AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (18584 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1859]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Die gewaltigen Kräne mit ihren stählernen Krall´n.
geschrieben von: Hannes Ortlieb (256) am: 21.07.15, 22:53

...haben Sonntagsruhe im Alberthafen an einem Maiabend. Gesehen von einem Bahnübergang aus.

Zuletzt bearbeitet am 22.07.15, 00:45

Datum: 17.05.2011 Ort: Dresden - Alberthafen [info] Land: Sachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: SBO
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Idyllische Alb
geschrieben von: Nils (126) am: 23.07.15, 20:45

Mit den Sommerferien in Baden-Württemberg 2015 ist es vorbei mit der Baureihe 628 im Schülerverkehr auf der Schwäbischen Alb. Dann werden NE81 diese Leistungen übernehmen. Während der Schäfer am Nachmittag des 23.04.2015 seine Schafsherde am Ortseingang von Gomadingen im Auge hatte, konzentrierten sich jene des Fotografen eher auf 628 346. Dieser hatte wenige Meter zuvor den Bahnhof Gomadingen in Richtung Münsingen verlassen.

Datum: 23.04.2015 Ort: Gomadingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Bahnhof Flawil
geschrieben von: Benedikt Groh (23) am: 23.07.15, 13:03

Die Mittagspause in der ehemaligen landwirtschaftlichen Schule und heutigem Tagungszentrum Mattenhof konnte für einen kurzen Spaziergang genutzt werden. Vom Wetter her bot sich Ende November nochmals ein wunderbarer Spätherbsttag, mit angenehmen Temperaturen und klarer Sicht auf den Säntis. Von der Brücke über die nah gelegene Bahnstrecke von Wil nach St. Gallen bietet sich ein Blick auf den Bahnhof mit seinen Anlagen und dem Ort Flawil.

Datum: 22.11.2014 Ort: Flawil [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Thurbo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Über dem Oranjekanal...
geschrieben von: rene (300) am: 22.07.15, 13:50

... fuhr am 17. Juli ein unbekannter V-IRM 8600 Triebwagen nach Groningen.
Die hübschen Doppelstock Triebwagen sind seit mehreren Jahren im ganzen Land anzutreffen und werden hauptsächlich im Intercitydienst eingesetzt.
Absolutes Highlight dabei ist IC 12618 welcher nur Samstags verkehrt und in fünf Stunden von Groningen in das 420 Kilometer entfernte Vlissingen fährt - ja, man kann in den Niederlanden tatsächlich mehr als 400 Kilometer unterwegs sein ohne dabei bereits im Nachbarland zu sein :-)

Auf dem Bild ist IC 757 lediglich seit 220 Kilometer unterwegs und braucht nur noch 37 Kilometer bis das Ziel der Reise erreicht ist.
Nördlich von Beilen überquert der Zug dabei den "Oranjekanaal".
Viel Platz für den Straßenverkehr gibt es hier nicht, man muss also ggf. warten bis man die Gleise überqueren kann...



Datum: 17.07.2015 Ort: Beilen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-V-IRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnsteigbeobachtung
geschrieben von: Vesko (253) am: 23.07.15, 13:41

Neulich habe ich das Wort zum ersten Mal gehört und als Nicht-Eisenbahner weiß ich nicht, was es konkret bedeutet. Ich kann es mir vorstellen, dass Zugbegleiter verpflichtet sind, noch einmal den Bahnsteig anzuschauen um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist bei der Abfahrt.

Da keine Gesichter erkennbar sind, erlaube ich mir diesen spontanen Schnappschuss zu präsentieren. Ein sonniger Fleck am Bildrand wurde wegretuschiert.

Zuletzt bearbeitet am 23.07.15, 13:42

Datum: 06.07.2015 Ort: Frankfurt Flughafen [info] Land: Hessen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens am See
geschrieben von: BR218-Fan (30) am: 23.07.15, 12:03

Am Morgen des 21.07.2015 passiert 218 406 mit IRE 4222 Lindau Hbf - Stuttgart Hbf in wenigen Augenblicken die Landesgrenze Bayern/Baden-Württemberg und erreicht kurz darauf den nächsten Halt in Kressbronn.

Datum: 21.07.2015 Ort: Kressbronn-Retterschen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RAB
Kategorie: Zug schräg von vorn

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lausitzer Wintermärchen
geschrieben von: barnie (50) am: 23.07.15, 09:32
"Winterdampf in der Lausitz", eine Fotozugveranstaltung, die eine eigene Galerie füllen könnte! Alle Zutaten für entsprechendes Ambiente waren geboten: Eisenkälte, Schnee, blauer Himmel, alte Eisenbahninfrastruktur, stimmiger Zug.

