DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Erstfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mehr als eine Verlegenheitslösung
geschrieben von: Q. (37) am: 12.03.18, 22:01
Im Oktober des Jahres 2013 trieb es zwei ehemalige Aachener Schulfreunde zum Gotthard, um den Betrieb auf der einzigartigen Bahnlinie selber zu erleben und abzulichten, bevor knapp drei Jahre später der neue Gotthard-Basistunnel eröffnet werden würde.

Eigentlich wollten wir uns laut Planung am zweiten Tag unserer Fototour wie schon am Anreisetag zuvor der Südrampe widmen und weiter in Richtung Chiasso fahren. Dazu hatten wir uns eigens in der Albergo Baldi in Rodi-Fiesso einquartiert. Beim morgendlichen Blick aus dem Zimmerfenster war jedoch sofort klar: das wird nichts. Nebel und Regen!
So entschieden wir uns spontan zu einem Wechsel auf die Nordseite, wo uns im Gegensatz zur Südrampe herrliches Herbstwetter erwartete. In Wassen war die Sonne noch nicht über den Berg, so daß wir hier vorerst nur eine kurze Stippvisite einlegten und mit weiteren zwecks Motiverkundung eingelegten kurzen Zwischenhalten ins Tal bis kurz vor Erstfeld fuhren.
Dort gelangen uns diverse Aufnahmen, darunter die gezeigte des bergwärts fahrenden Coils-Zug 48047 Bettembourg - Desio, bespannt mit der klassischen Kombination aus Re6/6 und Re4/4.


Zuletzt bearbeitet am 12.03.18, 22:05

Datum: 03.10.2013 Ort: Erstfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 620 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zwei Traxx-Generationen
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 14.10.16, 13:10 Bild des Tages vom 30.09.17
Ein gemischtes Traxx-Doppel aus einer 187 und einer 485 müssen am 13.09.2016 einen KLV Zug der BLS über den Gotthard bringen. Bei Erstfeld befinden sie sich dabei noch am Beginn des steilen Abschnittes dieser spektakulären Strecke.

Datum: 13.09.2016 Ort: Erstfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Verspätung sei Dank
geschrieben von: 1116er (275) am: 16.04.15, 09:38
Dank einer 3-stündigen Verspätung konnte ich den Melzoshuttle gleich nach Sonnenaufgang bei Erstfeld ablichten: bespannt war der 40033 mit 187 008, 186 106 und 186 103 als Schiebelok. Das Bild entstand am 10.04.2015.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.15, 15:48

Datum: 10.04.2015 Ort: Erstfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: Railpool / BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Gotthard Teil 1
geschrieben von: gotthard (70) am: 16.09.11, 15:01
Kurz nach Erstfeld beginnt schon die Steigung hinfauf Richtung Göschenen. Hier ist eine Re 10/10 mit ihrem langen Güterzug auf den ersten Metern der Gotthardbahn unterwegs. Hinten hing noch eine Re 4/4 als Schublok welche sich hier jedoch geschickt hinter einem Busch versteckt ;-)

Datum: 10.09.2011 Ort: Erstfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Sonnenglück...
geschrieben von: der müncher (255) am: 20.07.11, 20:45
Die Re4/4 11331 zog am 10.6.11, passend bei einer Wolkenlücke, einen Postzug bei Erstfeld Richtung Gotthard...

Datum: 10.06.2011 Ort: Erstfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 430 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.