Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (21331 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4] [5] [6] .. [2134]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Hoch lebe der Raps, hock lebe Luca
geschrieben von: 541 001 (55) am: 01.05.16, 18:28
Zwischen blühenden Rapsfelden schlängelt 861.029 ("Luca") als Os 5116 kurz vor der Haltestelle Andach in Richtung Leopoldov entgegen.

Als Hinweis für Freunden der Lokbespannten Altbauzügen muss erwähnt werden, dass der Zug Mo-Fr (Infolge der geringen Zahl verfügbaren 861ern) oft mit 736.1 & 3 Reisezugwagen (samt Graffiti) gefahren wird.

Zuletzt bearbeitet am 01.05.16, 18:32

Datum: 30.04.2016 Ort: Andac [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-861 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
fast wie früher
geschrieben von: Cargonaut (61) am: 01.05.16, 11:54
Fast wie früher zieht eine grüne 140er einen Güterzug unterhalb der Burg Katz am Rhein entlang. Aber es ist die gegenwart in Form von 140 438 mit dem Henkelzug in Richtung Süden.

Datum: 20.04.2016 Ort: St.Goarshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Bayernbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
verkehrt herum verkehrt
geschrieben von: BGD (90) am: 02.05.16, 17:22
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Leipzig und Belgershain und dem damit verbundenen Schienenersatzverkehr bis/ab Belgershain, verkehrten die MRB-Garnituren zwischen Chemnitz und Leipzig ein Großteil des Aprils in gedrehter Reihenfolge, d.h. mit Lok am Nordende und mit einem Waggon weniger. Beides war der Lage des Ausfahrsignals sowie dem knapp bemessenen Bahnsteig in Belgershain geschuldet. Dies ermöglichte das kurze zweigleisige Streckenstück zwischen Narsdorf und Geithain auch mal in der "Abendvariante" umzusetzen, zeigt einen hier doch sonst der Steuerwagen die "lange Nase". Am 21.04.16 traktioniert die noch im IntEgro-Desgin befindliche 223 152 einen der mittlerweile durch die Berichte der Lokalpresse in aller Munde und angeblich auch Ohren bedfindlichen Züge.



Datum: 21.04.2016 Ort: Geithain [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: IntEgro
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Grenzgänger
geschrieben von: RSXler (30) am: 02.05.16, 10:50
Im Wald oberhalb von Scharnitz befindet sich ein sehr umfangreiches Ruinenfeld, von dem nur noch die eingewachsenen Grundmauern stehen. Diese sehr imposanten Reste, teilweise bis zu 5 Meter hoch, haben dafür gesorgt, dass sich bis heute ein wunderbar freier Blick ins Isartal und in Richtung Mittenwald erhalten hat.
Was sich dort wohl einmal befand? Bestimmt wurde die Anlage nicht gebaut, um den Bahnverkehr über die Grenze zu fotografieren. Dass sie mit der Grenze zu tun hat, halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich: Während die Ruinen noch auf österreichischem Gebiet liegen, befindet sich die Grenze voll im Blickfeld eines hier oben stehenden Beobachters. So steht der Fotograf in Österreich, während sich der Zug, ein 442 auf dem Weg nach Innsbruck, noch auf deutschem Boden befindet und in wenigen Augenblicken die Grenze überquert.

Datum: 29.04.2016 Ort: Scharnitz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling in Tschechien
geschrieben von: 294-762 (161) am: 02.05.16, 10:42
Relativ wenig beachtet aber doch Motivreich ist in Tschechien die KBS190 (Pilsen - Budweis). Wenn man etwas sucht, dann findet man auch tolle Motive, so wie kurz vor Razice, wo am 29.04.2016 die 242 215 mit dem R665 an einem Rapsfeld vorbeirauscht.

