DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » DP, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Laubfrosch im Maintal
geschrieben von: Der-Nürnberger (15) am: 18.04.12, 22:53
Der sog. Henkelzug von Langenfeld am Rhein nach Wassertrüdingen weißt viele unterschiedliche Bespannungen auf und ist auch deshalb ein sehr beliebtes Fotomotiv. Hier konnte er mit DP68 vor imposanter Felsenkulisse im Maintal zwischen Retzbach-Zellingen und Thüngersheim erlegt werden.

Datum: 02.03.2011 Ort: zw Retzbach-Zellingen und Thüngersheim [info] Land: Bayern
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: DP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schleudertrauma?
geschrieben von: MWD (7) am: 28.02.10, 15:08 Bild des Tages vom 13.02.11
Die Idee zu einem solchen Bild hatte Wolfgang Clössner um 1986, der in Gremberg eine Köf rotieren ließ und das Foto im Lok-Report zeigte. Nun endlich bot sich auch mir die Gelegenheit, eine der Maschinchen rotieren zu lassen.

Ein solches Motiv hat seine Tücken: Die Belichtung muss für den gewünschten Effekt möglichst lange sein, gleichzeitig übertragen sich die Erschütterungen der Drehscheibe über das Stativ weitgehend ungehindert in die Kamera und sorgen für Verwacklungen. Hier muss also viel experimentiert werden.

Bevor Rückfragen kommen: Das Bild entstand mit Genehmigung und unter den wachsamen Augen des Eigentümers von Lok und Drehscheibe.



Datum: 27.02.2010 Ort: Altenbeken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 310,323,324 (alle Köf II) Fahrzeugeinsteller: DP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.