DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2311
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (23110 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
ICEig kalt
geschrieben von: SeBB (20) am: 05.12.16, 15:02
Nach S-Bahn-Ausfällen und Straßenbahn-Verspätungen schaffte ich es doch noch, die Deutschherrenbrücke vor Sonnenuntergang zu erreichen. Der erste Zug, der kam, war dieser ICE Richtung Hanau über Frankfurt Ost. Ich harrte danach noch ungefähr eine halbe Stunde aus und wurde mit reichlich Verkehr und einem erröteten Himmel belohnt. Dann hieß es aber einpacken und zurück von der Banken- in die Landeshauptstadt.
Ich denke, einige von euch wissen, wie angenehm es ist, bei den Temperaturen die Kamera vom Stativ zu schrauben und dieses einzupacken ;-)

Datum: 30.11.2016 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kohlezug neben Kohlekraftwerk
geschrieben von: Biebermühlbahner (61) am: 07.12.16, 16:31
Im Spätherbst/Winter laufen die Kohlekraftwerke im Saarland auf Hochtouren, es wird ja schließlich mehr Strom und Wärme benötigt. Das führt auch zu vielen Kohlezügen ins Saarland, hier ziehen 151 151 und 151 083 allerdings nur Kohle am Kraftwerk Ensdorf vorbei. Das Ziel des Zuges ist Neunkirchen(Saar) (GM 48745) und von dort wird die Kohle meiner Kenntnis nach über unterirdische Förderbänder zum Kraftwerk Bexbach weitertransportiert, welches seinen Gleisanschluss nur noch für seltene Trafotransporte besitzt.

Datum: 03.12.2016 Ort: Ensdorf [info] Land: Saarland
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sheldon Coopers Appartment *
geschrieben von: Benedikt Groh (137) am: 06.12.16, 13:40
Pasadena ist eine Kleinstadt im Nordosten von Los Angeles, zu der einem gemeinhin wenig einfällt, außer vielleicht dass sich dort das California Institute of Technology (Caltech) befindet und es der Handlungsort der Fernsehserie "The Big Bang Theory" ist. Bei Google Streetview hatte ich vorab eine kuriose Stelle gesehen, die nicht allzu weit von unserer Unterkunft entfernt war und bei der die Strecke der Gold Line direkt durch ein Gebäude führt. An einem ruhigen Sonntagmorgen war noch etwas Zeit für einen kurzen Besuch bevor die Reise entlang der Pazifikküste weiterging.

Gerade verlässt ein P2550 Triebwagen die Station Memorial Park und fährt in Richtung Downtown.

* Der Titel ist natürlich nicht ganz korrekt, in der Serie lautet die Adresse 2311 Northern Los Robles Avenue (ist aber nicht weit weg).

Zuletzt bearbeitet am 07.12.16, 20:05

Datum: 11.09.2016 Ort: Pasadena, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Metro
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Geradezu explodierender Frühling in Riedenberg in
geschrieben von: Andreas T (28) am: 06.12.16, 22:35
Auf dem Weg an die damals zur Stilllegung anstehenden Bahnlinie Ebern-Maroldsweisach mit ihrem abendlichen Alibi-Zugpaar besuchten wir im Frühjahr 1988 vormittags die Strecke Jossa - Bad Brückenau - Wildflecken [de.wikipedia.org]. Dort entstand bei Riedenberg dieses Schienenbusbild mit geradezu explodierender Frühlings-Vegetation. Später ging es über Bischofsheim und Hofheim weiter nach Marolsweisach - ein herrlicher Tag mit zusätzlchem Fotografen-Glück in Form des morgentlichen Güterzugs nach Wildflecken mit der altroten 211 051 und der altroten 211 021 vor dem Nahverkehrszug nach Marodsweisach.

Hoffen wir, dass die Bemühungen zur Wiederbelebung dieser auch landschaftlich hübschen Nebenbahn bald Erfolg zeigen.

Falls mir als Verbesserung der Vorschlag unterbreitet werden sollte, den Schienenbus doch ein Stückchen weiter nach rechts fahren zu lassen, hätte dies aus meiner Sicht den entscheidenden Nachteil, dass dann der Telegrafnemast nicht mehr - wie hier wenig störend - zwischen Motorwagen und Beiwagen verschwinden würde, sondern sich dann vor dem Steuerwagen befinden würde.

Datum: 13.05.1988 Ort: Riedenberg [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Radlzug
geschrieben von: 294-762 (183) am: 06.12.16, 13:46
Am 14.08.2016 war 218 409 mit dem RE22621 als Radlzug bei Hochdorf in Richtung Friedrichshafen unterwegs.

Bildmanipulation: Ein angeschnittenes Auto wurde weggeschoben.
Bild wurde überarbeitet

Datum: 14.08.2016 Ort: Hochdorf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Düsteres Nordfriesland
geschrieben von: Vesko (287) am: 04.12.16, 19:28
Am 15.05.2016 zeigte sich Nordfriesland von seiner ungemütlichen Seite: Es war wolkig und windig.

Mir ist bewusst dass sich nicht jeder für so eine eher düstere Aufnahme begeistern wird. Vielleicht ist es aber genau deswegen ein interessanter Kontrast zu den sonnendurchfluteten Bilder die sonst hier hochgeladen werden.

Datum: 15.05.2016 Ort: Klanxbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterwunderland Okertal
geschrieben von: Der_Ostfale (295) am: 06.12.16, 21:29
Der Raureif der letzten Tage erinnerte mich an den wunderbaren 20.01.2016 als noch intensiverer Raureif die anders als aktuell durch Schnee ohnehin schon verzierte Winterlandschaft verzauberte. Im weitläufigen Okertal zwischen den kleinen Höhenzügen Asse und Oderwald war der Zustand besonders ansehnlich und bot hier zwischen Bornum und Dorstadt nördlich von Börßum eine fotogene Kulisse für eine Gravita mit der Übergabe Langelsheim-Oker-Braunschweig.

Datum: 20.01.2016 Ort: Dorstadt [info] Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
DREHSCHEIBE - offline -
geschrieben von: Dieselheizer (3) am: 05.12.16, 00:23
Schon lange "offline" ist die handbetriebene Drehscheibe am ehemaligen östlichen Ende des Rangierbahnhofs Einsiedlerhof in Kaiserslautern.
Der Blick Richtung Westen gleicht daher eher einem Blick in die Vergangenheit.
Die Natur hat sich bereits weite Teile des ehemals großen Areals zurück erobert, nur einige wenige Gleise werden noch gelegentlich für die Abstellung von privaten Fahrzeugen oder bei Bau-Aktivitäten genutzt.

Datum: 04.12.2016 Ort: Kaiserslautern [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ./.
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Grießener Hochbrett
geschrieben von: Dennis Kraus (376) am: 06.12.16, 19:51
Vor der Kulisse des 2467 Meter hohen Grießener Hochbretts zeigte sich am 30.11.2016 die im Schachbrett-Design lackierte und mit "Pflatsch" versehene 1144 117 mit einem REX.

Datum: 30.11.2016 Ort: Grießen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schräg
geschrieben von: NAch (435) am: 06.12.16, 08:12
Schräg ist das Bild schon, jedoch nicht schief.

Die Zahnradloks der Schneebergbahn sehen in der Ebene schon merkwürdig aus. Die Lokführer haben sich angepasst, der Rangierer nicht.


Datum: 12.08.1975 Ort: Puchberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: ÖBB-699 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (23110 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2311
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.