Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (28 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Frohnlach
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 29.04.16, 19:28

-9 Punkte / 16 Bewertungen
Endlich ist der Frühling da... alles blüht und die Sonne lacht, zumindest manchmal. Am 21.04.2016 war ich an der Bahnstrecke Lichtenfels - Coburg unterwegs. Hier fährt zwar nichts besonderes, aber bei traumhaften Wetter kann man auch eher langweilige Züge fotografieren. So wartete ich bei Frohnlach auf diverse Nahverkehrszüge.

Zwei VT 650 von agilis kamen gerade aus Bad Rodach bei Coburg und werden in wenigen Minuten Lichtenfels erreichen.


Bildmanipulation:
Ein Funkmast wurde digital entfernt.

Datum: 21.04.2016 Ort: Frohnlach [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
90 Kameras für eine Lok
geschrieben von: Leon am: 27.04.16, 20:23

-1 Punkt / 17 Bewertungen
Inzwischen gilt sie ja fast schon als legendär, die Sonderfahrt mit der letzten in diesem Lack befindlichen Diesellok der polnischen Baureihe SU 45 am 09.04.16. Und somit wird ein weiteres Motiv der weitgehend sonnigen Vormittagstour von Stargard nach Czarne vorgeschlagen: die Ausfahrt aus dem Bahnhof Zlociniec. Nach dem ereignisreichen Bahnhofsaufenthalt mit Zugüberholung und -kreuzung ging es nach einer knappen Stunde weiter. Die enthusiastische Fotografenmeute hat vor wenigen Minuten ihren teils leiterbepackten Fußmarsch zur Bahnhofsausfahrt hinter sich gebracht, bevor zwischendurch noch weitere Einstellungen mit einer kleinen ehemaligen Lokbehandlungsanlage incl. Drehscheibe vorgenommen werden konnten. Und somit wird nun auch dieses Motiv mit der Signalgruppe an der Bahnhofsausfahrt mit 90 Kameras für die Ewigkeit festgehalten. Inzwischen war aus südlicher Richtung der Wolkenschlonz schon bedrohlich nahe gerückt und hatte hier in letzter Minute ein knappes Einsehen mit uns, bevor bei fast allen nachfolgenden Motiven die letzte Brillanz fehlen wird. Dies hat der Stimmung der Teilnehmer jedoch keinen Abbruch getan! Die bereits in anderen Aufnahmen dieses Bahnhofs zu sehende Fotowolke ist artig mitgewandert und wird sich zusehends aufblasen...

2. Versuch, Bild entschärft, aufgehellt. Wohlgemerkt: die Sonne war zu dem Zeitpunkt nur noch zu 98 % da.


Datum: 09.04.2016 Ort: Zlociniek [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionale
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Hand voll Veteranen
geschrieben von: Detlef Klein am: 26.04.16, 22:08

-3 Punkte / 18 Bewertungen
Fünf Oldies der Aigle-Leysin-Bahn (AL) haben sich am 10. September 1988 in Aigle frühmorgens vor dem Depot zur Parade aufgestellt.
Es präsentieren sich ein Bt ?, Bt 361, BDeh 2/4 203, He 2/2 12 und Te 2/2 101.

Die AL ist 1999 mit drei Nachbarbahnen zusammen in der neuen Gesellschaft Transports Publics du Chablais (TPC) aufgegangen.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 26.04.16, 22:10

Datum: 10.09.1988 Ort: Aigle [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: AL
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Katlenburg
geschrieben von: Johannes Poets am: 25.04.16, 19:00

0 Punkte / 16 Bewertungen
Zwischen Northeim (Han) und Herzberg (Harz) befindet sich nahe dem Ortsteil Katlenburg in der Gemeinde Katlenburg-Lindau eine ehemalige Burg- und Klosteranlage gleichen Namens.

Die im 11. Jahrhundert entstandene Anlage befindet sich in einer für damalige Verhältnisse strategisch günstigen Lage am Ende eines Bergsporns auf dem für die Burg namensgebenden Katelberg. Unterhalb der Burg verlief im Mittelalter die Nordhäuser Heerstraße, über die der Verkehr vom Rheinland nach Thüringen führte. Seit 1868 rollt hier auch der planmäßige Zugverkehr zwischen dem Leinetal und Herzberg (Harz).