Datum: 29.04.2016 Ort: Razice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-242 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bundesbahndiesel im Reichsbahnland
geschrieben von: Nils (175) am: 02.05.16, 18:47
Der Bahnhof Zeitz und sein Umfeld strahlt auch im Jahre 2016 noch ordentlich Flair einer vergangenen Epoche aus. Außer dem Fahrzeugeinsatz und ein paar neuen Zugzielanzeigern an den Bahnsteigen fühlt man sich hier noch in die Reichsbahnzeit zurückversetzt. Die "West"-362 600 mag hier überhaupt nicht so richtig hineinpassen. Trotzdem freute ich mich, als die Lok mit ihrer stattlichen Übergabe am 18.04.2016 über die Gütergleise durch den Bahnhof rödelte.

Datum: 18.04.2016 Ort: Zeitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abfahrt
geschrieben von: NAch (388) am: 30.04.16, 18:24
160 Jahre Leipzig-Weißenfels, dazu wurde ein umfangreiches Programm auf den Unterwegsbahnhöfen und natürlich auch ein Sonderzug geboten. 44 und E44 sollte die Bespannung sein. Die Stehbolzen der 44 wollten jedoch nicht, nach dem Schweißen auf den letzten Drücker (das klappt noch) stand fest: eine 110 muss einspringen.
Schade
Ich zeige ein Bild von der Abfahrt Weißenfels: viele Leute am Bahnhof, viele Kinder dabei, viele wollen mitfahren - aber nicht alle. Viele davon sind zum ersten Mal auf einem Bahnsteig, oder seit langer Zeit mal wieder.
Größte Aufmerksamkeit ist notwendig - und das alles ehrenamtlich.

Datum: 16.04.2016 Ort: Weißenfels [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Eckartshausen-Ilshofen
geschrieben von: Der Knallfrosch (487) am: 01.05.16, 19:04
Zwischen Crailsheim und Schwäbisch Hall-Hessental liegt der Haltepunkt Eckartshausen-Ilshofen mit seinem stattlichen Empfangsgebäude. Hier kann man auch nach wie vor die 111 antreffen, die zweistündlich ihre n-Wagenzüge von Nürnberg nach Stuttgart zieht.

Datum: 11.04.2016 Ort: Eckartshausen-Ilshofen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Harter Einsatz im Exil
geschrieben von: Yannick S. (403) am: 30.04.16, 23:17
Nachdem sie bei der DB überflüssig wurden, wanderten einige 624 ins ferne Rumänien zur Privatbahn TFC aus um sich dort noch einmal im harten Alltagseinsatz beweisen zu können, was sie scheinbar auch erfolgreich tun. Eine sichere Einsatzstrecke der Triebzüge ist die Strecke von Titan Sud, im Osten Bukarests gelegen, nach das Oltenița der Donau liegt, wo für rumänische Verhältnisse ein durchaus annehmbares Angebot an Zügen fährt die auch gut angenommen werden; kein Wunder denn so wirklich langsam fahren die Züge nicht und in Titan Sud kann man direkt in die Tram und die Metro umsteigen... moderner Nahverkehr in Rumänien.

Datum: 28.04.2016 Ort: Gălbinași [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: TFC
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der April macht was er will
geschrieben von: 215 082-9 (4) am: 30.04.16, 16:31
Am 24.04.2016 herrschte wildes Wetter rund um Nienburg, Regen, Sturm, Sonne, Hagel, ja sogar Schnee gab es! Trotz all dessen versuchte ich mein Glück die beiden EVB 628 auf der Natobahn mit Sonne zu erwischen, mit Erfolg! Um 18:05 rollten 628 154 und 628 151 als RB 76 durch Nienburg/Langendamm in richtung Minden. Sogar der Graben im Vordergrund hatte ein wenig Wasser bekommen :)

-Überarbeitung, weniger Kontrast und Sättigung, Wolken nicht so überstrahlt-


Datum: 24.04.2016 Ort: Nienburg/Langendamm [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (21331 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4] [5] [6] .. [2134]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.