Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (24 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Morgendlicher Umleiterverkehr in der Oberpfalz
geschrieben von: Kronberg Süd am: 21.05.16, 01:51

-12 Punkte / 14 Bewertungen
Kurz nach Aufgang der Sonne zeigte die Oberpfalz am Morgen des 6 Mai 2016 im vollen Sonnenschein. Wenige Minuten nach vollem Erstrahlen der Sonne fuhr 233 698 mit ihrem Umleitergüterzug aus Nürnberg auf der Fahrt in Richtung Hof vor dem Haltepunkt Thansüß der Sonne entgegen.

* Eine kleine Hochspannungsleitung im Hintergrund wurde per Bildbearbeitung entfernt *

Datum: 06.05.2016 Ort: Thansüß [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Museumsbahn-Idylle in der Wallonie
geschrieben von: Digital am: 19.05.16, 01:10

-1 Punkt / 18 Bewertungen
Leider fällt den meisten Leuten derzeit zum Thema 'Wallonie' nur der Name eines verrufenen Atomkraftwerkes ein, welches bedrohlich nah nicht nur zu deutschen Metropolen liegt. Dass die Wallonie allerdings auch erheblich schönere Seiten als ein AKW besitzt und vielerorts unser hochgelobtes Land in den Schatten stellt, zeigt die Region zwischen Ciney, Spontin und Yvoir in der Provinz Namur, südlich der gleichnamigen Provinzhauptstadt gelegen. Eine Museumsbahn führt von Ciney zunächst über weitläufige Felder hinunter in das Tal des namensgebenden Flusses, dessen Artikel mir leider nicht ganz klar ist: Der oder die Bocq. So nennt man die Bahnstrecke im lokalen Sprachgebrauch eben "Chemin de fer du Bocq" und der Verein, der diese Strecke hegt, pflegt und betreibt ist im Internet unter [www.cfbocq.be] zu entdecken - Kenntnisse der französischen oder niederländischen Sprache erübrigen die Übersetzungen durch eine Suchmaschine...

Triebzug 554.18 hat vor wenigen Minuten gut drei Dutzend Eisenbahn- und Fotofreunde an diesen Bahnübergang verbracht und stellt sich neben dem blühenden und wohldurftenden Rapsfeld gern als Motiv zur Verfügung. Meine Freude an der Natur bringen die Blüten im Bereich des Schotters und des Rollwerks zum Ausdruck, ich möchte sie einfach nicht wegstempeln. Nur geringfügige Abstimmungen in Bezug auf Aufhellung von Schatten und die Anpassung von Farben sind die bedeutenden Bearbeitungen an diesem Foto, welches ich ein wenig zurechtgeschnitten habe.

Datum: 14.05.2016 Ort: Spontin [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-AR 46 Fahrzeugeinsteller: PFT
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es kesselt in Lorestan ...
geschrieben von: Dieselheizer am: 21.05.16, 00:57

-11 Punkte / 14 Bewertungen
... auf dem Viadukt nahe des Bahnhofs Shabazan.

Dort waren ca. 25 Eisenbahnfotografen nach dem extra für die Gruppe eingelegten Halt dem Nachtzug Tehran - Andimeshk entstiegen und hatten auf dem Hügel neben dem Viadukt Platz genommen.

60-946 der Iranischen Staatsbahn RAI ist am 12.05.2016 mit einem Kesselwagenzug unterwegs auf der Transiranischen Eisenbahn in Richtung Teheran.

Datum: 12.05.2016 Ort: Shabazan, Iran [info] Land: Sonstiges
BR: IR-60 Fahrzeugeinsteller: RAI
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bevor der Raps verblüht ...
geschrieben von: 232 329-3 am: 20.05.16, 17:54

-13 Punkte / 13 Bewertungen
... wurde das äußerst wechselhafte Wetter des 14. Mai 2016 genutzt, um unweit vor der Haustüre einmal ein Bild mit ihm anzufertigen.
Poing ist unterteilt in den ursprünglichen Ortskern, dessen kleinen Teil man rechts im Bild findet und dem sehr viel jüngeren neuen Wohngebiet mit Einkaufs-Center, Ärztehaus, Parkhaus usw..

Letztere beiden dienten - "unruhig" wie sie nun mal sind - als Hintergrund vor einer 423-Doppeleinheit als S2 in Richtung München.
Der Turmdrehkran wird zum Bau einer modernen katholischen Kirche nachwievor dringend benötigt.

Bildmanipulation: Ein Trafohäuschen vor einem sichtbaren Teil des Zuges wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.16, 18:08

Datum: 14.05.2016 Ort: Poing [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling auf Eiderstedt
geschrieben von: Bw Husum am: 20.05.16, 19:10

-13 Punkte / 13 Bewertungen
Auch auf Eiderstedt ist der Frühling eingezogen. Viellecht erwartet der Betrachter hier nicht unbedingt blühende Rapsfelder, aber zumindest im Osten der Halbinsel wie hier bei Witzwort sind Rapsfelder nicht ungewöhnlich. Bei klarem norddeutschem Wetter ist dieser Triebwagen der Baureihe 648 auf dem Weg von Husum nach Tönning.

