AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (22 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Zum Trinklokal
geschrieben von: cgraaf am: 29.06.15, 14:22

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Und sie hatten Lust drauf, zeuge die gute Laune der "Herren". Frühe-Abendatmosphäre am Bahnhof Pommern an der Mosel, während Zugpause.

Zuletzt bearbeitet am 29.06.15, 14:23

Datum: 27.09.2014 Ort: Pommern [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Menschen bei der Bahn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ab hier runter zum See
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 29.06.15, 09:08

-10 Punkte / 13 Bewertungen
218 409 überquert in den letzten Sonnenstrahlen des 25.8.2011 mit IRE 4233 nach Lindau die Wasserscheide zwischen Donau und Rhein in Wattenweiler, die hier auch für den Fahrgast gekennzeichnet wurde.

Datum: 25.08.2011 Ort: Wattenweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umleitung über Landshut
geschrieben von: 1116er am: 29.06.15, 01:09

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Wegen Bauarbeiten in Regensburg Ost wurden an diesem Wochenende einige Züge über Landshut-München-Augsburg-Donauwörth umgeleitet. Einer davon war der CrossRail-Zug. Dieser war am 29.06.2015 mit eines der Stammloks bespannt, die neben 185 613 die 185 607 ist. Hier hat der Zug gerade Wallersdorf passiert.

Datum: 29.06.2015 Ort: Wallersdorf [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CrossRail
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
n-Wagen Paradies Neckartal
geschrieben von: Sp Dr S60 am: 27.06.15, 00:22

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Werktags fahren n-Wagen fast im 30 Minutentakt durchs Neckartal. Ein wahres Paradies für n-Wagen und 143er Fans!

Für so manch einen Fotografen ist das langweiliger Alltag und würde wohl für einen Steuerwagen nicht einmal die Kamera anfassen. Leider wird es in ein paar Jahren unersetzliche Geschichte sein und da freut man sich Jahre später doch abgedrückt zu haben.
Schon heute nehmen die Karlsruher Kopfe ab und werden stetig durch freiwerdende Wittenberger ersetzt.

Hier fuhr ein Exemplar eines Karlsruher Steuerwagen als RegionalBahn 39920 von Stuttgart Hbf nach Heilbronn Hbf.


Datum: 24.06.2015 Ort: Nordheim am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bundesbahnoldie in Cossebaude
geschrieben von: Dampffuzzi am: 28.06.15, 11:52

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Auf ihrem Weg nach Dresden passiert 139 313-1 am 24.04.15 Cossebaude.

Datum: 24.04.2015 Ort: Cossebaude [info] Land: Sachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
3x Ludmilla
geschrieben von: jnmayer am: 28.06.15, 13:50

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Am Bahnhof Marktredwitz sind aktuell mal wieder drei "Ludmillas" geparkt und warten auf Einsätze.

Datum: 28.06.2015 Ort: Marktredwitz [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es war einmal eine Lichtung
geschrieben von: km 106,5 am: 25.06.15, 20:35

-5 Punkte / 17 Bewertungen
Es war einmal eine Lichtung, tief verborgen in den Wäldern zwischen Wacken und Wilster.
Früher beliebter Fotopunkt als die 218 noch alles gezogen hat was sich bewegt, aber mit den Jahren verschwand sie in der Vergessenheit.
Bis ja bis ein junger Mann aus Mittelholstein ein Foto von dieser Stelle im Internet entdeckte, leider war die Ortsangabe mehr als Waage.
Doch mit Hilfe moderner Kartenseiten im Internet konnte er eine potenzielle Stelle an der Südrampe zur Hochbrücke Hochdonn finden.

Im Januar 2014 ging es auf Expedition und siehe da unweit des kleinen Örtchens Nutteln an einer ehemaligen Eisenbahnüberführung fand er einen Blick der dem Bild aus dem Netz sehr ähnlich sah.
Aber die Jahre des vergessenes hatten der Stelle arg zugesetzt, Bäume und Sträucher wuchsen hoch an dem Hang und versperrten den Blick auf die Bahnstrecke.
"Nichts leichter als das" dachte sich der junge Mann, der sich Verstärkung von seiner Freundin geholt hatte. Mit Blaumann und Sägen wurde der Hang Minute um Minute lichter und nach etwa einer Stunde erstrahlte sie wieder im neuen Ganz.

Heraus kam für mich die wohl schönste Stelle im Kreis Steinburg

Natürlich musste diese im Sommer noch mit den Ludmillaumleitern verpixelt werden nachdem alles was planmäßig so fahrt schon fotografiert wurde.

So rollt, am Morgen des 18.07.14, 232 241-0 mit einem Umleiter gerade die Südrampe Hochdonns herunter und passiert unsere Lichtung

Zur Manipulation: Bei den spann meine Kamera etwas sodass der rechte Bildrand unscharf und matschig wurde. Der rechte Hintergrund entstammt von dem Zug 10min später und wurde eingestempelt

(Danke an dieser Stelle an REV KOPLX fürs Helfen bei der Bearbeitung)

Zuletzt bearbeitet am 26.06.15, 16:55

Datum: 18.07.2014 Ort: Nutteln [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Selbstverständlich auch Güterverkehr
geschrieben von: NAch am: 26.06.15, 16:50

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Selbstverständlich wurden auch Güter auf der Bahn von Diakapto nach Kalavrita befördert.
Und wenn dazu ein Güterwagen als Steuerwagen umgebaut wird.
Das Bild entstand gleich nach dem Bahnhof Zachlorou, auch unter Mega Spileon bekannt; es gab nur diese kleine Lücke im in der üppigen Vegetation im Talgrund, zwanzig Meter weiter oben sah es sehr trocken aus.

Scan vom KB Dia

Datum: 1980 Ort: Zachlorou [info] Land: Europa: Griechenland
BR: GR-Reihe AB3001 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor 16 Jahren...
geschrieben von: rene am: 24.06.15, 19:40

-3 Punkte / 17 Bewertungen
... gab es noch keine moderne Triebwagen der Baureihe class 21000 und alle intercity Leistungen Irland wurden mit class 201 oder class 071 Loks gefahren.
Heutzutage gibt es - mit Ausnahme der Relationen Dublin - Cork und Dublin - Belfast - keine Leitungen mehr die lokbespannt gefahren werden.
In 1999 war das alles noch kein Thema und so freute ich mich, dass die Sonne doch noch kurz raus kam als Lok 219 mit einem IC aus Dublin Heuston nach Trallee im Bahnhof Farranfore hielt.
Links im Bild ist noch das Stellwerk zu sehen (leider war auf dem Negativ nicht mehr Platz, deswegen der knapp Schnitt).

Datum: 24.09.1999 Ort: Farranfore [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class201 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Zeit steht still in Schierke.
geschrieben von: Toaster 480 am: 26.06.15, 11:22

-8 Punkte / 14 Bewertungen
Am Samstag fand bei der HSB eine der beliebten Sonderfahrten mit dem Wernigeroder Traditionszug statt, bei der erfreulicherweise keine Mallet-Lok zum Einsatz kam, sondern der letzte erhaltene Brockenlok-Prototyp bzw. die Einheitslok 99 222 von 1931. In Schierke wurde kurz gehalten, wo dieses Foto entstanden ist. Als Bildmanipulation wurde es durch einen schwarz-weiß-Filter gejagt, was zeigt, dass die Zeit an machen Ecken der HSB fast stehengeblieben scheint.

Datum: 20.06.2015 Ort: Schierke [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (22 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.