Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (32 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Während einer Fahrradtour...
geschrieben von: CrazyBoyLP am: 31.05.16, 20:12

-13 Punkte / 13 Bewertungen
...von einem Freund und mir in Mainz fuhren wir über einen interessanten BÜ.
Er war offen. Einmal links geschaut, einmal rechts und an einem Anschluss eine V90 rumrödeln sehen.

Wir haben direkt unser Equipment parat und stellten uns ganze 30 Minuten in die Sonne zum Warten auf den Zug.
Nach gefühlten Stunden bewegte er sich langsam in unsere Richtung. Nach weiteren 10 Minuten kam er dann langsam in die Fotoposition gerollt.

Zum Motiv ist nur zu sagen, dass wir etwas erhöht auf einer kleinen Metallmauer standen.

Nachdem die ersten beiden Wagen an uns vorbeigerollt kamen blieb der Zug stehen, der Tf stieg aus und Kurbelte den BÜ herunter.
Als er wieder auf der Lok war haben wir direkt ein Video gestartet um den wirklich endgeilen V90-Sound auf den Chip zu bannen.

Datum: 28.05.2016 Ort: Mainz Gustavsburg [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Railion
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hartmannshofer Steige
geschrieben von: Schmaußi am: 30.05.16, 08:56

-9 Punkte / 17 Bewertungen
52 8195 der FME "klettert" mühelos mit DPE 62065 die Hartmannshofer Steige bei Lehendorf hinauf!

Datum: 30.04.2016 Ort: Lehendorf [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: FME
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
St. Johanneskirche Trebgast
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 28.05.16, 20:27

0 Punkte / 17 Bewertungen
Viele Bahnstrecken in Oberfranken verloren leider in den letzten Jahren an Bedeutung, zumindest bei den Fotografen. Kaum Abwechslung im Bahnverkehr und so gut wie keine Sonderleistungen wecken eben kein Interesse. Doch auch diese Strecken haben so manche Schmuckstücke entlang der Bahntrasse.

Auf Grund der Sperrung Lichtenfels - Bamberg erlebt die Bahnstrecke Neuenmarkt-Wirsberg - Trebgast - Bayreuth endlich abwechslungsreichen Verkehr. Naja gut, es ändert sich eigentlich nicht viel, aber immerhin rollen hier jetzt öfters Güterzüge und auch so manche Sonderleistung lässt sich blicken. Am 20.04.2016 sollte die 103 224 aus Neuenmarkt-Wirsberg abgeholt werden. Aufgrund der Sperrung konnte somit nur die Strecke via Bayreuth in Frage kommen, denn der Zug sollte ja schließlich gen Nürnberg rollen. Gegen 12:30 Uhr durchfuhr 218 460 die Ortschaft und wird in kürze Neuenmarkt-Wirsberg erreichen.
Bei km 74,8 konnte ich die St. Johanneskirche mit der 218er bildlich festhalten. Vor mehreren Jahren war dies noch Alltag, jetzt leider nicht mehr.

Datum: 20.04.2016 Ort: Trebgast [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tauplitz
geschrieben von: Der Knallfrosch am: 28.05.16, 19:39

-3 Punkte / 17 Bewertungen
Der "Staubsauger" 1144 027 fährt mit seinem aus City-Shuttle-Wagen gebildeten REX von Stainach-Irdnung nach Attnang-Puchheim und (als IC) weiter nach Wien in den Bahnhof Tauplitz ein.

Datum: 26.05.2016 Ort: Tauplitz [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Leiter
geschrieben von: Lochris am: 28.05.16, 18:28

-2 Punkte / 17 Bewertungen
Im nachmittäglichen Winter-Gegenlicht wird aus einem schnöden Stück Gleis ein interessantes Lichtspiel.
Und wer kennt noch den alten Witz mit den zwei Betrunkenen, die nachts über die Bahngleise heimgehen?
"Das ist aber 'ne lange Treppe..."
"Und das Geländer ist so niedrig..."
"Und so dunkel ist es, ich wünschte, ich hätte 'ne Taschenlampe."
"Guck mal, da vorne kommt einer, der hat sogar drei!"

Tatsächlich passt dieses gezeigte Stück Gleis nicht nur steigungsmäßig gut zum Treppenwitz, sondern es hat sogar eine entsprechende Tradition:
In Boppard liefen früher die Besucher des Weinfestes gerne nachts auf eisernem Weg heim nach Buchholz. Es war schließlich der sicherste und einfachste Weg durch den dunklen Wald. Der letzte Zug fuhr damals am frühen Abend, dann war Betriebsruhe.
Heute gibt es dank RLP-Takt auch für Spätheimkehrer noch die Möglichkeit zur bequemen Bergfahrt und zum Weinfest sogar zusätzliche Züge bis zum frühen Morgen.

