DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Settle, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Logs for Chirk
geschrieben von: Po12 (64) am: 19.04.22, 20:28
2011 war der Güterverkehr auf der Strecke von Carlisle nach Settle noch durch die Kohlezüge aus den schottischen Häfen zu den englischen Kraftwerken dominiert. Dazu kamen eine kleine Zahl anderer Verkehre, wobei der Holzzug von Carlisle zum Spanpalttenwerk in Chirk ein ziemlicher Newcomer war; die Colas-Loks brachten dazu auch einen hübschen Farbtupfer an die Strecke, wenn auch die tiefschwarz lackierten Bereiche eine ziemliche Herausforderung waren ...

Hier hat die 66845 von Colas mit dem 6J37 gerade Settle Junction erreicht, wo die Formsigale die Weiterfahrt nach Hellifield erlauben. Über dem Ribblesdale braut sich was zusammen, und Pen-y-Ghent ist nur schemenhaft zu erahnen.

Datum: 06.05.2011 Ort: Settle, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: Colas Railfreight
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
The long descend
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 13.04.16, 19:03
Die Winterstürme in diesem Jahr haben der Bahn in Großbritannien viel Schaden zugefügt: Im Südosten ist der Streckenabschnitt an der Küste bei Dover seit Wochen voll gesperrt, im Nordwesten wurde die West Coast Mainline wegen einer Brückenunterspülung bei Lamington nach sieben Wochen Unterbrechung erst Ende Februar wieder für den Verkehr freigegeben. Die Settle & Carlisle Line wird allerdings voraussichtlich noch für Monate gesperrt sein, bei einem Hangrutsch bei Appleby sind gute 500.000 Tonnen Erde in Bewegung geraten.
Die planmäßigen Güterzugleistungen werden auf andere Strecken verlegt, der werktägliche Holzzug von Carlisle nutzt aktuell die West Coast Mainline auf der Fahrt nach Süden.
Im letzten Herbst war der „logs“, COL 12.58 Carlisle Yard - Chirk Kronospan, noch auf seiner angestammten Route unterwegs und hat bei Settle Junction eines der bekanntesten Semaphore-Arrangements auf der Insel erreicht

Datum: 02.10.2015 Ort: Settle, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 70 Fahrzeugeinsteller: Colas Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schienenstöße, Zweiachser und Formsignale
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 25.10.15, 22:27
Settle Junction ist ein bekanntes Motiv, das mir wie hier mit Blick eher nach links auf die von einem Steinbruch angenagten Felsen von Giggleswick Scar und mit einem Zug auf der linken Strecke nach Carnforth eigentlich besser gefällt als mit einem Zug rechts auf der Settle & Carlisle Line, die allerdings planmäßig die interessanteren Züge zu bieten hat.
Aber nur hier haben die Fahrgäste das zweifelhafte Vergnügen, den speziellen Fahrkomfort in den zweiachsigen Wagen von Pacer 142 093 auch gleichzeitig noch in Kombination mit ungeschweißten Schienen auskosten zu dürfen. Ignoranten, die lieber vierachsig fahren, sitzen vorne in 153 315.
Der Northern-Zug 13.16 ab Leeds fährt über Carnforth und Lancaster bis Morecambe.

Eine besonders aufdringliche Straßenlampe wurde hinter digitalem Laub versteckt.

Zuletzt bearbeitet am 04.06.16, 18:38

Datum: 02.10.2015 Ort: Settle, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class142 Fahrzeugeinsteller: Northern Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.