DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Metrorail, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nicht im besten Zustand
geschrieben von: NAch (805) am: 14.12.18, 05:49
Nicht im besten Zustand sind die Südafrikanischen Eisenbahnen.
Die Investitionen sind zurückgefahren, insbesondere auch an den Bahnhöfen. Für das äußere Erscheinungsbild wird gar nichts getan
So steht das schon längst aufgelassene Stellwerk von Muizenberg weiterhin direkt auf dem Bahnsteig. Das Grafitti auf dem S-Bahnzug ist im spitzen Winkel aufgenommen zum Glück fast nicht zu erkennen.

Datum: 03.03.2018 Ort: Muizenberg, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Metrorail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schwarze Haifischflagge
geschrieben von: NAch (805) am: 23.03.18, 10:51
Die Familie geht an den Strand zum Baden, ich biege vorher ab.

Ich freue mich über den abendlichen Wellengang, wenn auch die Gischt den Kontrast arg drückt. Das hier leider übliche Grafitti fällt so nicht ins Auge.


"Spotting conditions poor" lautet die Erläuterung zu der titelgebenden Flagge - sie waren nur mit den Füssen im Wasser.


Datum: 03.03.2018 Ort: Muizenberg, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Metrorail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Siemens Avanto vor der Skyline Houstons
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 18.02.16, 12:12 Bild des Tages vom 28.07.18
Während meiner Zeit in Houston habe ich mich auch immer wieder der dortigen Straßenbahn gewidmet.
Morgens lag die Kulisse von Houston Downtown dabei schön im Licht, um sie zusammen mit Straßenbahnen der "red line" in Höhe des Campus der University of Houston Downtown (UHD) auf den Chip zu bannen. Nach einigen Anläufen gelang dieses Unterfangen auch ohne halbe Autos oder teilverdeckte Bahnen.

Während unter der Woche die Bahnen im 6-Minutentakt und in Doppeltraktion verkehren, ist es am Wochenende im Normalfall eher die Einfachtraktion und und ein etwas ausgedünnter Takt, alle 12 Minuten eine Bahn.
Die red line verkehrt grob gesagt in Nord-Süd-Richtung.
Seit Mitte Mai 2015 sind noch zwei (zum großen Teil auf gemeinsamer Innenstadtstrecke) Linien in Ost-West-Richtung hinzugekommen. Sie beginnen beide im Westen von Downtown und verzweigen sich östlich von Downtown in zwei Streckenäste.
Für eine Stadt mit 2 Millionen Einwohnern und einen Großraum mit insgesamt knapp 6 Millionen nicht gerade viel - aber immerhin.

Hier ist Wagen 204, ein Siemens S70 bzw. Siemens Avanto, auf der red line von Northline Transit Center / HCC auf der Fahrt nach Fannin South zu sehen. Gerade hat er die Haltestelle UH-Downtown verlassen und beschleunigt die letzten Meter auf der North Main Street (auf einer Brücke über den Buffalo Bayou), um dann in die Häuserschluchten entlang der Main Street in Houston Downtown einzutauchen.
Auch wenn der (falsch eingestellte) Fahrtzielanzeiger vermuten lässt, dass die Bahn auf den Fotografen zufährt, so handelt es sich um einen Nachschuss, den ich von der Größe und Position der Bahn zur Kulisse jedoch gefälliger finde, als eine auf mich zufahrende Bahn auf dem vorderen Gleis.

Datum: 11.07.2015 Ort: Houston, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: METRORail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Berlin nach East London
geschrieben von: Nil (177) am: 26.03.15, 17:14
Von Berlin nach East London ... nicht ich, sondern dieser Metro Zug. Wirklich :-)
Er fährt verbindet die Aussenbezirke von East London mit dem Stadtzentrum. Hier in Mdantsane, zwischen den Stationen Egerton und Mount Ruth. Berlin ist der Endpunkt der Metro Linie.
Lokbespannten Metro Züge kommen nach unserer Beobachtung nur in East London und Port Elisabeth zum Einsatz. Gezogen sowohl mit den allgegenwärtigen Dieselloks wie auch mit E-Loks der 7000er Reihe. Aber dicht ist der Verkehr natürlich nicht.

Für dieses Bild blieben wir extra noch eine Nacht länger in East London als wir es eigentlich geplant hatten. Daher war ich umso erfreuter über die Bespannung an diesem Zug - des einzigen Zuges der an der Stelle vernünftig im Licht kam. Denn der andere Umlauf wurde mit einem braunen Diesel gefahren, welche für die Stelle erst noch falsch herum gestanden wäre.

Datum: 2015 Ort: Mdantsane, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-E7000 Fahrzeugeinsteller: Metrorail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Metro von Durban
geschrieben von: Nil (177) am: 14.12.14, 15:17 Bild des Tages vom 30.07.17
Die Metrorail von Durban verkehrt auf der Strecke nach Pietermaritzburg bis auf die Hochebene zum Endziel Cato Ridge. Dabei dient die Eisenbahn vor allem der, fast ausschliesslich schwarzen Bevölkerung, der Seitentäler als Nahverkehrsmittel.
In einem dieser Täler standen wir an diesem Sonntag morgen in der kleinen Ortschaft Cliffdale und warteten geduldig auf Zuverkehr. Der Güterverkehr, der sonst auf der Strecke sehr dicht sein kann, liess uns gerade etwas hängen, deshalb nahmen wir mit dieser Metro vorlieb.
Als die Messe der kleinen Kirche im Talboden endete ströhmten die Menschen die Hügel hinauf in ihre Hütten, und dabei wurden wir teils freundlich gegrüsst und teils eher misstrauisch angeschaut. "Was treiben die weissen da?"

Datum: 27.07.2014 Ort: Cliffdale, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-1000 Fahrzeugeinsteller: Metrorail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.