Inspiriert von diesem Galeriebild [www.drehscheibe-online.de] des Fotozuges am legendären "Posten 45" habe ich ein Foto herausgesucht, welches nur wenige Sekunden zuvor am Einfahrtssignal Klitten entstand.

Hinweis zur Bildmanipulation: Digital beschleunigtes Graswachstum am Esig, um dortige Fotografen zu verdecken.

Datum: 29.01.2011 Ort: Klitten [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lieblingsfotostelle
geschrieben von: Steffen O. (280) am: 23.07.15, 00:25

Wer hat sie nicht; die eine Fotostelle, an die man immer wieder besonders gerne kommt? Sei es, weil das Motiv genial ist oder man einfach die Seele baumeln lassen kann. Mir hat es jedenfalls der Weinberg bei Gambach angetan, auf dem mir nie langweilig wird. Der atemberaubende Weitblick über komplette Tal bietet immer etwas zu entdecken und ab und an kommt auch noch ein Güterzug vorbei.

Die Stelle hat aber leider auch ihre Schattenseiten, was wortwörtlich zu nehmen ist. Der Zeitraum, in dem die Sonne passend in das Tal scheint, ist leider extrem gering, sodass eigentlich ein Zug zwischen 7:30 Uhr und 8:15 Uhr kommen muss, weil andernfalls entweder die Ausleuchtung allgemein nicht vorhanden ist oder das Seitlicht zu wünschen übrig lässt. Und wenn das mal alles passt, darf man sich mit etwas Pech an einer schwarzen Dispolok "erfreuen", welche sich suboptimal abhebt :(

Heute Morgen meinte DB Schenker es nach etlichen Anläufen mal gut mit mir und schickte einen für den Bildausschnitt optimal passenden, gemischten Güterzug mit der lacktechnisch ansprechenden 185 227 vorbei, welche in Richtung Würzburg unterwegs war. Am Horizont machten sich unterdessen die ersten Ausläufer des heran nahenden Tiefs bemerkbar.

Die Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch mit anderem Blickwinkel und Brennweite, weshalb ich meine Version vorschlage.

Zuletzt bearbeitet am 24.07.15, 02:01

Datum: 22.07.2015 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Brücke von Möhren ...
geschrieben von: Taunusbahner (225) am: 23.07.15, 11:00

... konnte bis Anfang der 1980er Jahre vielseitig umgesetzt werden und bot eine attraktive Zugdichte und eine große Triebfahrzeugvielfalt. Da die zuvor fotografierte 194 durch zu späte Auslösung einen "Mastschaden" erlitt, sei hier die heute ebenso interessante, damals eher als "Beifang" fotografierte 140 625 vom BW Bebra gezeigt, die sich fast im Originalzustand befindet (sogar die Stelle an der vor der EDV-gerechten Nummerierung das Loknummernschild saß, ist noch zu erkennen). Auch die Zusammenstellung des Güterzuges ist aus heutiger Sicht bemerkenswert.

(Diafilm Agfa CT 18)

PS : Die 3 Masten im Vordergrund stehen alle leicht schief, deshalb war das Ausrichten des Bildes etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet am 23.07.15, 11:26

Datum: 07.1980 Ort: Möhren [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommer in Südböhmen
geschrieben von: Martin Junge am: 22.07.15, 09:40

Die JHMD betreibt um den Ort Jindrichuv Hradec zwei Schmalspurbahnstrecken, eine Südstrecke nach Nová Bystrice, die besonders im Sommer stark frequentiert ist, und eine Nordstrecke, welche nach Obratan führt und im Personenverkehr eine große Rolle spielt. Eigentlich sollten längst die neuen Triebwagen M27 den kompletten Verkehr auf der Nordstrecke übernommen haben, doch wie es immer so ist: Technische Probleme machen den "U-Booten" zu schaffen und so können wir auch im Sommer 2015 noch Schmalspurromantik mit klassischen Zügen erleben. Einen ganzen Tag verbrachte ich zu Fuß und per Bahn an der Strecke, dabei hat es mir insbesondere die Schleife hinter Cernovice u Tábora angetan, wenngleich ich angesichts der Temperaturen lieber im nahen Freibad schwimmen gegangen wäre.

Datum: 2015 Ort: Cernovice u Tábora [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-705 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (18584 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1859]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.