DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Montrose, Schottland, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Signalbox and Semaphores
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 22.12.21, 19:16
Ein Scotrail 170 in der Relation Aberdeen - Edinburgh rollt in den Bahnhof Montrose ein. Wie fast alle Betriebsstellen an der schottischen Ostküstenbahn weist auch Montrose noch alte Sicherungstechnik auf. Wir sehen die Montrose North Signalbox. Auch aus dem durchgehenden Hauptgleis der Gegenrichtung kann man hier nach Norden ausfahren; die Überleitung in das "richtige" Gleis (in UK bekanntlich das linke!) lässt eine Geschwindigkeit von 30mph zu.

Datum: 13.11.2019 Ort: Montrose, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: Abellio Scotrail
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
They are spreading over the network
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 28.07.16, 22:34
Die neueste Diesellok auf britischen Staatsbahngleisen kommt mittlerweile schon ganz gut rum: Reisezüge zwischen London und Birmingham, Berufsverkehr auf dem Fife Circle nördlich von Edinburgh, „flask trains“ nach Sellafield, Containerzüge auf der West Coast Mainline und „Intermodals“ nach Inverness und Aberdeen gehören im Jahr 2016 zu den Planleistungen dieser 165 km/h schnellen und 3750 PS starken Bo-Bo-Maschine aus dem Hause Vossloh/Stadler, die im spanischen Valencia gebaut wird. Insgesamt fünfundzwanzig class 68 sind mittlerweile bei Direct Rail Services im Einsatz, weitere sieben sollen noch folgen. Dies wird sicherlich noch zu einer weiteren Typenbereinigung bei DRS führen, denn frei werdende class 66 „wildern“ mittlerweile erheblich in den Umläufen der Atomzüge, bis dahin eine Domäne der älteren Baureihen, wie class 20, class 37 und class 47. class 20 sind aktuell komplett abgestellt , class 47 im Einsatz ist reine Glücksache, sehr verläßlich sind noch class 37 und die remotorisierten class 57.
class 68 023 „Achilles“ war zum Aufnahmezeitpunkt erst seit sechs Wochen im Einsatz und bespannt den abendlichen „Intermodal“ DRS 18.20 Aberdeen Craiginches - Grangemouth bei Montrose und quert Rossie Viaduct, einen sechzehnbogigen Backsteinviadukt, zur besten Tagesrandlage

Datum: 20.05.2016 Ort: Montrose, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 68 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montrose Basin
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 12.11.11, 08:58
Frei nach dem Motto "wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, dann verbünde dich mit ihnen" habe ich den Standpunkt auf der anderen Brückenseite gewählt und die Wolkenfront, die massiv von Westen hereinzog, mit ins Bild genommen.
class 170 419 ist mit FSC 17.36 Aberdeen - Glasgow Queen Street auf dem South Esk viaduct bei Montrose auf dem Weg nach Süden.

Datum: 08.09.2011 Ort: Montrose, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sommer in Schottland
geschrieben von: Frank Bachmann (7) am: 29.01.09, 19:03
Nein, Schottland ist kein Reiseland für Wetterhaderer. Ein gut einwöchiger Schnupperurlaub ergab stolze ein bis zwei Dutzend nicht verregnete Aufnahmen, darunter diese eines dröhnenden High-Speed-Trains Aberdeen-Dundee-Edinburgh-London.



zuletzt bearbeitet am 29.01.09, 19:05

Datum: 18.08.2008 Ort: Montrose, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: National Express East Coast
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.