wurde das Bild neu ausgerichtet.

Datum: 22.02.2014 Ort: Zawidow [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: STK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Letzter Schnee (2. Einstellung)
geschrieben von: 044 377-0 (48) am: 18.08.14, 20:32

Ausfahrt Flagstaff / Arizona mit dem letzten Schnee des Jahres auf den San Francisco Mountains.
Wie gewünscht Helligkeit und Kontrast verbessert.


Datum: 25.05.2014 Ort: Flagstaff, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Impressionen aus dem Zittauer Gebirge (5)
geschrieben von: AlMg4 (14) am: 18.08.14, 17:53

Für jemand der nur mit der Bahn im Urlaub mobil ist, bedeutet dies eine Menge Zeit im Umsteigebahnhof Bertsdorf.
Obwohl ich ja ziemliches Glück hatte, gab es doch auch zwei Regentage, an denen man dann auch in der Hochsaison
ziemlich allein seinen Gedanken nachhängen kann, während der Zeiger der Bahnhofsuhr zur Abfahrtszeit vorrückt.
Mit diesem Bild werde ich diese Serie dann erst einmal beiseite aber nicht zu den Akten legen,
da die anderen Impressionen noch etwaigen Neuinterpretationen weichen sollen.

zuletzt bearbeitet am 21.08.14, 18:04

Datum: 24.07.2014 Ort: Bertsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Etwas alte Eisenbahn
geschrieben von: BenM (4) am: 18.08.14, 15:36

...in Form von besetzten Betriebsstellen findet man noch auf der Strecke Dessau-Magdeburg. Damit wird es jedoch bald vorbei sein, denn ein Teil der Strecke wurde schon modernisiert und auf neue Sicherungstechnik umgebaut.
Doch von Güterglück bis nach Biederitz können noch Formsignale, das HL-Signalsystem, WSSB-Bahnübergänge und wie auf dem Bild zu sehen, Wärterbediente Schrankenanlagen bestaunt werden.

Das Bild entstand an der Haltestelle (Blockstelle + Haltepunkt) Wahlitz, die sich zwischen Gommern und Königsborn befindet. 143 591-6 setzt nach kurzem Halt die Fahrt mit dem RE 17656 nach Magdeburg fort und überquert dabei die Bahnhofstraße.

zuletzt bearbeitet am 18.08.14, 21:51

Datum: 11.07.2014 Ort: Wahlitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Friedberg
geschrieben von: Steffen O. (214) am: 18.08.14, 15:30

Im Jahr 2012 war die Hessische Landesbahn noch ersatzweise auf der KBS 633 zwischen Hanau und Friedberg unterwegs, da der ET 442 noch nicht zur Verfügung stand. So musste ich mich abends mit 646 415 begnügen, welcher kürzlich Niddatal-Assenheim verlassen hatte, nun das ESig von Friedberg passierte und kurz darauf den Bahnhof, der Zugleich das Ziel der Fahrt war, erreichte. Auch die Tage des Formsignals sind leider gezählt.

Datum: 19.09.2012 Ort: Friedberg [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wer sagt: Das Elbtal ist ausgelutscht?
geschrieben von: JLW (180) am: 20.08.14, 21:30

Dem hätte ich diese Perspektive im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofes Königstein entgegenzuhalten, der 2004 weitgehend noch erhalten war. Das Überholgleis war zwar gesperrt, wurde aber zur Abstellung von S-Bahnen während einer Bauphase noch mal reaktiviert.

Jeder der schon mal dort war weiß, gefühlt stehen an der ehemaligen Rampe immer Autos der Anwohner abgeparkt. An dem Tag aber gab es kein störendes Blech.

Die Bespannung dieses Güterzuges war schon ein besonderer Leckerbissen, hatte sich doch mit der 234 335 ein Edelrusse vor die auch am Draht befindliche altrote 180er gesetzt. Der Vergleich der beiden Rottöne so nebeneinander hat was. Ob die Lücke über dem Zug in Richtung Elbe und Ortskern heute noch offen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher ist, das jetzt nur noch zwei Gleise liegen, hinter der Strecke eine Straße gebaut wurde und der Weg hier unten völlig zugewachsen ist.

(natürlich noch vom Dia)

Datum: 24.06.2004 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Westlok im tiefsten Osten
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (51) am: 20.08.14, 21:16

ist auf der Strecke Hosena-Kamenz nicht allzu oft zu sehen.
BBL 225 099 bringt am km 149,5 eine Reihe leerer Schottertüten vorbei ins Schotterwerk Cunnersdorf.

zuletzt bearbeitet am 20.08.14, 22:49

Datum: 19.08.2014 Ort: Hausdorf [info] Land: Sachsen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: BBL
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15318 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1532]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.