DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » São Marcos da Serra, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der abendliche Intercidades nach Lissabon
geschrieben von: CC6507 (218) am: 28.08.16, 17:01
Schön ins Licht fährt der abendliche Intercidades 674 von Faro nach Lissabon. Nach vielen Jahren Eisenbahnfotografie in Frankreich war mein erster Gedanke bei näherem Betrachten der portugiesischen Intercities natürlich: "Corail Inox". Zumindest der erste Wagen kann seine optisch sehr enge Verwandschaft zum französischen Corailwagen nicht verleugnen. Die anderen sahen auch "irgendwie französisch" aus, eine nähere Zuordnung konnte ich jedoch nicht machen.

Die Suche von Fotostellen and der Strecke Faro - Lissabon im südlichen Teil empfand ich als nicht ganz einfach, obwohl die Topographie eigentlich vielversprechend ist und es auch zahlreiche, offenischtlich im Rahmen der Modernisierung errichtete Brücken gibt. Dem entgegen stehen oftmals Gebüsch am Bahndamm, die stachelige Vegetation (auch mit langen Hosen) und die manchmal nicht klar auszumachenden Grenzen von Privatbesitz. Aus dem Korkeichenhain heraus ergab sich dann doch noch ein netter Blick auf den werbefreien "Eurosprinter" mit seinem Intercity.

Datum: 2016 Ort: São Marcos da Serra [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-5600 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.