AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15534 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1554]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Andalusischer Flair
geschrieben von: Schindler 200er (2) am: 09.09.14, 20:38
Im Herzen der andalusischen 200'000-Seelen-Grosssiedlung Granada erstreckt sich über Hunderte Meter die prunkvolle Festung Alhambra, eine märchenhafte Schöpfung aus Fliesen, Holz und anderen Wertmaterialien. Einst das imponierende Zentrum der arabischen Kultelite, später die majestätische Siedlung christlicher Fürsten. Tempi passati. Heute bekundet sich die Alhambra nach einer Palette intensiver Restaurierungen als Teil des Weltkulturerbe der UNESCO in ihrem ursprünglichen Glanz. Mit den prächtigen Palästen in Hülle und Fülle dient sie als eine der prominentesten Visitenkarten Andalusiens und ist die richtige Adresse für Kunstliebhaber. Von dessen höchstem Punkt, dem einstigen Militärzentrum - unter den Stadtbürgern als "Alcazaba" bekannt - wird dem Betrachter ein prächtiger Blick auf die ganze Stadt und das weite Umfeld geboten. Im Meer von mittelalterlichen Kirchtürmern und Monumenten, aber auch neueren Blockbauten befindet sich der eher ärmliche Bahnhof von Granada, der aber zusammen mit dem architektonischen und natürlichen Umfeld ein Bild wert war. Im Aufnahmemoment verweilen Dutzende Wagen zur Abfahrt bereit oder vorerst für ein (verdientes) Päuschen.

zuletzt bearbeitet am 09.09.14, 20:39

Datum: 24.08.2014 Ort: Granada [info] Land: Europa: Spanien
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Bei Dals-Ed
geschrieben von: rlatten (71) am: 11.09.14, 07:25

An der eingleisigen, größtenteils durch Waldabschnitte verlaufende Strecke Kornsjö – Trollhättan ist es nicht einfach eine Fotostelle zu finden. Diese Aufnahme wurde von einem gerodeten Hügel in Streckennähe bei Dals-Ed gemacht. Es zeigt die Rc2 010 der TÅGAB mit einem Zug mit Neuwagen Drammen – Göteborg am 28. Mai 2014. Auftraggeber für den Verkehr ist der norwegische Autolink AS. Deren Schwesterfirma Cargolink AS ist in Norwegen als EVU zugelassen und fährt national die Importwagen-Züge im Auftrag von Autolink. Verkehre von/nach Schweden werden TÅGAB überlassen. Bei den Rc2 002-010 handelt es sich um die ehemalige ÖBB Baureihe 1043 die 2001 nach Schweden re-importiert wurden. Fünf dieser Loks sind Eigentum von TÅGAB.

Datum: 28.05.2014 Ort: Dals-Ed [info] Land: Europa: Schweden
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-Rc Fahrzeugeinsteller: TAGAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
181.2 auf der Neubaustrecke
geschrieben von: icer_icer (24) am: 11.09.14, 00:43

Wenige Wochen durchgängig in Betrieb gegangen war im Juli '91 die Neubaustrecke zwischen Mannheim und Stuttgart. Seit Juni fahren hier die ICE1 mit 250 km/h und auch der Lufthansa-Airport-Express mit der 103 in Lufthansa-Lackierung ist täglich mehrmals anzutreffen gewesen. Selbst die Baureihe 181.2 kam mit IC's planmässig auf die Neubaustrecke, wie hier die 181 213-0 mit Taufname "SAAR"

zuletzt bearbeitet am 11.09.14, 00:49

Datum: 21.07.1991 Ort: Oberderdingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neues Alpen-"Tier"
geschrieben von: Amberger97 (78) am: 10.09.14, 22:30

Der Werdenfelshamster 2442 213 wird in Kürze in den Bahnhof Klais eintreffen. Zuvor konnte er noch mit diesem Bergpanorama festgehalten werden.

