DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Kierspe, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ortsblick Kierspe
geschrieben von: Philosoph (690) am: 06.03.21, 11:46
Den Bahnhof Kierspe lernte ich erstmals 1996 im Rahmen einer Fahrradtour entlang der Strecke zwischen Brügge und Gummersbach kennen. Die Bahnsteigunterführung und der Mittelbahnsteig mit der sehenswerten Bahnsteigüberdachung waren zwar noch vorhanden, allerdings in einem erbärmlichen Zustand. Das EG und das Kreuzungsgleis waren bereits verschwunden. Bei dem Zustand der Strecke (obwohl noch GV stattfand) hätte ich nie gedacht, dass gut 25 Jahre später hier wieder Züge im Stundentakt verkehren und der Bahnhof Kierspe sogar wieder zum Kreuzungsbahnhof ausgebaut wird. Nach erfolgter Kreuzung mit dem Gegenzug verlässt 620 520 die Ortschaft Kierspe in Richtung Köln.

Zuletzt bearbeitet am 08.03.21, 14:35

Datum: 12.02.2021 Ort: Kierspe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im oberen Volmetal
geschrieben von: CMH (279) am: 25.03.17, 21:10
In idyllischer Weise fügt sich die obere Volmetalbahn in die dicht bewaldete Landschaft des märkischen Sauerlands ein. Nahe Kierspe ist 620 048 am 25.03.2017 als Lt 11599 von Lüdenscheid nach Dieringhausen unterwegs. Der voll besetzte Führerstand und die Kamera hinter der Frontscheibe belegen, dass die baldige Betriebsaufnahme ihre Schatten voraus wirft.

Zuletzt bearbeitet am 28.03.17, 21:52

Datum: 25.03.2017 Ort: Kierspe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heute nicht wiederzuerkennen ...
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 15.05.15, 12:47
... ist der Bahnhof Kierspe - oder das, was von ihm übrig ist, obwohl auch hier in absehbarer Zeit wohl wieder Personenzüge in "modernem Outfit" rollen werden. Ob man es begrüßt oder bedauert, dieser Betrieb wird dann eine ganz andere "Eisenbahn" sein als 211 233 mit ihren 3 Silberlingen, die im Spätsommer 1983 den bereits stark rückgebauten, aber noch in seinen wesentlichen Teilen vorhandenen "alten" Bahnhof Kierspe als N 6422 in Richtung Dieringhausen verlässt. Damals wurde immerhin noch an Mo-Fr ein 2-Stundentakt angeboten.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.15, 22:51

Datum: 09.1983 Ort: Kierspe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.