DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Kalsa, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kalsa - auf jeder Streckenkarte zu finden
geschrieben von: JLW (364) am: 20.07.16, 04:30
Erster Haltepunkt nach der Zusammenführung der beiden Strecken von Trebisov und Michalany nach Kosice ist Kalsa.

Das abseits des Ortes gelegene Empfangsgebäude wurde nach der Einführung der neuen Signal- und Sicherungstechnik geräumt und verfällt, die alte verrostete Fußgängerbrücke hingegen ist intakt und dabei völlig ungraffitisiert geblieben. Die eigenartige Beleuchtung mit den mittig gehängten Lampen ist zwar an den Treppen nicht mehr vorhanden, am Querlauf aber sehr wohl.

Aus dem Tal, wo die Zusammenführung bei Slivnik erfolgt, steigt in gemächlicher Fahrt ein Vollkesselzug, der in Trebisov von Diesel auf Elloks umgespannt wurde, mit Zug- und Schublok (je eine Doppellok der BR 131) hinauf zum Haltepunkt.

Links der Lok ist noch ein kleines Stück der Breitspurstrecke zu sehen, die von der Ukraine kommend die Normalspurstrecke zu großen Teilen begleitet. Sie dient zum Transport des Eisenerzes, welches in Velka Ida südlich von Kosice verhüttet wird.

Zuletzt bearbeitet am 21.07.16, 05:01

Datum: 26.04.2016 Ort: Kalsa [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-131 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.