AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16337 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1634]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Ennstal Classics
geschrieben von: gerryh (15) am: 13.12.14, 09:51

Einen traumhaften Wintertag erlebte ich im Februar 2011 im oberen Ennstal. Während der Rest meiner Familie die Pisten bei Schladming unsicher machte, nutzte ich das klare Winterwetter, um mich der Strecke Selzthal - Bischofshofen zu widmen. Beim klassichen Fotopunkt beim Schloss Trautenfels erwartete ich den EC 216 Graz - Saarbrücken mit der DB 101 033-9 an der Spitze.

zuletzt bearbeitet am 16.12.14, 16:35

Datum: 09.02.2011 Ort: Trautenfels Steiermark [info] Land: Europa: Österreich
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heilig Drei König
geschrieben von: 1116er (55) am: 12.12.14, 21:36
Am Heilig Drei Königstag, 06.01.2014, konnte ich bei etwas Schnee 842 029 als Os nach Bayerisch Eisenstein fotografieren. Bei Spicak hat der Triebwagen fast sein Ziel erreicht.

Datum: 06.01.2014 Ort: Spicak [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-842 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Außer dem „Demonstrator"
geschrieben von: jutei (243) am: 12.12.14, 21:05

alias Prototyp DE-AC33C von Adtranz folgten nur noch zehn Maschinen, die auf dem europäischen Markt abgesetzt werden konnten - weitere 50 dieselelektrische Lokomotiven dieser Baureihe wurden in Asien vermarktet.

Der DGS 94652 von (Oßling) Straßgräbchen nach Celle wird bei Wiednitz von 250 001-5 samt streckenkundigen Personalen durch stürmige Aprilwitterung pilotiert. Mit sonorer Akustik des General Electric 7FDL12 Dieselmotors, der sporadisch durch kernigere Geräuschentwicklungen der Kompressor / Regler / Lufttrocknereinheit überlagert wird, wirkt die Kraftentfaltung des Antriebstranges lässig, solide und souverän.

Nach Ablauf des Prototypendaseins u. a. bei den badischen Anilin und Sodafabriken, waren Maßnahmen zur Verstärkung der Fahrzeugfront notwendig, die optisch ein wenig an „Kuhfänger" erinnern.

Datum: 21.04.2009 Ort: Wiednitz [info] Land: Sachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Transkontinentale Container
geschrieben von: Gunar Kaune (122) am: 12.12.14, 19:07

Die 1869 eröffnete erste transkontinentale Eisenbahn der USA verläuft im nordöstlichen Utah durch den Echo Canyon, dessen rote Felsen einer klassischen Western-Kulisse zu entstammen scheinen. Die der Union Pacific Bahn gehörende Strecke ist heute eine der Hauptrouten im nordamerikanischen Güterverkehr, neben Getreidezügen aus dem Mittleren Westen und gemischten Güterzügen sorgen zahlreiche Containerzüge zu den Seehäfen an der Pazifikküste für Abwechslung. Hier bringen zwei ES44AC der UP einen relativ kurzen Zug talwärts in Richtung Westen, beobachtet vom hervorragend angelegten Rastplatz des Interstate-Highways, mit dem sich die Bahn das Tal teilen muss.

Datum: 10.08.2008 Ort: Echo, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: Union Pacific
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Passt genau
geschrieben von: rene (247) am: 12.12.14, 15:49

Länger hätte er nicht sein dürfen, der Güterzug womit CD Lok 123 021 am 21. Juli 2010 gen Osten unterwegs war. Aber ich hatte Glück und konnte den vollständigen Güterzug bei Dlouhá Trébová ablichten.

Das Motiv ist bereits in der Galerie, allerdings mit einem Personenzug und ein bisschen anders als diese Perspektive.

Datum: 21.07.2010 Ort: Dlouhá Trébová [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ausfahrt Görlitz
geschrieben von: Walschdorfer (148) am: 12.12.14, 13:57

Manchmal muß man sich für ein bestimmtes Motiv sprichwörtlich ins Zeug legen... :-)
Auf dem Gehweg liegend konnte unter der Fernwärmeleitung hindurchfotografiert und damit 232 303 mit dem Opel Teilelogistikzug im Bild festgehalten werden.

Datum: 12.03.2014 Ort: Görlitz [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Wintersonne entgegen
geschrieben von: Bw Stralsund (56) am: 12.12.14, 13:33

Durch das YARA-Werk Poppendorf beladene Düngerzüge verkehren auch gelegentlich auf der KBS 165 zwischen Rostock und Stralsund. Ab Stralsund geht es dann auf der KBS 203 weiter in Richtung Süden und nach Polen.

155 148-0 hat ihre Fracht bereits beim Empfänger abgeliefert und fährt an diesem schönen Nachmittag mit einem Leerzug nach Poppendorf zwischen Buchenhorst und Altenwillershagen der Wintersonne entgegen.

Bildmanipulation: Teile eines Windrades wurden entfernt


Datum: 24.01.2013 Ort: Trinwillershagen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als im Solmsbachtal noch die Eisenbahn fuhr ...
geschrieben von: Taunusbahner (189) am: 12.12.14, 11:00
Im April 1984 sollte der Schienenpersonenverkehr im zwischen Albshausen und Grävenwiesbach noch ein gutes Jahr Bestand haben. Am 31. Mai im Jubiläumsjahr 1985 war dann mit dem Personenverkehr Schluß. Sporadischen Güterverkehr (meist Holz) gab es noch bis 1988. 1990 wurde dann mit dem Abbau der Strecke begonnen. Unter anderem wurden bei dieser Gelegenheit Straßendurchlässe verbreitert, so daß man die Möglichkeit zur Reaktivierung der Strecke verschenkte. Lediglich der Abschnitt Grävenwiesbach - Brandoberndorf wurde im November 1999 als Verlängerung der Taunusbahn wieder in Betrieb genommen.

zuletzt bearbeitet am 12.12.14, 15:35

Datum: 30.04.1984 Ort: Kraftsolms [info] Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rattlesnake
geschrieben von: 044 377-0 (52) am: 11.12.14, 18:56

Bei der aufgehellten und sensorfleckbereinigten zweiten Einstellung gibt es bestimmt immer noch ein paar Klapperschlangen in den trockenen Wiesen am Tehachapi Pass. Mir ist zum Glück "hier" noch keine begegnet. Es ist aber immer ein gutes Gefühl, das hohe Grass wieder zu verlassen. Die sich schlängelnden Züge sind gegen die Reptilien eine Augenweide.

zuletzt bearbeitet am 12.12.14, 18:39

Datum: 18.08.2011 Ort: Tehachapie Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernverkehr mit Großdieseln
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (19) am: 11.12.14, 14:03

und dazu herrliche Infrastruktur. Das waren die Ostbahnumleiter während der Bauphase Oderbrücke Frankfurt.

Datum: 20.08.2006 Ort: Küstrin [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DBAG /BSW HL
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16337 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1634]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.