Datum: 19.05.2016 Ort: Witzwort [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Niederländischer Nahverkehrstriebwagen in Amsterda
geschrieben von: Unglueck13 am: 20.05.16, 15:45

-13 Punkte / 13 Bewertungen
Niederländischer Nahverkehrstriebwagen in Amsterdam-Duivendrecht

Datum: 18.05.2016 Ort: Duivendrecht [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SGM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Letzte macht das Licht aus
geschrieben von: HePa am: 20.05.16, 09:19

-13 Punkte / 13 Bewertungen
Am Abend des 19.05.2016, kurz bevor die Sonne hinter den Weinbergen verschwand und die Schatten immer länger wurden, konnte an der Frankenbahn zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim/ Württ. folgendes Bild angefertigt werden.
Es zeigt 193 600, mit einem Erdaushubzug von Stuttgart Nord nach Nordhausen.


Datum: 19.05.2016 Ort: Lauffen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: D-Dispo
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vom Tal ins Ruhrgebiet und zurück
geschrieben von: Kalkstaedter am: 17.05.16, 18:47

-1 Punkt / 17 Bewertungen
So könnte man die Geschichte des TW 105 in sehr kurzer Form beschreiben. Gebaut wurde der Wagen 1927 für die Wuppertaler Stadtwerke, außerdienst gestellt im Jahre 1970 und im Jahre 1985 aufgearbeitet durch die Essener Verkehrs AG, wo er bis 1989 im dortigen Netz unterwegs war. 1992 wurde dann mit TW 105 und dem Hagener TW 337 bei den Bergischen Museumsbahnen der Museumsbetrieb aufgenommen.

Eine kleine Reparatur brachte den Wagen 105 im Sommer 2006 zurück ins Ruhrgebiet, wo er bei dem Oberhausener Trassenfest mitlief. Während des Pfingstfestes am vergangenen Wochenende pendelten die Wagen 105 und 337 immer im Wechsel zusammen mit dem Gelenkwagen 275 auf der größtenteils im Wald gelegenen Strecke. Kurz vor Erreichen der Haltestelle Friedrichshammer gelang ein Bild vom oben beschriebenen Wagen 105.

Datum: 16.05.2016 Ort: Wuppertal Kohlfurth [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Bergische Museumsbahnen e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
fast 200 Jahre Eisenbahngeschichte
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser am: 18.05.16, 14:34

-11 Punkte / 15 Bewertungen
Am letzten Wochenende bot sich eine besondere Gelegenheit eine doch eher nicht so häufig gezeigte Stelle an der Weserbrücke zu besuchen. Die E10 1309, welche seit diesem Jahr wieder vor einem farblich passenden Zug eingesetzt wird, wurde vor 53 Jahren das erste Mal in Betrieb genommen. Sie fährt ab jetzt regelmäßig vor Zügen der AKE-Eisenbahntouristik, die einen beachtlichen Wagenpark des TEE Rheingold besitzt. Der Wagenpark an diesem Tag war jedoch eher schmal gehalten und so zog die E10 eine 6-Wagen-Garnitur über die vor 3 Tagen 143 Jahre alt gewordenen Eisenbrücke an der Weser, die Niedersachsen und Bremen auf der Strecke Münster - Osnabrück - Bremen - Hamburg verbindet. So kamen an diesem Tag fast 200 Jahre Eisenbahngeschichte an einem Ort und auf einem Foto zusammen.

Hinweis zur Bildmanipulation: Das Boot wurde nachträglich in das Foto reingearbeitet, da dieses eigentlich doch schon ca. 50m weiter links und somit so gut wie aus dem Foto verschwunden war.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.16, 16:20

Datum: 14.05.2016 Ort: Bremen-Hemelingen [info] Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TRAIN
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tunnel Döggingen
geschrieben von: Philosoph am: 17.05.16, 19:46

-13 Punkte / 13 Bewertungen
Der Tunnel in Döggingen ist der größte Kostentreiber bei der geplanten Elektrifizierung zwischen Neustadt und Donaueschingen. Da der vorhandenen Tunnel nicht für eine Elektrifizierung geplant wurde, muss die Tunnelröhre komplett erweitert werden. Möglicherweise wäre die Elektrifizierung und somit auch die Umstellung von Döggingen auf ESTW sonst schon längst realisiert worden. Mir ist es recht, konnte ich doch so am 07.05.2016 ein weiteres Motiv von meiner To Do-Liste streichen. 611 541 mit einer RB nach Neustadt (Schwarz.) musste eine Stunde vor Sonnenuntergang als schmückendes Beiwerk erhalten.

Datum: 07.05.2016 Ort: Döggingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (24 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.