Datum: 17.08.2014 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blankenburg-Westend
geschrieben von: Taunusbahner (173) am: 10.09.14, 16:46
Vor genau 15 Jahren hatte die in den Ursprungszustand zurückversetzte 171 001 einen "redesignten" Halberstädter nach Elbingerode zu befördern. Schon damals war angesichts der Zahl der "Beförderungsfälle" klar, dass der Personenverkehr auf der Rübelandbahn keine Zunkunft mehr haben würde ... . Er hielt sich aber noch bis zum 11.12.2005 (zum Schluß Dieseltraktion mit 218).

Scan vom Fujicolor-100-Farbnegativ

PS : Es ist scheinbar nicht (mehr) möglich, in Google-Maps eine exakte Positionsbestimmung vorzunehmen. Die Markierung wird angezeigt, lässt sich aber nicht verschieben. Woran kann's liegen ?

zuletzt bearbeitet am 10.09.14, 17:14

Datum: 10.09.1999 Ort: Blankenburg (Harz) [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Durststrecke überwunden...
geschrieben von: Saenkil (13) am: 09.09.14, 19:24

...hat die 52 8131 mit ihrem Güterzug auf dem Weg von Cottbus nach Charlottenhof, denn in Horka wurde während eines Kreuzungshaltes kräftig Wasser gefasst. Kurz hinter jenem Bahnof passierte die Garnitur dann die urigen Doppeltelegrafenmasten von Mückenhain.

Aufgrund der geschiedenen Meinungen des vorherigen Bildes aus Spree wurde dieses heller und kontrastreicher gestaltet.

Datum: 06.09.2014 Ort: Mückenhain [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Edelkarossen im letzten Licht
geschrieben von: Adlerauge-97 (7) am: 10.09.14, 21:48

Wenn man die Weinberge zwischen Thüngersheim und Retzbach-Zellingen aufsucht, besteht die Möglichkeit, die lange Gerade sowie die Ortschaft von Thüngersheim einzusehen. Des Weiteren bekommt man so auch mal den Main mit ins Bild. Schließlich fuhr 185 639 mit einem ARS Altmann im letzten Abendlicht durch das Maintal, um die neuen Karossen in Richtung Übersee zu transportieren.

Datum: 09.09.2014 Ort: Retzbach Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RTB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Volldampf voraus
geschrieben von: NAch (245) am: 10.09.14, 21:22

Volldampf voraus

Nicht ganz, viel Dampf - sicher.
Aber mit voller Kraft noch nicht.

Der Eilzug nach Saalfeld hat seine Reise gerade begonnen.

Scan vom Negativ



Datum: 19.02.1981 Ort: Leipzig [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommer im Eferdinger Becken
geschrieben von: ludger K (148) am: 10.09.14, 23:53

Die E 22.001 der Linzer Lokalbahn und die E 20.004 von Stern & Hafferl mit einem Güterzug von Eferding nach Peuerbach, aufgenommen auf der Lokalbahn Neumarkt-Waizenkirchen-Peuerbach. Es war ihr erster Planeinsatz mit Vielfachsteuerung. Der Güterverkehr ist auf der Linzer Lokalbahn heute weitgehend Geschichte, nur noch im Herbst fällt noch ein gewisses Frachtaufkommen an.

Diafilm Kodachrome 64

Datum: 01.08.1980 Ort: Willersdorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: StH
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bü Km 23,7 Dürrenwaid
geschrieben von: Dispolok_E189 (16) am: 10.09.14, 18:18

Wie in alten Zeiten... Die Blinklichtanlage schaltet sich ein, in der Ferne hört man schon den Signalton ertönen und wenige Zeit später brummt ein Uerdinger Schienenbus ums Eck.

1976 fuhr hier der letzte planmäßige Schienenbus nach Kronach durch... Heute ist leider wenig davon übrig geblieben. Die Strecke zwischen Steinwiesen und Kronach ist bereits zurückgebaut, lediglich der nördliche Abschnitt besteht noch. Hier pendeln seit 2007 die Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn mit ihrer Schienenbusgarnitur zwischen den Ortschaften Nordhalben und Steinwiesen.

Am 07.09.2014 konnte ich die erste Talfahrt in Dürrenwaid bildlich festhalten.

Datum: 07.09.2014 Ort: Dürrenwaid [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15534 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1554]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.