DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Eltville (Hessen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bundesbahn anno 2013
geschrieben von: Der141erFan (13) am: 30.07.13, 19:00
Der Lautsprecher knartscht, es ertönt eine gestresste laute Frauenstimme: "Meine Damen und Herren auf Gleis 3, in den Schnellzug aus Frankfurt bitte einsteigen, Türen schließen und vorsicht bei der Abfahrt des Zuges! Ihr nächster Halt ist Rüdesheim am Rhein." Der Lautsprecher knartscht erneut und es ist still... Einen Augenblick später ertönt das schrille Pfeifen des Schaffners zur Abfahrt und der Knallfrosch setzt sich mit lautem Knallen zügig in Bewegung, der untergehenden Sonne entgegen.

So oder so ähnlich muss es sich vor 50 Jahren angehört haben wenn ein Knallfrosch am Rhein unterwegs war ;-). Aber das Bild ist noch recht frisch, wir sehen 141 228 mit einem Sonderzug am Abend des 06.07.2013 in Eltville (Rhein)

Zur Bildmanipulation: Ein kleiner Schatten auf der Front wurde entfernt, mehr nicht.

Datum: 06.07.2013 Ort: Eltville (Hessen) [info] Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.