DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Diakapto, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Europäischer Fernwanderweg E4
geschrieben von: NAch (805) am: 28.12.16, 09:15
Was hat der mit über 10 000 Km längste Wanderweg Europas (Kap St. Vinzenz in Portugal über den Bodensee, Ungarn bis nach Zypern) mit der Bahn zu tun?
Ganz einfach: auf dem Peleponnes führt er auf der Bahnlinie Diakapto - Kalavrita nach Süden. Wohlgemerkt: AUF der Bahnlinie, nicht: entlang der Bahn.
Nun, es war weiter kein Problem, nicht nur wir, auch die Dorfbewohner entlang der Strecke nutzten diesen Weg durch die Schlucht, es ist der einzige Weg. Die Lokführer wussten das ebenfalls und hielten auch mal zwischendurch, um Passagiere aufzunehmen. Wir jedoch wollten nicht einsteigen und so fuhren sie ohne uns weiter. Bei den weiteren Begegnungen pfiffen sie als sie uns sahen, winkten freundlich und stoppten nicht mehr.
Die Streckenführung ist spektakulär, für Zug und Wanderer ist es schon sehr eng, aber nie zu eng.
Ein Nachschuss so wie hier ist wirklich ungefährlich.


Datum: 04.1979 Ort: Diakapto [info] Land: Europa: Griechenland
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abfahrt
geschrieben von: NAch (805) am: 12.11.14, 18:53
Ganz hoch wird die Abfahrtskelle gehalten; ob es auch einen lauten Pfiff gab, weiß ich nicht mehr, ich nehme es an, vielleicht sogar zwei, denn am Ende des Zuges sind zwei Frauen noch nicht ganz fertig, womit auch immer..

Nach diesem Bild war die Hotelsuche gleich beendet, über den Bahnhofsplatz, im Kafenion gab es ein Zimmer für uns und später am Abend wunderbare Souvlaki...

Die wirkliche Überraschung kam am nächsten Tag - die Fahrt nach Kalavrita.

Scan vom KB Dia

Datum: 04.1980 Ort: Diakapto [info] Land: Europa: Griechenland
BR: GR-Reihe 3AK6401 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sie fährt wieder
geschrieben von: NAch (805) am: 23.03.12, 22:36
Bei meinem zweiten Griechenlandurlaub habe ich allergrößten Wert auf eine Übernachtung in Diakapto gelegt.
Bei einer Wanderung oberhalb der Strecke ist dieses Bild vom Bergrutsch entstanden.
Der Zug ist auch drauf..

Ektachrome 100, gescannt mit Nikon 9000

zuletzt bearbeitet am 23.03.12, 22:44

Datum: 1980 Ort: Diakapto [info] Land: Europa: Griechenland
BR: GR-Reihe AB3001 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.