Zur Rapsblüte 1989 war auf diesem Abschnitt der Strecke Altenbeken – Walkenried ( – Nordhausen) die Braunschweiger 216 094-3 mit dem E 6919 Paderborn – Bad Lauterberg unterwegs.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 100)

Datum: 18.04.1989 Ort: Katlenburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Raps in Langenisarhofen
geschrieben von: 1116er am: 25.04.16, 22:11

-6 Punkte / 19 Bewertungen
185 541 bespannte am 25.04.2016 den DGS 43920 nach Neuss Gbf. Bei Langenisarhofen passierte sie dabei ein großes Rapsfeld, dass neben der KBS 880 liegt.

Datum: 25.04.2016 Ort: Langenisarhofen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der April macht was er will
geschrieben von: 215 082-9 am: 26.04.16, 22:44

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Am 24.04.2016 herrschte wildes Wetter rund um Nienburg, Regen, Sturm, Sonne, Hagel, ja sogar Schnee gab es! Trotz all dessen versuchte ich mein Glück die beiden EVB 628 auf der Natobahn mit Sonne zu erwischen, mit Erfolg! Um 18:05 rollten 628 154 und 628 151 als RB 76 durch Nienburg/Langendamm in richtung Minden. Sogar der Graben im Vordergrund hatte ein wenig Wasser bekommen :)

Datum: 24.04.2016 Ort: Nienburg/Langendamm [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB/DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dieselurgestein im Planverkehr
geschrieben von: Zf nach 408 am: 26.04.16, 00:09

-11 Punkte / 15 Bewertungen
Noch steht noch eine Rundnase bei der Trainkos im täglichen Einsatz. Bei nur zwei Zugpaaren am Tag ist der Vorruhestand ja schon greifbar Nahe.
Nach einem weiteren Zugang im Bw Kosovo Polje/Fushë Kosova dürfte es aber in nicht allzu langer Zukunft auch schon soweit sein mit den Nohab-Ruhestand. Mal sehen was die Zukunft bringt. Hier erreicht IC 761 mit Nohab 2640 003 den Bf von Kline.

Datum: 01.06.2015 Ort: Kline [info] Land: Europa: Kosovo
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: Trainkos
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebenbahnidylle pur...
geschrieben von: 628 414-5 am: 25.04.16, 21:07

-10 Punkte / 15 Bewertungen
...findet man an den Nebenbahnen um Hof und Münchberg nicht mehr so viel, wohl aber an der aktuell nur noch im Schotterverkehr befahrenen Nebenbahn von Untersteinach
nach Stadtsteinach. Auf der Suche nach einem bestimmten Motiv, das ich in einem alten Buch gefunden hatte, stieß ich auf die hier gezeigte Stelle. 294 635, die am
Nürnberger Rangierbahnhof beheimatet ist, zieht hier am 21. April 2016 ihren gerade voll beladenen Schotterzug aus dem Stadtsteinacher Bahnhof hinaus und befindet sich
auf dem Weg nach Kulmbach. Im Hintergrund ist die St.-Michael-Kirche in Stadtsteinach zu sehen.

Datum: 21.04.2016 Ort: Stadtsteinach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das frühlingshafte Bremen
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser am: 25.04.16, 16:57

-12 Punkte / 14 Bewertungen
Im Bremer Umland ist so langsam auch der Frühling eingetroffen, wobei doch andernorts in Deutschland der Frühling schon länger an der Landschaft ersichtlich ist. Am 24.04. herrschten überwiegende Schnee-, Hagel-, und Regenschauer über den Tag, doch am Abend zeigte sich auch die Sonne für ca. 1 1/2 Stunden, sodass ich nach Bremen-Mahndorf aufgebrochen war. Es kam zwar kein Güterzug, dennoch konnte ich mein erstes Frühlingsfoto schießen, welches zeigt, wie 648 481 (ERIXX) das frühlingshafte Bremen-Mahndorf durchfährt und den Bremer Hbf ansteuert. Die blühende Baumreihe wurde da gleich mit in das Foto genommen.

Zuletzt bearbeitet am 25.04.16, 16:58

Datum: 24.04.2016 Ort: Bremen-Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: ERIXX
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Schnee nach Landshut
geschrieben von: 232 329-3 am: 25.04.16, 18:41

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Nachdem eine Loküberführung - 232 618-9 schleppte die zur Reparatur angestandene 233 040-5 von Mühldorf nach Nürnberg Rbf - im schneebedeckten Geisenhausen am 03.01.16 fotografiert wurde, wollte eine einzelne 218 auch noch in mein Archiv. Die Mühldorfer Maschine eilte dem kleinen Lokzug nach Landshut hinterher.

Dieses Bild ist dem mit Schneeschauern durchtriebenen 25.04.16 gewidmet.

Datum: 03.01.2016 Ort: Geisenhausen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (28 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.