DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Hamburg Hafencity Universität, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Spektakulär
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 04.04.18, 21:11
Fast schon atemberaubend sind die Lichteffekte im Hamburger U-Bahnhof HafenCity Universität in Kombination mit klassischer Musik, welche die Verteilergeschosse beschallt. Das ganze findet während des normalen Fahrgatsbetriebes an der noch wenig frequentierten Station statt. Besonders beeindruckend fand ich die rot-schwarzen und violett-blauen Lichtstimmungen, letztere habe ich zusammen mit einem modernisierten DT4 als U4 nach Billstedt bildlich festgehalten. Mittlerweile ist auch die neueste Hochbahngeneration in Form des DT5 mit einigen Umläufen auf der jüngsten U-Bahnlinie Hamburgs vertreten.

Datum: 31.03.2018 Ort: Hamburg HafenCity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Unwiederbringlich
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 18.08.16, 21:38
Eine Unwiederbringliche Situation fotografierte ich am 28.11.15 bei der Abschiedsfahrt des U-Bahn Typs DT2 bei der Hamburger Hochbahn. Den Teilnehmenden der Fahrt wurde es noch ein mal Möglich mit einem DT2 Vierwagenzug die Strecke zur HafenCity zu bereisen. Im Fahrgastbetrieb dürfen die neuste U-Bahn Strecke Hamburgs nur die Typen DT4 und DT5 befahren. Alle anderen Fahrzeuge nur mit entsprechenden Auflagen.

Datum: 28.11.2015 Ort: Hamburg HafenCity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HOCHBAHN
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Hamburger Untergrund
geschrieben von: 614 078 (290) am: 02.04.15, 22:26
Nachdem ich neulich schon ein Bild von der Hamburger U4 präsentiert habe, hier ein weiteres von der HafenCity Universität. Zu sehen sind primär die DT4 125 und 160 (v.l.n.r.), aufgenommen am 15. März 2015

Datum: 15.03.2015 Ort: Hamburg HafenCity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
HafenCity Universität
geschrieben von: 614 078 (290) am: 25.03.15, 23:42
Die HafenCity Universität bildet noch den Endpunkt der Hamburger U-Bahnlinie 4. Hier wurden am 15. März 2015 die DT4 121 und 112 (v.l.n.r.) mit ihren Gewisterchen abgepasst.

Datum: 15.03.2015 Ort: Hamburg HafenCity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fahrt ins Blaue
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 28.01.15, 18:20 Bild des Tages vom 15.08.20
Ein DT4 der Hamburger Hochbahn wartet in der kürzlich eröffneten Station "Hafencity Universität" auf die Abfahrt nach Billstedt, während die Umgebung im Sekundentakt in unterschiedliche Farben getaucht wird.

Datum: 03.08.2013 Ort: Hamburg Hafencity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
HAFENCITY UNIVERSITÄT
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 04.01.13, 20:19
Die Station Hafencity Universität der neuen Hamburger U4 hat so einiges an Fotomotiven zu bieten. Ein besonderes Highlight sind die sich wechselnden Farben der großen Lichtcontainer.

Datum: 29.12.2012 Ort: Hamburg HafenCity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn die Endstation zur Attraktion werden muss...
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 02.12.12, 22:32
Am 29.11.2012 wurde in Hamburg die neue U4 in die Hafencity in Betrieb genommen. Das ist ja soweit sehr schön, wenn da nicht ein klitzekleines Problemchen wäre: Dort, wo die zwei neuen Haltestellen der Zweigstrecke entstanden sind, wohnt noch gar keiner. Und Arbeitsplätze gibt es auch weit und breit nicht - außer irgendwann mal für Bauarbeiter. Denn Häuser gibt es dort ebenfalls nicht.
Natürlich ist es städteplanerisch nicht verkehrt, erst die U-Bahn unter die Erde zu bringen und dann oben drüber alles fertig zu bauen. Ob man die U-Bahn vor Fertigstellung der Häuser aber auch schon betreiben muss? Vielleicht lockt ja die in ständig wechselnden Farben illuminierte Endstation Hafencity Universität wenigstens paar Fahrgäste an. Am Samstag nach Eröffnung war das durchaus der Fall. Eine U-Bahn zum Selbstzweck also. Es ist doch schön zu wissen, dass die Steuergelder gut angelegt sind...

Datum: 01.12.2012 Ort: Hamburg Hafencity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.