AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (27 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Abends am Bahnhof
geschrieben von: 232 329-3 am: 12.12.14, 11:16

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Nachdem alle Fahrgäste Richtung Dresden Hbf zugestiegen sind, wird eine Doppelbespannung, geführt von 642 035-0, - ausnahmsweise von Gleis 2 - des Bahnhofes von Bischofswerda in Kürze Ausfahrt erhalten.

Datum: 07.12.2014 Ort: Bischofswerda [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Bogen bei Edlhausen
geschrieben von: 1116er am: 09.12.14, 20:49

-1 Punkt / 20 Bewertungen
Am 18.07.2014 war ich an der KBS 880 unterwegs. Unter anderem wurde der Bogen bei Edlhausen besucht. Die sehr saubere 185 397 ist hier mit einem schönen gemischten Güterzug nach Plattling unterwegs.


Diese Fotostelle befindet sich etwas weiter unten in der Galerie, von diesem Standpunkt weiter oben jedoch nicht; außerdem ist es ein komplett anderer Zug...

Datum: 18.07.2014 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Herz für Hamster
geschrieben von: Athyrenia am: 11.12.14, 20:53

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Der Feldhamster (Cricetus cricetus) ist ein Tier, das in Deutschland einige Wertschätzung genießt. Immerhin werden für ihn Bauprojekte unterbrochen und Umsiedlungen durchgeführt. Sein rollender Namensvetter auf der Schiene dagegen ist bei den Eisenbahnfreunden der Republik weitgehend unbeliebt. Über die äußere und innere Qualität des Fahrzeugs kann man sicherlich streiten. Aber wenn die abziehenden Regenwolken, kurz bevor die Sonne hinter den Bäumen verschwindet, doch noch eine ansprechende Licht-/Schatten-/Wolkenstimmung freigeben, dann kann der Blick auf die leere Strecke recht frustrierend sein. Und wenn dann ein Hamster auf Leerfahrt angerauscht kommt und im Streiflicht den dunklen Waldrand in seiner Seite spiegelt, dann entdeckt man es - sein Herz für Hamster.

Datum: 14.10.2014 Ort: Ahrensdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Metro von Durban
geschrieben von: Nil am: 11.12.14, 13:30

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Die Metrorail von Durban verkehrt auf der Strecke nach Pietermaritzburg bis auf die Hochebene zum Endziel Cato Ridge. Dabei dient die Eisenbahn vor allem der, fast ausschliesslich schwarzen Bevölkerung, der Seitentäler als Nahverkehrsmittel.
In einem dieser Täler standen wir an diesem Sonntag morgen in der kleinen Ortschaft Cliffdale und warteten geduldig auf Zuverkehr. Der Güterverkehr, der sonst auf der Strecke sehr dicht sein kann, liess uns gerade etwas hängen, deshalb nahmen wir mit dieser Metro vorlieb.
Als die Messe der kleinen Kirche im Talboden endete ströhmten die Menschen die Hügel hinauf in ihre Hütten, und dabei wurden wir teils freundlich gegrüsst und teils fragend eher misstrauisch angeschaut. "Was treiben die weissen da in unserem Dorf?"

Datum: 27.07.2014 Ort: Cliffdale, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-1000 Fahrzeugeinsteller: Metrorail
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Roland am Rhein
geschrieben von: Steffen O. am: 10.12.14, 23:05

-8 Punkte / 17 Bewertungen
Im aller letzten Licht bog 1216 955 "Roland" mit einem Dacia-Zug bei Hattenheim um die Ecke und fuhr der Sonne Richtung Westen hinterher.

zuletzt bearbeitet am 11.12.14, 17:33

Datum: 19.10.2014 Ort: Hattenheim [info] Land: Hessen
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ortsdurchfahrt Weinböhla (historisch)
geschrieben von: JLW am: 10.12.14, 17:10

-8 Punkte / 17 Bewertungen
Fast nichts mehr ist jetzt so wie hier dargestellt: Vor dem Neuaufbau der Strecke Berlin - Dresden 2011 in diesem Bereich gab es in Weinböhla eine Anwohner-Befragung, wo eine Belegung mit Schallschutzwänden rigeros abgelehnt wurde. Deshalb wurde die Strecke tiefer gelegt, eine neue Fahrleitung mit fetten Betonmasten gesetzt und mit Betonwänden, die moderat das Straßenniveau überragen, umgrenzt.

Vorher sah der Zustand deutlich fotogener aus. 2001 bespannten die vier 156er fast alle Güterzüge zwischen Dresden und Hoyerswerda, die dann weiter mit Diesel nach Polen weitergingen. Weit vor Plan kommt hier 156 004 mit TC 44460 schon wieder zurück und ermöglicht so diesen Blick auf die Bahnhofstraße. Selbst für mich war dies das einzige Mal einen Zug mit einer 156 von dieser Seite zu fotografieren zu können.

Leider ist eine der typischen blauen Sprühflaschen mit gelbem Aufsatz hier gerade nicht zu sehen, die sonst so schön hinter der Scheibe platziert waren...

Datum: 30.09.2001 Ort: Weinböhla [info] Land: Sachsen
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Des Herbstes letztes aufbäumen
geschrieben von: Kalkstaedter am: 10.12.14, 16:54

-8 Punkte / 17 Bewertungen
Kurz hinter dem Bahnhof Erkrath Nord, wo die Strecke Richtung Düsseldorf eine kleine Linkskurve vollzieht, fahren die Züge auf einem hohen Bahndamm. Dank des großzügigen Freischnittes in den letzten Monaten hat man von der Bundesstraße einen recht freien Blick auf den kleinen Abschnitt.

Im Bild dieselt soeben VT 1001 gen Kaarst am Fotografen vorbei...


Datum: 24.11.2014 Ort: Erkrath [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: Regiobahn GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Klein & noch kleiner
geschrieben von: Marius am: 10.12.14, 20:38

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Eine aufgrund von 135mm maximaler Brennweite unbekannt gebliebene Knödelpresse zieht ihre Last durch das sonnige Elbtal. Fotografiert wurde hierbei von der Bastei.

Datum: 02.07.2014 Ort: Rathen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: CD Cargo
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkel wars...
geschrieben von: Yannick S. am: 09.12.14, 18:38

-8 Punkte / 17 Bewertungen
Eigentlich ne sau dumme Idee 30 Minuten nach Sonnenuntergang einen Zug zu fotografieren...wenn ich jetzt noch dazu sage, dass der Zug dabei über 200km/h draufhaben wird, klingt es völlig absurd.

Aber mich hat eben mal interessiert ob das nicht vielleicht doch funktioniert und auch wenn die Kamera sichtbar an ihre Grenzen gelangte, zumindest mir gefällt das Ergebnis irgendwie. Wobei ich als Tipp dazu sage, dass das Foto erst in einem dunklen Raum wirkt.

Wenn ihr also in einem dunklen Raum seid, dann dürftet ihr jetzt einen merkwürdigerweise unerkannt geblieben ICE auf einer der großen Talbrücken des Sinntals sehen. ;-)


Datum: 20.10.2012 Ort: Zeitlofs [info] Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Feierabendtour
geschrieben von: nordictrain am: 09.12.14, 23:21

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Vom nächtlichen Schottereinsatz auf der nördlichen Marschbahn zurückkehrend passiert 212 347 mit ihrem eher leichten Kurzzug die Ölmetropole Hemmingstedt - dem Standort Deutschlands nördlichster Raffinerie - auf dem Weg nach Itzehoe.

Datum: 07.08.2010 Ort: Hemmingstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (27 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.