Datum: 29.12.2015 Ort: Boppard [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: --
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Begegnung zwischen Star und Unbekannter
geschrieben von: Der_Ostfale am: 28.05.16, 17:00

-2 Punkte / 16 Bewertungen
Den Pendolino werden die meisten Bahnfans kennen und auch viele Nicht-Bahnfans in Tschechien werde ihn unter seinem Namen SuperCity erkennen, wenn er ihnen am Bahnübergang oder beim Warten auf den Regionalzug begegnet. Im Rahmen der Bauarbeiten am Olmützer Hauptbahnhof begegnet er der weitaus unbekannteren Baureihe 797, die ich bei den in Tschechien zu fotografierenden Loks vor der Fahrt dorthin auch nicht in Erwägung gezogen hatte.
Über die beiden ungleichen Fahrzeuge schweift der Blick über den Bahnhof bis zu den südlichen Ausläufern des Altvatergebirges.

Edit: Fahrzeugeinstellerbezeichnung mit Sonderzeichen versehen.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.16, 17:30

Datum: 24.08.2014 Ort: Olomouc [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-680 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ein Hauch Österreich in Norddeutschland
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser am: 30.05.16, 19:42

-12 Punkte / 14 Bewertungen
Seit Anfang Mai gibt es nach ca. 4 Jahren wieder regelmäßigen Güterverkehr mit ÖBB-Loks im Norden Deutschlands. Nach dem RCC die EVUs PCT und EBM aufgekauft haben, gab es zusätzlich auch noch Verkehre die RCC übernommen hat. So auch u.a. einen großen Teil des Autotransportverkehrs von Ungarn nach Bremerhaven. Der erste ÖBB Taurus mit einem ARS Autotransportzug kam am 03.05.2016 in Bremerhaven an, das Licht reichte in Loxstedt jedoch nicht mehr aus. Am 2. Verkehrstag sah es hier jedoch anders aus. Der Zug kam etwas früher und es wurde das Rapsfeld ausgenutzt, welches dieses Jahr an einer recht fotogenen Stelle stand. Nach einem großen Teppich an Wolken, nutzte die ÖBB 1116 115 mit ihrem Zug eine etwas größere Lücke und steuerte auf Bremen zu.

Zuletzt bearbeitet am 30.05.16, 20:04

Datum: 04.05.2016 Ort: Langwedel [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Star der Nebenbahn
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 29.05.16, 20:49

-12 Punkte / 14 Bewertungen
Der Star der Nebenbahn Kiel - Flensburg war mehrere Jahre lang die jeweils an Sonntagen umgeleitete CNL über Deutschlands schnellste Nebenbahn, auf Grund von Bauarbeiten an der Rendsburger Hochbrücke.
Mit der Einstellung des Zuges im Herbst 2014 endeten gleichzeitig diese Einsätze, ein paar Monate zuvor konnten 218 314 und 218 397 am 20. Juli 2014 vor der stattlichen CNL 1272 Basel - Kopenhagen nahe Rieseby aufgenommen werden, die Zuglok (120 108) hing am Zugschluss und sollte den Zug ab Flensburg-Weiche noch wenige Kilometer bis ins dänische Padborg befördern.

Datum: 20.07.2014 Ort: Rieseby [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Letzte macht das Licht aus ...
geschrieben von: HePa am: 29.05.16, 20:08

-12 Punkte / 14 Bewertungen
... so könnte man die letzten Sonnenminuten an diesem Abend, an der Frankenbahn beschreiben.

20:40 Uhr, als die Schatten an der Frankenbahn immer länger wurden und kurz bevor die Sonne hinter den Weinbergen verschwand,
konnte zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim/ Württ., 193 600 mit einem Erdaushubzug von Stuttgart Nord nach Nordhausen fotografiert werden.



Datum: 19.05.2016 Ort: Lauffen am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: D-Dispo
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
01 & 118
geschrieben von: jnmayer am: 29.05.16, 13:06

-10 Punkte / 16 Bewertungen
Die Dampflok 01 0509-8 zieht zusammen mit der 118 770 einen Sonderzug von Falkenstein über Hof nach Nürnberg. Hier befinden Sie sich an der Einfahrt in den Bahnhof Marktredwitz. Parken, über die Straße gehen und Sekunden später dieses Motiv präsentiert zu bekommen... manchmal braucht es einfach etwas Glück!

Datum: 28.05.2016 Ort: Marktredwitz [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (32 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.