DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 3 4 5 6 .. 2346
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (23455 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Jahresende bei der AKN
geschrieben von: Dennis G. (37) am: 14.01.17, 13:20
Zum Jahresende gab es in Holstein nochmal einige Stunden Sonnenschein. Die Chance nutzte ich, um mich wieder einmal den bei der AKN verbliebenen VTA zu widmen. Vor allem im Berufsverkehr kommen diese nach wie vor auf der Linie A1 zum Einsatz, da sie in Doppeltraktion mit zwei mal 96 Sitzplätzen etwas mehr Kapazität bieten als ein einzelner Lint 54 (172 Pl). Das letzte morgendliche VTA-Doppel hat soeben die Pinnau überquert und wird gleich im Umsteigeknoten Ulzburg Süd halten, wo sich alle drei AKN-Linien treffen.

Datum: 30.12.2016 Ort: Henstedt-Ulzburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mangels Rangierlokomotiven
geschrieben von: jutei (410) am: 14.01.17, 10:18
die im Güterbahnhof Sorau schon lange nicht mehr vorgehalten werden können, muss sich ST44-1235 ihre nächste Güterzugleistung selbständig zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.17, 10:19

Datum: 10.01.2017 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tausch - Akku
geschrieben von: Frank H (105) am: 14.01.17, 21:55
Nein, es geht heute nicht um auswechselbare Kraftquellen von Smartphones oder ähnlichem :)

Wie ich schon bei früheren ETA – Bildern geschrieben hatte, bewältigten die Wormser 515 bis zum Ende ihres Einsatzes nicht nur einen Großteil der Leistungen in Rheinhessen, sondern sie verkehrten auch auf den von Kaiserslautern ausgehenden Strecken nach Pirmasens, Kusel, Lauterecken und Staudernheim. Um die Fahrzeuge diesem Einsatzgebiet zuzuführen, wurden einzelne Leistungen auf der Alsenzbahn mit den Akkus gefahren.

Schon auf der Rückkehr in die Heimat sind der 515 535 mit seinem Steuerwagen 815 603 als E 3263, aufgenommen vor der Kulisse der Altenbaumburg. Reinrassige altrote Kombinationen waren bei nur einem in meinem Revier verbliebenen, originalfarbenen 515.5 sehr selten, dafür nahm ich auch gerne den Nachschuss in Kauf. Doch umso mehr habe ich mich über das schöne Winterwetter gefreut, welches in diesen Tagen herrschte und auch mit der einen oder anderen Aufnahme aus dem Glantal mein Archiv bereicherte.

Heute ist die Burg von dieser Stelle aus, aufgrund einer in die Höhe gewachsenen Schonung im Hintergrund, nur noch mit einigen Verrenkungen vom gegenüberliegenden, bewaldeten Hang mit aufs Bild zu bekommen.

Scan vom Kodachrome 64 – KB – Dia

Anmerkung: Der vermeintliche „Staub“ auf der Schneefläche sind herausschauende Erdbrocken und Steine


Datum: 26.02.1986 Ort: Hochstätten (Pfalz) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleich isse wech
geschrieben von: hbmn158 (303) am: 14.01.17, 12:20
Viel später hätte 648 362 nicht kommen dürfen, denn die Sonne kratzte schon an der Kante des Brockenmassivs ...
HEX 80414 durcheilt das nördliche Harzvorland bei Stapelburg auf dem Weg nach Goslar. Der Triebwagen VT 302 ist in seinem Leben schon ganz gut rumgekommen, zuerst in Schleswig-Holstein im Einsatz für NOB, anschließend in Nordrhein-Westfalen für NWB und aktuell für HEX in Sachsen-Anhalt


Datum: 30.12.2016 Ort: Stapelburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HEX
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Back to the roots
geschrieben von: Toaster 480 (100) am: 13.01.17, 20:00
Mit diesem Motiv am U-Bahnhof Schlesisches Tor habe ich Ende 2014 mein erstes Bild in der Galerie platzieren können, nun nach über 2 Jahren möchte ich dieses Motiv, in anderer Umsetzung, für mein 100. Galeriebild erneut vorschlagen. Zu sehen ist ein A3E / A3L92 Mischzug als U1 (Warschauer Straße -> Uhlandstraße) bei der Einfahrt in den Bahnhof Schlesisches Tor. Mittlerweile sind 8-Wagen-Züge auf der U1 Standard geworden, 2014 wurde noch mit 6 Wagen gefahren. In das Bild integriert habe ich das wunderschön erhaltene Altbauhaus, das zusammen mit den Wolken, dem tiefen Winterlicht und dem vorbeifahrenden Zug eine ausgesprochen gute Figur macht.

Datum: 27.11.2016 Ort: Berlin Schlesisches Tor [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Saas im Prättigau
geschrieben von: 1116er (166) am: 14.01.17, 14:06
Gerade hat die RTR-Ge 4/4 III den Bahnhof Saas im Prättigau ohne Halt befahren und strebt nun Klosters an.

Datum: 28.12.2016 Ort: Saas [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Transalpin
geschrieben von: Dennis Kraus (385) am: 14.01.17, 18:43
Zwischen Zürich und Graz verkehrt einmal täglich ein EC-Zugpaar, welches auch einen Panoramawagen der SBB mitführt und den Namen "Transalpin" trägt. 1116 120 passiert mit ihm gerade die Grenze zwischen Tirol und dem Bundesland Salzburg, welche genau bei Hochfilzen verläuft.

Datum: 30.11.2016 Ort: Hochfilzen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Volldampf nach Hasselfelde
geschrieben von: 41 1185 (139) am: 13.01.17, 14:21
Ende Januar/Anfang Februar 2012 hatte sich eine stabile Hochdrucklage mit entsprechend niedrigen Temperaturen eingestellt. Auf dem Brocken herrschten auch tagsüber minus 20 Grad. Nicht ganz so kalt war es am 31.01., als sich 99 7235 in Stiege mit dem letzten Dampfzug des Tages auf den Weg nach Hasselfelde machte. Trotzdem kühlte der eisige Ostwind, der über die Hochebene blies, die drei dort stehenden Fotografen ordentlich aus.

Datum: 31.01.2012 Ort: Stiege [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Hildesheimer Börde
geschrieben von: Bw Husum (38) am: 12.01.17, 17:06
Die Bahnstrecke zwischen Hildesheim und Braunschweig durchquert die Hildesheimer Börde. Die Strecke ist nicht gerade für grandiose Fotostellen bekannt, aber es finden sich auch hier manch interessante Blickwinkel. Der ICE 874 Karlruhe - Berlin hat gerade den im Zuge des zweigleisigen Ausbaus dieser Strecke neu errichteten Betriebsbahnhof Hoheneggelsen verlassen, der sich östlich des ehemaligen Bahnhofs und nunmehrigen Haltepunkts befindet. Im Hintergrund ist die Ortschaft Hoheneggelsen zu erkennen.

Datum: 30.12.2016 Ort: Söhlde [info] Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frühlingsabend im Maintal
geschrieben von: Vesko (295) am: 12.01.17, 16:23
Frisches Grün und angenehme Temperaturen: die schönen Monate des Jahres beginnen. Ein Regionalexpress-Zug durchfährt Schonungen in Richtung Schweinfurt.

Datum: 02.05.2016 Ort: Schonungen [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (23455 Bilder)
Seiten:
<
1 3 4 5 6 .. 2346
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.