DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Acquasanta, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Heiliges Wasser im ligurischen Herbst
geschrieben von: Train Jaune (52) am: 19.02.17, 12:44
Während in den Cinqueterre geradezu sommerliche Stimmung herrschte, hatte Ende letzten Oktobers in den Bergen nördlich von Genua der Herbst Einzug gehalten. Das friedliche kleine Dörfchen Acquasanta ist nach den für heilig gehaltenen Wassern der dortigen Thermalquelle benannt und folgerichtig steht dort auch das Kloster Nostra Signora della Acquasanta.
Während wir auf einer kleinen Brücke genau auf der Ortsgrenze zwischen Genua und Mele standen, um den Zug von Genua nach Ovada abzulichten, planschten gleich rechts daneben im Genueser Teil des Ortes einige tiefenentspannte Italiener in der Therme. Auch bei uns machte sich nach der Aufnahme Entspannung breit, da wir nun eine gut dreistündige Zugpause mit einem zünftigen Mittagsmahl im kleinen Klosterrestaurant und einer gemütlichen Fahrt über schmale Gebirgsstraßen zum Passo del Turchino überbrücken durften. Urlaub pur.

Ein bißchen heiliges Wasser in den Wein goß uns ausgerechnet die Sonne in Kombination mit den schrägstehenden Fenstern im Oberdeck der Doppelstockwagen, aber angesichts der wunderbaren Herbststimmung möchte ich darüber hinwegsehen.

Edit: Tippfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 19.02.17, 15:09

Datum: 29.10.2016 Ort: Acquasanta [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.