DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » MWB/EVB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
SUNRAIL mit dem Millionenzug nach Emden
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 22.05.16, 21:25
Von der Kiste kann man einfach nicht genug bekommen ^^
Am 05.05.2016 war der BLG Zug nach Emden etwas vor Plan unterwegs, das hab ich sofort ausgenutzt und bin nach Borstel (b. Linsburg) gefahren. Bevor die Sonne gegen 18:00uhr auf Achse war rollte die nächtes Jahr 60 Jahre alte Sunrail 140 002 mit ihrem Zug an der Anrufschranke vorbei in richtung Nienburg.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.16, 21:26

Datum: 05.05.2016 Ort: Borstel (b. Linsburg) [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stürmisches Niedersachsen
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 03.05.16, 23:25
Stürmisches Niedersachsen, im wahrsten Sinne des Wortes! Der Kampf eines Hochdruckgebietes gegen ein hartnäckiges Tiefdruckgebiet macht sich eindrucksvoll auf diesem Bild bemerkbar. Um ca. 18:30 hatte das Hoch jedoch schon weite Teile Niedersachsens für sich gewinnen können und so entstand diese Aufnahme einer EVB G1700 mit einem Containerzug in Hasbergen bei Nienburg.

Datum: 03.05.2016 Ort: Hasbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Sonnenbahn mit Raps heute in Rohrsen
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 22.04.16, 20:06
Für alle die Englisch können, auch SUNrail. ;)
Das Wetter am heutigen 22.04.2016 zeigte sich sehr wechselhaft. Gegen Nachmittag sollte es sich dann komplett zuziehen. Aber ein Vögelchen zwitscherte mir die 140 002 aus Bremerhaven zu. Naja, also dioch raus, nur wohin? Da ich gestern in Rohrsen Raps endeckte, sollte es also auch heute dort hin gehen. Alle Privaten kamen zwischen 15:30 und 17:45 in der Wolke, dann riss es kurz auf und es wurde grün. Nach drei Minuten knirrschte es in den Schienen und die erhoffte, nächstes Jahr 60 Jahre alte Lok der MWB/EVB kam mit DGS 69135 um 17:48 ums Eck. Danach ging es erleichtert nach Hause ;)

EDIT: Heftiger Grauschleier entfernt.



Zuletzt bearbeitet am 02.02.18, 23:57

Datum: 22.04.2016 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Millionenzug
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 22.11.15, 18:33
Am 27.10.2015 durchfährt MWB/EVB 140 759 mit einem beladenen BLG-Autotransportzug durch den Ort Rohrsen in Richtung Nienburg.

Datum: 27.10.2015 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.