DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » MÁV-Start, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In der Abendsonne
geschrieben von: Cargonaut (100) am: 01.12.21, 13:51
In der Abendsonne passierte die 418 312 mit dem Schnellzug 19608 aus Keszthely das frisch freigeschnittene Motiv am Einfahrsignal in Balatonederics.

Datum: 06.08.2021 Ort: Balatonederics [info] Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MAV-Start
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bahnhof Barcs: Wo die Zeit stehen geblieben ist
geschrieben von: gysev (10) am: 08.11.11, 21:51
Der Bahnhof Barcs liegt auf der Strecke Nagykanizsa – Gyékényes - Pécs. Den Streckenteil Murakeresztúr -Barcs hat die k. k. priv. Südbahn-Gesellschaft und die andere Hälfte die Strecke die Pecs-Barcser Bahngesellschaft gebaut. Die Stadt Barcs hat einen großen Bahnhof, welchen die Südbahn hat im Jahr 1868 erbaut hat. Von diesem Bahnhof fuhren früher die Züge in drei Richtungen: nach Somogyszob, Kaposvár und nach kroatische Virovitica. Diese Strecken wurden schon vor Jahrzehten stillgelegt. Auf dem Bahnhof gibt es noch Formsignale, zwei Bahnwärterhäuser und eine handbediente Schranke.

Auf der Strecke fahren keine Güterzüge. Nur dreimal pro Woche fährt ein Verschubgüterzug mit M62 Taigatrommel von Gyékényes nach Barcs, wobei er Holz transportiert. Die Regionalzüge werden aus den Bzmot Triebwagen gebildet. Auf dem Bild fährt auch eine vierteilige Bzmot Triebwagengarnitur als Regionalzug 8934 von Barcs nach Pécs.

Datum: 14.10.2011 Ort: Barcs [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-Bzmot Fahrzeugeinsteller: MAV-START
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.