DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » US-EMD GP60, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
La Sal Mountains
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 25.11.17, 17:07
Östlich von Moab in Utah liegen die La Sal Mountains mit einer Höhe von bis zu 3877 Metern. Die Cane Creek Subdivision, die eine Kaliumchlorid-Mine mit der Hauptstrecke verbindet, führt nach dem Verlassen des Colorado-Tals über die Ebene nordwärts nach Crescent Junction, stets mit besagter Bergkette im Hintergrund. Passenderweise war die einmal wöchentlich fahrende Übergabe relativ spät dran und konnte so mehrmals mit den Bergen fotografiert werden.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.20, 15:09

Datum: 03.07.2016 Ort: Crescent Junction, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP60 Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Überraschung am Cinder Mountain
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 26.07.15, 19:03
Der Cinder Mountain ist ein roter Felsblock auf der anderen Seite der Brücke, auf der wir standen. Am Fuß des "Berges" sind der westliche Anfang des Bbf Darling und zwei Tanklager zu finden. Schon relativ bald nach unserem Eintreffen erkannten wir plötzlich weit hinten einen kleinen stehenden Zug. Er wartete einen Gegenzug ab und setzte dann auf das andere Gleis um, auf dem er dann in den Bahnhof einfuhr. Es handelte sich um eine Übergabe von Flagstaff zu den beiden Tanklagern bespannt mit einer ca. 35 Jahren alte GP 38-2 (hinten) und der neueren und stärkeren GP 60 im noch alten Santa Fe-Look (vorne).

Datum: 01.04.2015 Ort: Winona, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP60 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.