DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (18):   
 
Galerie: Suche » ET, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Stilecht unter Dampf nach Osnabrück
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 16.09.21, 22:13
Stilecht mit der 78 468 aus Lengerich fuhr der Zug von Münster nach Osnabrück zu "Osnabrück unter Dampf" am Piesberg. Hier beschleunigt die Ilustre Fuhre aus Hasbergen heraus und wird in Kürze ihr Ziel Osnabrück erreichen.

Datum: 03.09.2017 Ort: Hasbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Schneefrei zum Weihnachtsmarkt
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 10.09.21, 23:31
Am 1.Dezember fuhr die 78 468 der Eisenbahn Tradition aus Lengerich einen Sonderzug über die TWE von Lengerich und Rheine nach Münster.
Erst wenige Wochen zuvor wurde die Stelle freigeschnitten und so ergab sich dieses Motiv.
Leider war der Winter 2019/2020 im nördlichen Deutschland fast Schneefrei

Datum: 01.12.2019 Ort: Rodde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterdampf nach Warstein
geschrieben von: Uhu-Tunnel (100) am: 11.10.14, 17:06
78 468 und 50 3655 bei bestem Winterwetter unterwegs auf der WLE mit Sonderzug nach Warstein. Hier kurz hinter Anröchte.

(Bild etwas aufgehellt)

Datum: 10.01.2009 Ort: Anröchte [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
zwei Preussinnen am Haarstrang
geschrieben von: KBS435 (26) am: 02.10.14, 21:45
Am 27.9.2014 fuhren zwei Sonderzüge aus Lengerich und Binolen vereinigt von Lippstadt nach Warstein. Dutzende Fotografen waren unterwegs, aber bei dieser Aufnahme war ich allein: auf einer Weide am Südhang des Haarstrangs entdeckte ich zufällig diese Herde Kälber gemütlich grasend. Als der Zug sich näherte, sahen sie erst neugierig auf, um im nächsten Moment panisch davon zu laufen und sich schließlich in der äußersten Ecke der großen Weide zusammenzudrängen. Es waren vermutlich die ersten Dampfloks, die sie in ihrem noch jungen Leben sahen. Die modernen Windräder bilden einen harten Kontrast zur einhundert Jahre alten Technik der Loks.

78 468 und 58 311; EXIF Zeit ist MEZ, nicht MESZ, die Entwicklung des *.raw erfolgte mit PSE.





zuletzt bearbeitet am 02.10.14, 21:49

Datum: 27.09.2014 Ort: zwischen Uelde und Belecke [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
78 468 im Oberen Ruhrtal
geschrieben von: Uhu-Tunnel (100) am: 17.06.14, 21:05
78 468 mit Wagen die nach Brilon Wald überführt werden, hier kurz vor Brilon Wald bei Elleringhausen. Überführungsfahrt Münster - Brilon Wald.

Datum: 2014 Ort: Elleringhausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nahgüterzug im Herbst
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 11.03.13, 19:22
Die V36 412 ist im Herbst 2012 mit einem Nahgüterzug auf der TWE Strecke von Lengerich nach Gütersloh bei Höste unterwegs. Der Porsche Traktor und die Güterwagen hinter der Diesellok bilden ein fast stimmiges Bild und lassen den Betrachter in die 1950er Jahre eintauchen.

Datum: 10.11.2012 Ort: Höste [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 236 (histor. V36) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dampf & Schnee
geschrieben von: Josef Pfefferle (12) am: 16.12.12, 15:32 sternsternstern Top 3 der Woche vom 30.12.12
Ein Weihnachtsgruß an alle Dampflokfans, 78 468 aufgenommen im Bahnhof Rötenbach im Schwarzwald.

Dampf und Schnee sind wahrscheinlich nicht nur für mich das Nonplusultra ...

Mit meinem Sohn wollte ich ein paar Winterbilder schießen. Wir hatten uns die Fahrtunterlagen besorgt und waren - man weiß ja nie, wie man bei diesem Wetter voran kommt - schon um sieben Uhr in der Frühe losgefahren. Wir waren dann schon um 8.30 Uhr, eine Stunde vor der fahrplanmäßigen Zeit, an der Strecke. Nach einer Stunde im Auto standen wir nochmals eine Stunde in der Kälte und warteten auf den Zug. Immer wieder fiel kräftig Schnee. Dann verloren wir die Geduld und machten uns auf um irgendwo Informationen herzubekommen. Im nächsten Bahnhof erfuhren wir, dass der Zug gerade durch war... Danach setzte wieder kräftiger Schneefall ein, Zugverfolgung war bei dem Wetter nur sehr eingeschränkt möglich.
Am Nachmittag klarte es etwas auf und eine Zwischenfahrt von Hinterzarten nach Donaueschingen bot Gelegenheit für ein paar schöne Aufnahmen, dabei entstand dieses Bild.
Der Tag endete damit, dass ich mit dem Auto bei der Suche nach einer Parkmöglichkeit an der Strecke am späten Nachmittag im Schnee stecken blieb und mir von der Besatzung von gleich zwei Polizeiautos herausgeholfen wurde..
Trotzdem: Es war trotz aller widrigen Umstände ein wunderschöner Tag, der mir viel Freude gemacht hat! Wenn auch mein Sohn sich bei dieser Gelegenheit eine Mittelohrentzündung geholt hatte...

