DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Plzen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
(Nicht mehr ganz) Pilsener Normalität
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 24.05.15, 18:43
Auch in Pilsen sind die Wechselstrom-Elloks der Reihe 242 momentan alltäglich. Hier sieht man sie vor allem auf den Strecken in Richtung Klatovy (KBS 183) und Budweis (190), mittlerweile seltener auch gen Cheb auf der 170.
Verändert soll sich allerdings das Umfeld im Pilsener Hauptbahnhof zeigen, welches bei diesem Bild denn auch im Vordergrund stand. Der Bahnhof wird derzeit modernisiert, was nun einmal Vor- und Nachteile hat.

Datum: 27.08.2014 Ort: Plzen [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-242 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf der Abschussliste
geschrieben von: Kalkstaedter (129) am: 10.03.15, 18:15
... stehen die Wagen vom Typ Skoda/Inekon LTM10.08 ASTRA beim örtlichen Verkehrsbetrieb PMDP im tschechischen Plzeň/Pilsen.

Insgesamt fahren aktuell noch 9 der für Pilsen gebauten 10 Fahrzeuge im Netz auf den 3 Linien umher und bieten ein klein wenig Abwechslung im von Vario LF, KT8D5 und T3 dominierten Stadtbild...

Der im Bild zu sehende Wagen 308 wurde im Jahre 2000 gebaut und kam hier am Abend des 06.03.2015 auf dem Náměstí Republiky (Platz der Republik) zum Stehen und lud weitere Fahrgäste ein und aus, um wenig später weiter gen Endziel zu fahren.

Noch ein paar Worte zum Platz der Repulik (Náměstí Republiky): Dieser ist der wichtigste Platz in Pilsen und stellt den Mittelpunkt des historischen Stadtkerns dar. Als die Stadt Ende des 13. Jahrhunderts gegründet wurde, gehörte der Platz bereits zu den größten von ganz Europa. Mitten auf dem Platz steht die kurz nach Stadtgründung erbaute St.-Bartholomäus-Kathedrale, dessen Turm mit 103 Metern zu den höchsten Kirchtürmen Europas gehört.

Hinweis zum Standpunkt: Das Bild entstand vom Fußgängerweg der querenden Straße, wo die Tram-Haltestelle ist.


Datum: 06.03.2015 Ort: Plzen [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: PMDP a.s.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Warten im Nieselregen
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 01.11.14, 13:37
Am Pilsener Rangierbahnhof warten hier einige Maschinen auf neue Einsätze oder den Start ihrer Fahrt mit dem bereitgestellten Zug. Die Laminatkas linkerhand sehen so aus, als könnten sie durchaus auch auf dem Schneidbrenner entgegen sehen. mein Hobbykollege und ich warteten hingegen darauf, dass sich die zweite Lok von links im Nieselregen in Bewegung setzen würde. Aber das zog sich hin.

Die Stelle war über einen ganz normalen Nebenweg einer Straße erreichbar und unser Auftreten wurde vom Personal gedultet. Gefahr bestand auch in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.15, 17:11

Datum: 26.08.2014 Ort: Plzen [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-240, CZ-742, CZ-230 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Feierabend...
geschrieben von: 1216 050-5 (58) am: 03.11.12, 23:14
Es wird nun ruhig, die Nacht it angebrochen und auch mal ein bahnhof muss schlafen...

-Plzen hlavani nadrazi-

Datum: 03.11.2012 Ort: Plzen [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.