DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Holm, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bröckelkeks
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 17.08.16, 20:14
Eisenbahnfans neigen ja öfters mal dazu Loks Spitznamen zu geben. So war es nicht verwunderlich das während der Marschbahnumleiter so einige Loks ihren Namen weg hatten.
Einer davon war "Bröckelkeks". Mit dieser Bezeichnung war 232 572-7 gemeint, deren DB Logo sich schon in seine Bestandteile auflöste.
Am 24.07.15 zog sie gegen Mittag einen Umleiter über die alte Marschbahn gen Süden und wurde am allseits bekannten Bü Holm abgepasst

Datum: 24.07.2015 Ort: Holm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Was kommt zuerst
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 29.08.15, 21:47
Was kommt zuerst - die Wolken oder der Zug?! Jeder kennt diese Situation und so war es auch am Morgen des 16. Juli 2015 als mehrere Fotografen bei Holm auf den ersten morgendlichen Marschbahnumleiter richtung Norden warteten. Zur Plandurchfahrtszeit war es wolkenlos doch im Laufe der Zeit zogen immer mehr Wolken auf und machten das Warten nicht gerade angenehmer. Nach über 90 Minuten erlöste uns dann 233 321, die mit EZ 47402 von Maschen nach Fredericia um die Ecke kam, passend dazu ließen die Wolken eine Lücke für die Sonne.

Datum: 15.07.2015 Ort: Holm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unverhofft
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 01.09.14, 22:06
Unverhofft gab es am Nachmittag des 17. Juli die Meldung aus Dänemark, dass ein Containerzug mit leeren Zementcontainern auf dem Weg von Esbjerg gen Süden sei. So wurde spontan an die Strecke Niebüll - Tondern gefahren uns sich positioniert, wenig später kam dann auch schon CFL 1510 (275 016) mit dem einmal wöchentlich verkehrenden Zementpendel Taulov - Deuna bei Holm um die Kurve

Datum: 17.07.2014 Ort: Holm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Elsker Ludmilla
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 16.07.14, 22:45
233 662 mit einem Umleitergüterzug zwischen Niebüll und Tondern bei Holm.

Datum: 16.07.2014 Ort: Holm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.