DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » RB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Ausflug auf die Rigi
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 02.06.15, 22:14
150 Jahre Schweizer Eisenbahn war der Anlass, dass die alte Rigi-Lok Nr. 7 aus dem Verkehrshaus Luzern noch einmal auf ihren alten Aussichtsberg schnaufen durfte.

Scan vom Kodak-Dia

(Einen Touristen aus dem Bild gebeten)

Datum: 09.09.1997 Ort: Rigi Kulm [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit Lok 7 auf die Rigi
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 24.04.15, 21:51
Die berühmte Lok 7 der Rigibahn ist hier mit einem Vorstellwagen unterwegs und wird gleich in der Station Rigi Staffel einlaufen. Die Rigi ist der Hausberg der Schweizer schlechthin und liegt am Vierwaldstädter See. Anläßlich der 150-Jahrfeier der Schweizer Eisenbahnen durfte Lok 7 noch einmal ihr Zuhause, das Verkehrshaus in Luzern verlassen.
Die Lok wurde im Jahr 1873 von der Schweizerischen Lokomotiv & Maschinenfabrik SLM in Winterthur gebaut.

Scan vom Kodak-Negativ

Zuletzt bearbeitet am 24.04.15, 21:56

Datum: 09.09.1997 Ort: Rigi Staffel [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.