DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Killiney, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Entlang der Küste
geschrieben von: rene (787) am: 11.12.16, 09:33
Bei Killiney läuft die Strecke Dublin - Bray mehrere Kilometer entlang der Küste und teilweise bis zu 60 Meter über Meereshöhe.
Die Reisenden des D.A.R.T. Zuges nach Bray hatten am 10. Juli 1999 dieser Abschnitt gerade hinter sich gelassen, nächster Halt ist Shankill.


Zuletzt bearbeitet am 14.12.16, 12:11

Datum: 10.07.1999 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wenn es leer am Strand ist...
geschrieben von: rene (787) am: 04.06.16, 08:39
... kam man auch nackig ins Wasser gehen...
Ruhig war es am Strand von Killiney am 28. März 2016.
Lediglich ein paar Spaziergänger waren anzutreffen, zwei Leute gingen sogar baden (Respekt kann man da nur sagen bei der Kälte).

Währenddessen fuhr 30 Meter höher Triebwagen 22204 als IC von Dublin Connolly nach Rosslare Europort.
Die nächste Haltestelle ist aber in Bray, in Killiney wird nicht angehalten...

Datum: 28.03.2016 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Dem Ziel entgegen...
geschrieben von: rene (787) am: 28.04.16, 07:20
... fuhren am 28. März 2016 drei D.A.R.T. Triebwagen bei Killiney.
Das Ziel der Reise ist das sieben Kilometer entfernte Bray welches man im Bild links noch ein wenig erkennen kann.
Der Hügel ganz links ist Bray Head, in der Mitte dominiert der 552 Meter höhe Sugar Loaf mountain.


Wie man den Positionsdaten entnehmen kann, stehe ich beim fotografieren neben einen kleinen Tunnel.
Da das Graffiti sich deswegen nicht vermeiden lies, habe ich ein kleines Teil digital entfernt.



Datum: 28.03.2016 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Genau 200 Stufen...
geschrieben von: rene (787) am: 06.04.16, 16:59
... waren es in Killiney vom Parkplatz bis zum Strand.
Runterlaufen ist kein Problem, die 70 Meter Höhenunterschied überwindet man relativ schnell.
Wieder hoch laufen da entgegen... das ist eine ganz andere Sache :-)

Es war aber einen schönen frischer Frühlingstag am 28. März und bei 10 Grad konnte man herrlich am Strand spazieren und die D.A.R.T. Züge anschauen.
Im Bild sind zwei class 8500 Triebwagen zu sehen die von Malahide nach Bray unterwegs sind.

Datum: 28.03.2016 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8500 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
The view is absolutely spectacular
geschrieben von: rene (787) am: 25.05.13, 05:00
Als in Ende 1999 einer meiner Irischen Kollegen fragte ob die Fahrt mit der D.A.R.T. von Dublin nach Greystones sich lohnte, war die Antwort eindeutig: "The view is absolutely spectacular". Gemeint war hiermit der Abschnitt zwischen Dalkey und Greystones. Schon ab Dublin Booterstown läüft die Strecke entlang des Irischen Sees aber erst nachdem man Dalkey hinter sich gelassen hat und den Tunnel unter der Vico Road verlässt, wird man mit einer absolut traumhaften Aussicht belohnt.
Ein paar Wochen nachdem ich das erste mal von Dublin bis Greystones gefahren war, war ich am 1. Tag des neuen Jahrtausends wieder in Killiney..
Diesmal aber um das gute Wetter auszunutzen und ein Spaziergang am Strand zu machen. Und natürlich auch um ein paar Bilder dieser wunderschönen Strecke zu machen.

2. Versuch, das Bild wurde neu bearbeitet und erst im Fotoforum zur Diskussion gestellt.

Datum: 01.01.2000 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
3 D.A.R.T.s bei Killiney
geschrieben von: rene (787) am: 04.01.13, 22:02
Am sonnigen 10. Mai 2006 war ich mal wieder Killiney und benutze das schöne Wetter um die D.A.R.T. Züge - die zwischen Howth und Bray / Greystones pendeln - zu fotografieren.
Die Strecke verläuft zwischen Dublin Booterstown und Killeney großenteils den Irischen See entlang, wie auch hier auf dem Bild sichtbar ist.
Im Hintergrund sieht man noch das "Tango Fiesta Dublin private studio" und ein Teil von "Dalkey Island" (mit dem Turm)

Datum: 10.05.2006 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.