AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17328 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1733]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Im modernisierten Tatra durch das Netz
geschrieben von: Kalkstaedter (66) am: 24.03.15, 18:32

Die Straßenbahn im tschechischen Pilsen ist das Rückgrat des des dortigen ÖPNV. Die Tram übernimmt dort knapp 45 Prozent des ÖPNV, obwohl es in Tschechien zu den eher kleineren Netzen gehört.

Im Bild zu sehen ist die sogennante "Große Synagoge", welche sich zwischen den Haltestellen Sady Pětatřicátníků und U Práce befindet. Diese ist Europas zweitgrößte Synagoge und die drittgrößte der Welt. Der letzte reguläre Gottesdienst fand in diesem Gebäude im Jahre 1973 statt, da es stark baufällig war. Jedoch fehlte es an Mitteln zur Restauration, welche dann endlich in den Jahren 1995 - 1998 stattfinden konnte. Heute dient die Synagoge als Austragungsort für kulturelle Veranstaltungen und kann zudem besichtigt werden.

Bis Ende 2008 wurden die 12 noch im Bestand der PMDP befindlichen KT8D5 modernisiert und u.a. mit einem Niederflur-Mittelteil ausgestattet. TW 299 war am 08.03.2015 auf der Linie 4 unterwegs und konnte bei bestem Wetter mit der Synagoge im Bild festgehalten werden.


Datum: 08.03.2015 Ort: Plzeň [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: PMDP a.s.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wertheim
geschrieben von: Steffen O. (257) am: 24.03.15, 22:13

Eine 628-Doppeleinheit auf der Fahrt nach Crailsheim in Wertheim am 04.08.2013.

Datum: 04.08.2013 Ort: Wertheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Verschiedene Empfänger
geschrieben von: 294-762 (94) am: 23.03.15, 08:38

Bei Godlricht rollt am 11.03.2015 die 294 598 mit ihrem EK56937 durch das weite Gebenbachtal. Der Zug ist bunt gemischt aus verschiedenen Güterwagen, welche den Ansprüchen der einzelnen Empfänger genügen müssen.

Datum: 11.03.2015 Ort: Godlricht [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Muffensausen
geschrieben von: Johannes Poets (81) am: 25.03.15, 07:20

Leipziger Frühjahrsmesse 1981. Ich habe ein Messevisum beantragt und erhalten. Endlich mal in den tiefen Osten reisen, nicht nur "Kleiner Grenzverkehr". Wochenlanges Studium der einschlägigen Fachliteratur: Lokrundschau, Lok-Report, Eisenbahnkurier... Vor welchem Messesonderzug wird welche 01 eingesetzt?

Gut geplant ist halb gewonnen, denkt sich der dampflokbegeisterte BRD-Bürger. In der DDR haben sich die Organe an das fotografische Interesse der Besucher aus dem Westen für veraltete Dampftechnik gewöhnt, ist diese doch gar zum Devisenbringer avanciert.

Und dann kommt überraschend der Starzug. Nicht veraltet, sondern hochmodern. Aus Berlin, der Hauptstadt. Plötzlich sind überall Uniformierte. Irgendwann mache ich doch ein Foto, mein Herz schlägt bis zum Hals.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Zuletzt bearbeitet am 26.03.15, 14:40

Datum: 20.03.1981 Ort: Leipzig [info] Land: Sachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wipperliese 2
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (336) am: 24.03.15, 21:14

Die letzte planmäßige Regionalbahn auf der KBS 337, Klostermansfeld - Wippra,
wird am 12.4. 2015 verkehren. Ob es darüber hinaus einen touristischen Wochen-
endverkehr geben wird ist noch offen. Passend zum Frühlingsanfang am 20.3.
schien den ganzen Tag die Sonne, abgesehen von der kaum wahrnehmbaren "Ver-
dunkelung" durch die partielle Sonnenfinsternis. Diese war bereits vorbei als
der alte "Esslinger" - VT 408 der Kreisbahn Mansfelder Land (KML), unterwegs
nach Klostermansfeld, die kleine Ortschaft Biesenrode mit Dorfkirche und altem
Ritterhof passiert.

Datum: 20.03.2015 Ort: Biesenrode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein kalter Monat
geschrieben von: Das Krokodil (12) am: 24.03.15, 20:04

Das war der Februar des Jahres 2012.
Die Temperaturen fielen noch einmal auf zweistellige Minuswerte, aber es schien auch häufig die Sonne.
An einem solchen Tag fährt ein Regionalexpress auf der Emslandstrecke durch das eisige Ostfriesland, sein Ziel Emden hat er in Kürze erreicht.

Datum: 06.02.2012 Ort: Altschwoog [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wir erreichen in Kürze Hamburg Hauptbahnhof
geschrieben von: 614 078 (145) am: 22.03.15, 23:14
Am 8. März 2015 erreicht der ME 82124 (Uelzen - Hamburg Hbf) in Kürze den Hamburger Hauptbahnhof. Hier wurde er an der Oberhafenbrücke abgepasst.

Datum: 08.03.2015 Ort: Hamburg (Oberhafenbrücke) [info] Land: Hamburg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: metronom Eisenbahngesellschaft
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein- und Ausfahrt Blankenese
geschrieben von: Detlef Klein (31) am: 22.03.15, 21:04

Nachdem ja schon 2 andere Perspektiven in der Galerie vorhanden sind, fehlt noch die dritte hier.

Ein S-Bahnzug hat gerade Blankenese von Gleis 1 Richtung Hamburg verlassen, der Gegenzug fährt gerade auf Gleis 2 ein.

[Baumsäge angesetzt]

Datum: 07.07.2014 Ort: Hamburg-Blankenese [info] Land: Hamburg
BR: 474 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In der Dreieich
geschrieben von: Benedikt Groh (7) am: 22.03.15, 19:26

Auf seinem Weg nach Buchschlag-Sprendlingen durchquert ein GTW der Dreieichbahn an einem schönen Sommertag die Felder und Wiesen zwischen Urberach und Offenthal.

Datum: 18.06.2014 Ort: Dreieich-Offenthal [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenlotto im Schrebergarten
geschrieben von: Dispolok_E189 (31) am: 24.03.15, 18:18

Hoffen und bangen hieß es am 11.03.2015 im Kronacher Stadtteil Neuses. Viele Wolken zogen durch und der vorgemeldete Harnstoffzug näherte sich mit großen Schritten. Nicht nur der Zug, sondern auch der Schatten der Bäume kam immer näher. Dann war es endlich so weit und ein vertrautes Rauschen schallte aus Kronach heraus. Wenige Sekunden später kam 482 043 SBB Cargo (für Raildox im Einsatz) um die Ecke und durchfuhr den Neuseser Schrebergartenbereich in Richtung Lichtenfels.

2. Versuch: Helligkeit wurde heruntergeschraubt und weniger Schärfe

Zum spitzen Winkel:
Theoretisch wäre es schon möglich, allerdings ist dann zur Hälfte die B173 im Bild und mehr Schatten.

Datum: 11.03.2015 Ort: Neuses bei Kronach [info] Land: Bayern
BR: Re 482 Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17328 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1733]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.