Dass einige Details nachträglich entfernt wurden, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden...

Datum: 31.01.2010 Ort: Rötenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 27 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nikolausdampfzug
geschrieben von: thomaslok78 (48) am: 13.12.12, 19:40
78 468 unterwegs im verschneiten Münsterland auf der Strecke Neubeckum – Münster.

Zuletzt bearbeitet am 20.01.16, 19:32

Datum: 18.12.2010 Ort: Münster-Angelmodde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit 78 468 nach Münster
geschrieben von: Uhu-Tunnel (100) am: 14.08.12, 19:34
78 468 mit Sonderzug Ennigerloh - Münster Hbf unterwegs auf der WLE bei Enniger.

Datum: 12.2009 Ort: Enniger [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterdampf mit 50 3655
geschrieben von: fanzug (3) am: 11.08.12, 11:56
Im Jahr 2009 fuhr 50 3655 zusammen mit 78 468 nach Warstein. Es war die offiziele ,,Abschiedsfahrt´´ von 50 3655...

zuletzt bearbeitet am 11.08.12, 12:05

Datum: 10.01.2009 Ort: Beckum [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
V36 412 dieselt vorm TWE Schuppen
geschrieben von: fanzug (3) am: 14.07.12, 11:10
Am 7. Juli fuhr V36 412 eine Charterfahrt. Nach der Sonderfahrt dieselte V36 412 zurück nach Lengerich.

Datum: 07.07.2012 Ort: Lengerich [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 236 (histor. V36) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einfahrsignal Billerbeck
geschrieben von: thomaslok78 (48) am: 02.05.12, 21:35
78 468 mit Pendelzug Coesfeld - Havixbeck bei der Einfahrt Billerbeck am 01.05.2011

Ein Baukran im Hintergrund wurde Digital entfernt!
Bei dem neuen Bild wurde die Retusche neu überarbeitet

Zuletzt bearbeitet am 15.01.16, 19:28

Datum: 01.05.2011 Ort: Billerbeck [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winterbild
geschrieben von: Calli am: 09.02.12, 09:42 sternsternstern Top 3 der Woche vom 19.02.12
Bei schönstem Winterwetter bezwingen 50 3655 und 78 468 den Haarstrang auf dem Weg nach Warstein am 10.01.2009

zuletzt bearbeitet am 09.02.12, 09:45

Datum: 10.01.2009 Ort: Belecke [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 17 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
78 468 im Schnee
geschrieben von: Uhu-Tunnel (100) am: 19.12.10, 22:18
78 468 mit Sonderzug Münster - Ennigerloh unterwegs auf der Westfälischen Landeseisenbahn kurz vor Neubeckum.
Dieser Fotopunkt ist einer der schönsten zwischen Münster u. Neubeckum.

zuletzt bearbeitet am 20.12.10, 18:18

Datum: 18.12.2010 Ort: Neubeckum [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Schnellzuglok auf der Nebenbahn
geschrieben von: Der141erFan (13) am: 13.07.10, 17:23
Eine Schnellzuglok auf der Nebenbahn, hieß es am 29.Mai 2010 auf der münsterländischen Teutoburger Wald Eisenbahn. Die 01 1066 war an diesem Tag im Diensten der Eisenbahn Tradition Lengerich unterwegs, von Ibbenbüren Aasee ging es bis Lengerich auf der TWE und dann weiter auf der DB bis Linz/Rhein und das ganze natürlich auch wieder zurück.

Datum: 29.05.2010 Ort: Lengerich (Westf.) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eingerußt....
geschrieben von: der müncher (255) am: 07.05.10, 13:53
Am 5.4.10 wartete ich bei Kordel auf 78 468, die einen Sonderzug von Gerolstein nach Trier ziehen sollte.

Ich erwartete mir nicht viel von dem Bild, da es doch relativ eindeutig bergab ging und somit nicht viel Dampf zu erwarten war. Aber als ich dann die Rußfahne mit hoher Geschwindigkeit um die Kurve sah freute ich mich schon auf das Bild :)

Datum: 05.04.2010 Ort: Kordel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eisig
geschrieben von: Fuzzel (86) am: 18.01.10, 17:27
Eisiges Erkennungsmerkmal an einer Donnerbüchse

Datum: 01.2010 Ort: Brunskappel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dampfsonderzug
geschrieben von: thomaslok78 (48) am: 09.02.09, 20:57
Sonderzug Lengerich - Warstein mit 78 468 bei Sendenhorst an der Strecke Münster - Neubeckum am 10.01.2009




Zuletzt bearbeitet am 11.01.16, 22:55

Datum: 10.01.2009 Ort: Sendenhorst [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (18):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.