DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Koppelsberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bäume am Koppelsberg
geschrieben von: km 106,5 (359) am: 24.10.22, 11:25
Nachdem der Bereich um den Koppelsberg freigeschnitten wurde, wollte ich auch mal mein Glück versuchen.
Wie so oft bei mir, hab ich diese Thema zu lange aufgeschoben sodass die Natur sich schon ein großen Teil des Bahndammes zurück erobert hat.
Jedoch fand dich von der Koppel aus diesen Blick durch die Bäume der mit 648 460 umgesetzt wurde.


Datum: 26.02.2022 Ort: Koppelsberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
In weiten Bögen
geschrieben von: km 106,5 (359) am: 21.03.22, 17:10
In weiten Bögen windet sich die Kursbuchstrecke 145 durch die Holsteinische Schweiz, jenem Flecken der so gar nicht in das nordische Klischee des flachen und Waldlosen Landes passen will.
Zwischen Ascheberg und Malente kommen noch die Plöner Seen dazu, de noch eine weitere kurvige Streckenführung nötig machen.
648 450 mäanderte gerade in Höhe des Koppelsberges Richtung Plön als der Auslöser klickte.

Zuletzt bearbeitet am 21.03.22, 17:32

Datum: 26.02.2022 Ort: Koppelsberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Am Kleinen Plöner See ...
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (300) am: 30.03.21, 18:36
... entlang führt die KBS 145 von Lüneburg nach Kiel, wobei die Regionalbahn nur zwischen Lübeck und Kiel verkehrt, hier am 03.05.2015. Am anderen Seeufer liegt das Plöner Schloss. Nur wenige Meter entfernt vom Aufnahmeort entfernt befindet sich die Jugendherberge Plön, zu Zeit als eines der beiden Impfzentren des Kreises Plön genutzt.

Zuletzt bearbeitet am 31.03.21, 20:55

Datum: 03.05.2015 Ort: Koppelsberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Koppelsberg ...
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (300) am: 19.03.17, 17:42
... zwischen dem Kleinen Plöner See und der B430 liegt eine Wiese, von der man auf die KBS 145 und das Plöner Schloß schauen kann. Das Schloß, im 30jährigen Krieg erbaut, später Kadettenanstalt und Internat, ist inzwischen im Besitz einer bekannten Optiker Kette. Am 18.12.2011 rauscht ein Regionalexprees von Kiel nach Lübeck an der, inzwischen noch mehr zugewachsenen, Fotostelle vorbei, gerade noch von der schon tiefstehenden Sonne beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet am 19.03.17, 17:46

Datum: 18.12.2011 Ort: Koppelsberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.