DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » FR-TGV Réseau Duplex, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
TGV und die Alpen
geschrieben von: Nil (177) am: 25.11.14, 23:03
Dieses TGV Duplex doppel, wobei der hintere sogar mit Réseau Triebköpfen, fährt mit annähernd 300km/h nach Süden. Sein Ziel ist Marseilles am Mittelmeer und er wird an diesem Freitag Abend ganz viele Pendler und Wochenenedurlauber befördern.

Von den Neubaustrecken in Frankreich sieht man allgemein ja kaum Bilder, dabei ist die Vielfalt an Fahrzeugen, und aktuell Lackierungen, höher z.B. in Spanien. Obs daran liegt das es gar nicht so einfach ist tolle Ausblicke zu finden? Man könnte es ja vermuten.

Um diesen Standpunkt zu finden brauchten wir auch zwei Anläufe durch das mannshohe Buschwerk. Am Schluss standen wir drei dann dicht an dicht gedrängt an diesem einzigen vernünftigen Ausblick - eine Leiter würde Wunder wirken. Die Mühe hat sich aber gelohnt!

Zweite Einstellung: Bild von seinem dusteren Schatten befreit :-)

Datum: 2014 Ort: Chansau, La Roche-sur-Grane [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV Réseau Duplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Bauch des Fürstentums Vol.2
geschrieben von: Rheinlandsachse (67) am: 25.08.13, 22:51
Gibt es in Europa noch Länder, aus denen kein Bild in der DSO-Galerie vorhanden ist? Nein? Doch! In Südfrankreich gibt es da so ein kleines Fürstentum, fast wie Frankreich, aber dennoch nicht Frankreich, auf dessen Staatsgebiet sich 1,7 Kilometer Eisenbahnstrecke befinden: das Fürstentum Monaco.

Dummerweise liegen diese 1,7 Kilometer seit 1999 komplett unter der Erde, sodass sich auch der monegassische Bahnhof Monaco Monte-Carlo quasi "Im Bauch des Fürstentums" befindet. Da östlich von Nizza bis auf wenige Ausnahmen nur Regionalzüge unterwegs sind, ist der Bahnverkehr hier auch nicht so abwechslungsreich, dass man ihm viele Bilder widmen müsste. Doch der dreigleisige Bahnhof dürfte durchaus ein Galeriebild wert sein, hat doch der Hausmeister mit dem Wechsel der Glühlampen gut zu tun ;-) (Dank des Umstandes, dass Monaco nicht zur EU gehört, sollte er auch an Nachschub kommen...)

Am Vormittag des 12.06.2013 war TGV 6176 gerade zum Stehen gekommen, ein Zug, der die lange Bahnhofshalle im Gegensatz zu den Doppelstock-Triebzügen schön ausfüllt.

Vol.2: Bild wurde nachgeschärft

Datum: 12.06.2013 Ort: MONACO Monte-Carlo [info] Land: Europa: Monaco
BR: FR-TGV Réseau Duplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Symphonie en bleu - I
geschrieben von: Julian en voyage (499) am: 18.07.12, 13:55 sternsternstern Top 3 der Woche vom 29.07.12 Bild des Tages vom 04.08.15
Ein warmer und noch einmal sonniger Augusttag neigt sich über dem lagunenartigen Étang de Bages et de Sigean dem Ende entgegen, Signal für die Fischer und Angler, zu neuen Fängen aufzubrechen. Die Boote unterqueren die niedrige Brücke der Bahnstrecke Perpignan - Narbonne praktisch im Minutentakt und sorgen gemeinsam mit dem auffrischenden Wind für interessante Strukturen auf der tiefblauen Wasseroberfläche, während im Vordergrund ein paar weitere im kleinen "Hafen" liegen, wo im pittoresken Ensemble unter freiem Himmel auch Fischernetze repariert werden...

Wie aus einer anderen, hektischeren Welt wirkt da der - rein farblich aber doch wieder hervorragend passende - TGV RD (=Réseau-Duplex), der den Zugschluss des TGV 6222 aus Perpignan in die Capitale bildet, wo er spätabends um kurz vor elf in der Gare de Lyon eintreffen wird.

Zuletzt bearbeitet am 07.04.15, 15:14

Datum: 30.08.2011 Ort: Port-la-Nouvelle [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV Réseau Duplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blauer Zug am blauen Meer mit roten Felsen
geschrieben von: Re465 (9) am: 13.02.11, 01:18
Wer das Angenehme mit dem ebenso Angenehmen verknüpfen will ist an der Côte d`Azur im Örtchen Anthéor an der richtigen Adresse. Einerseits kann man einen interessanten Viadukt als Motiv nutzen, andererseits kann man zu Füßen des Viadukt in einer kleinen Bucht baden gehen und wem das noch zu wenig Viadukt ist der kann auch gleich noch dort Campen. Der Fahrplan ist auf der Strecke nicht wirklich prickelnd, aber es kommt einem mit etwas Ausdauer alles vom TGV über Teoz bis TER vor die Linse. Nur für Güterzüge braucht es noch mehr Ausdauer...
Genau so wie es mein Finger braucht sich an die neue Auslöseverzögerung zu gewöhnen *grrr*

zuletzt bearbeitet am 13.02.11, 12:07

Datum: 18.08.2010 Ort: Antheor [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV Réseau Duplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.