AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (14133 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1414]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Glück im Unglück?
geschrieben von: Timo Adolphy (150) am: 10.04.14, 12:57
Nachdem uns die 215 082 aus der falschen Richtung Lz Ri. Bottrop Süd überraschte, folgte noch die 185-CL 002 von Captrain mit einem Kohlezug ebenfalls aus der falschen Richtung. Doch anstelle der 215, auf die wir mit Bauzug gehofft hatten, kam plötzlich die Captrain im Licht daher.

Datum: 03.2014 Ort: Bottrop-Welheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Aprilwetter auf der Soester Börde
geschrieben von: mavo (88) am: 11.04.14, 19:34

Ein "Rapsbild" von der Soester Börde:
Es zeigt den bekannten "Warsteiner Bierzug" beim umrunden der Gemeinde Anröchte, bei typischem Aprilwetter mit bedecktem Himmel.
Kaum war der Zug durch das Geräusch der beiden schweren Dieselloks zu hören, tat sich eine der seltenen Wolkenlücken auf und beleuchtete die Szenerie wie im Bilderbuch.
Für die Schublok und einen Nachschuss reichte es allerdings nicht mehr. Nur wenige Sekunden später verschwand die Sonne wieder...
(Ein Schornstein über dem Zug wurde entfernt)

Datum: 08.04.2014 Ort: Erwitte [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon zeitig
geschrieben von: jutei (180) am: 11.04.14, 19:30

am frühen Morgen ist M62-3103 (ex 2M62-0333A LG) am ehemaligen Schrankenposten Glogischdorf mit einem Schotterzug aus Oberpeilau / Gnadenfrei (Pilawa Gorna) unterwegs.

Datum: 18.10.2012 Ort: Glogowko [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-M62 Fahrzeugeinsteller: PMTLU
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kleine Züge- Große Bäume
geschrieben von: MathiasKBS729 (91) am: 11.04.14, 17:23

Drei Versuche waren nötig bis dieses Foto im Kasten war. Die Versuche sahen jeweils so aus: Um 5 Uhr morgens aufstehen und rund 1 1/2 Stunden mit dem Rad durch die Nacht. Beim ersten Mal extremer Schlonz, beim Zweiten war die Sonne durch Wolken verdeckt.
Der dritte Versuch fiel auf den Tag, als viel Saharastaub in der Luft vorher gesagt wurde. Und so fuhr genau 2 Minuten und 53 Sekunden nach Sonnenaufgang das NE 81 Trio der SWEG durch das kitschig gelb rot beleuchtete Land seinem Ziel Endingen a. K. entgegen.
Das Foto ist in den blühenden Obstplantagen des Kaiserstuhls zwischen Riegel und Endingen entstanden.


Datum: 02.04.2014 Ort: Endingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor der Ver "Link" ung
geschrieben von: Marlo (139) am: 10.04.14, 10:44

Ab Juni 2016 wird der neue Betreibervertrag für die Dreieichbahn wirksam. Ab diesem Zeitpunkt sollen neu an DB Regio zu liefernde PESA Link Triebwagen zum Einsatz kommen. Bis dahin besteht aber noch die Möglichkeit, die hier eingesetzten GTW bzw. bei deren Ausfall auch die ersatzweise eingesetzten 628 zu Fotografieren.
Am 10.April 2014 zeigt sich der Frühling von seiner schönsten Seite, als 628 438 bei Götzenhain auf der Fahrt nach Dieburg ist.

Datum: 09.04.2014 Ort: Dreieich-Götzenhain [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reichenbachstraße - Studentenwerk
geschrieben von: Hannes Ortlieb (207) am: 09.04.14, 11:14

So tönt es stets aus den Lautsprechern der Straßenbahnen an dieser Haltestelle.
Nachdem ich mich bereits fürs Studium eingeschrieben hatte, stattete ich meinem damals künftigen Wohnort im August 2010 einen ersten Besuch ab. Das Wetter war mir halbwegs gnädig, eine alltägliche Straßenbahn des Typs NGT-D8DD auf der Linie 8 ist hier gerade an der Haltestelle Reichenbachstraße bergwärts unterwegs und wird in Kürze ihren Endpunkt Südvorstadt erreichen. Die Kulisse bildet das Studentenwohnheim Fritz-Löffler-Straße, in dem auch das Studentenwerk Dresden seinen Sitz hat.

Datum: 24.08.2010 Ort: Dresden - Reichenbachstraße [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frühling im Böhmerwald
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (247) am: 10.04.14, 20:42

Im Gebirge meist etwas später als im Flachland stand erst Ende April 2011
die Natur hier in voller Blüte. Mit dem SP 38160, Dobrany - Zelezna Ruda
(zwischen Plzen und Dobrany war zu dieser Zeit SEV), überquert 754 057
diese alte Brücke in Desenice.

Datum: 23.04.2011 Ort: Desenice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wenn die Wolken brodeln...
geschrieben von: Jan vdBk (252) am: 09.04.14, 22:40

Typisch Sommer in Südeuropa: Eben war der Himmel noch blau und wolkenlos, doch kaum nähert sich der Mittag, brodelt es am Himmel. Und bald hängt der Himmel voll von schwarzen Regen- oder gar Gewitterwolken.
Die griechische Bahnstrecke von Thessaloniki ostwärts nach Alexandroupoli steht in Sachen Abwechslungsreichtum anderen griechischen Eisenbahnen kaum nach. Im einsamen Nestostal - noch bevor sich dieses zur bekannten, eindrucksvollen Schlucht verengt, liegt das Dorf Stavroupoli mit seinem kleinen Statiönchen. Der aus einem "Hennigsdorfer" Triebzug gebildete IC 70 hält hier allerdings nicht, wird aber gerade noch von den letzten Sonnenstrahlen erfasst.

Datum: 11.05.2004 Ort: Stavroupoli [info] Land: Europa: Griechenland
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GR-520 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frühling im Achertal
geschrieben von: Jerome Klumb (98) am: 09.04.14, 21:20
V70 der SWEG zog am 09.04 2014 10 leere Schotterwagen durch das schöne frühlingshafte Achertal von Achern nach Ottenhöfen. Da befindet sich eine Schotterverladestelle.

Datum: 09.04.2014 Ort: Kappelrodeck [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken
geschrieben von: Gunar Kaune (97) am: 09.04.14, 18:34

Dunkle Wolken liegen über der Bahnstrecke Merseburg-Schafstädt. Diese kommen aber weniger vom Wetter oder dem ganz in der Nähe befindlichen Buna-Kraftwerk, sondern vielmehr von der Landesnahverkehrsgesellschaft Sachsen-Anhalts, die den Betrieb zum wiederholten Male zur Disposition stellt. So darf man gespannt sein, ob der erst kürzlich errichtete Damm zur Überquerung der Schnellfahrstrecke Leipzig-Erfurt auch im nächsten Jahr noch Zugverkehr sieht.

Datum: 10.01.2014 Ort: Bad Lauchstädt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: DB Burgenlandbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (14133 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1414]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.