DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3
>
Ablage: aussortierte Beiträge (28 Bilder)
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Kesselei am Bw
geschrieben von: Toaster 480 am: 28.03.17, 18:47

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Mitten im Düppeler Forst befindet sich das S-Bahn Bw Wannsee, in dem Züge der Baureihe 481/482 beheimatet sind. Das große Backstein-Verwaltungsgebäude bietet dabei ein gutes Motiv für Züge auf der Bahnstrecke Berlin-Grunewald - Potsdam, jedoch hat man aufgrund der Bäume und den dazugehörigen Schatten nur ein kurzes Zeitfenster am Tag. Der Planverkehr bietet mit Talent 2, Stadler Gtw und Dosto-Steuerwagen nicht besonders reizvolle Züge, allerdings fahren - eher selten - auch einige Güterzüge auf dieser Strecke. Glücklicherweise zeigte sich in dem Sonnen-Zeitfenster genau ein Güterzug und das aus der richtigen Richtung. 185 219 kesselte lautstark am Bw vorbei und ich war zufrieden :-)

Datum: 28.03.2017 Ort: Berlin Wannsee [info] Land: Berlin
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Regnerisch und stürmisch....
geschrieben von: Uhu-Tunnel am: 28.03.17, 22:25

-11 Punkte / 13 Bewertungen
...war es bei einem Besuch bei der HSB im Herbst 2016.
99 7247 mit drittem Zug des Tages Wernigerode - Brocken im regnerischem, trüben Drängetal kurz vor Hotel Drei Annen.

Datum: 03.10.2016 Ort: Drängetal [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wie in alten Zeiten
geschrieben von: Alex W. am: 26.03.17, 22:37

-7 Punkte / 16 Bewertungen
"Wie in alten Zeiten"
Unter diesem Motto wurden am letzten Samstag der Monate Januar, Februar und März zwei Planzüge mit dem "Schom" statt Regio-Shuttle gefahren, was bei Fahrgästen und Fotografen für eine positive Resonanz sorgte.

Ja, es ist wie in alten Zeiten: Das Bild mit Schienenbus und Formsignal hätte genauso gut vor 20 Jahren entstanden sein können.

Mich wundert es etwas, dass das Motiv noch nicht in der Galerie ist, hatte ich es nur durch Zufall bei meiner Erkundung am Vortag entdeckt. Eigentlich wollte ich jedoch die Szene von der Wiese umsetzen, da am nächsten Tag ein Einsatz wegen der Faschingsveranstaltung in Rottenburg bei besserem Sonnenstand anstand. Doch in letzter Sekunden gesellte ich mich zu den anderen Hobbykollegen, in der Befürchtung, dass am nächsten Tag keine Sonne scheint. Und es stellte sich heraus: Eine weise Entscheidung, der nächste Tag war bis zum Spätnachmittag grau.

Datum: 25.02.2017 Ort: Horb [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hp 2 für Tamagotchi
geschrieben von: km 106,5 am: 26.03.17, 21:29

-7 Punkte / 16 Bewertungen
Dieser 474 bekommt am Esig aus Richtung Wedel Hp 2 für die Einfahrt auf Gleis 3 des Bf Blankenese. Der Spitzname ist nicht ausgedacht sonder unter den S-Bahnlokführern in Hamburg sehr geläufig. Tamagotchi deshalb weil man das Fahrzeug immer pflegen und betüdeln muss sonst zickt es rum und macht mucken.

Datum: 24.03.2017 Ort: Hamburg Blankenese [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 474 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Oberhessischer Staubentiger mit Spiegelei
geschrieben von: Steffen O. am: 27.03.17, 00:38

-9 Punkte / 15 Bewertungen
Schnell den Bahndamm hoch; *schnüffel*, *guck*, etwas Akrobatik auf dem Gleis: *taps*, *taps*, *taps*. Wo ist die Maus denn nun hin?

Datum: 27.08.2012 Ort: Glauburg-Glauberg [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Keiner
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch Zukunftsmusik - demnächst planmäßig: Vareo im
geschrieben von: Uwe Busch am: 27.03.17, 19:42

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Seit dem 31.05.1986 ist der Personenverkehr auf der oberen Volmetalbahn Brügge (Westf) - Meinerzhagen eingestellt. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 soll er wieder aufgenommen werden.
Einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Reaktivierung gab es am 25.03.2017, als 620 048 als Sonderfahrt von Dieringhausen nach Lüdenscheid unterwegs war, um Videoaufnahmen für die Tf-Schulung anzufertigen. Hier ist der Zug oberhalb von Kierspe in Richtung Brügge unterwegs.

Datum: 25.03.2017 Ort: Kierspe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Längenvergleich: LKW vs. 628
geschrieben von: 232 329-3 am: 28.03.17, 18:09

-11 Punkte / 13 Bewertungen
"Unterschätze nie die Länge eines 628!", sagte mal ein guter Kumpel zu mir, als wir uns eine Fotostelle suchten.
"Nicht selten paßt er nämlich nicht in Deine kreierte Lücke. :-)"
Mit immerhin 46,40 m Länge über Puffer, läßt er einen vorbeifahrenden LKW doch etwas klein erscheinen.

Wir befinden uns an der Strecke Traunstein - Traunreut, welche in großen Abschnitten parallel zur stark frequentierten B 304 verläuft.
628 560-5 hatte am 25.08.16 die Aufgabe, den Ganztagspendel durchzuführen und wurde am Ortsrand von Hörpolding auf seiner Fahrt in Richtung Traunstein auf die hier gezeigte Weise verewigt.

Datum: 25.08.2016 Ort: Hörpolding [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Heiliger ET als 422 Ersatz
geschrieben von: 215 082-9 am: 26.03.17, 15:59

-3 Punkte / 16 Bewertungen
Da die Triebzüge der Baureihe 422 seid einiger Zeit bekanntermaßen nicht durch Tunnel verkehren dürfen, wird auf altbewährte Technik gesetzt. Neben den alten S-Bahn Triebzügen der Reihe 420 "Der heilige ET" werden auch 143er mit Bx Wagen auf der S1 zwischen Dortmund Hbf und Essen-Steele Ost eingesetzt. DB 420 482 und 420 433 rollen am 25.03.2017 als S1 nach Dortmund Hbf in den Bahnhof Essen-Eiberg und wurden von vier Fotografen erwartet.

Bildmanipulation: Ein störender kleiner Betonpfahl im rechten unteren Bildrand wurde entfernt.

Datum: 25.03.2017 Ort: Essen-Eiberg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nez Cassé im Dienste des Königs
geschrieben von: Btf. Krohnskamp am: 26.03.17, 14:15

-7 Punkte / 13 Bewertungen
Die marokkanische ONCF ist in vielen Dingen mit der französischen SNCF verwandt. Das spiegelt sich auch in Teilen des Lokomotivparks der königlichen Staatsbahn nieder. Ein Stück Reisekultur für Jung und Alt ist der Blick aus dem Wagen auf die arbeitende Lokomotive bei voller Fahrt. Schwer zu arbeiten hatte unsere Maschine mit ihrem Zweiwagenzug von Tanger Med nach Tanger ville jedoch nicht. Doch faszinierend ist die eigenwillige Lackierung der Alsthom-Maschinen mit dem Stern welcher auch die Marokkanische Flagge ziert.

Datum: 23.02.2017 Ort: Tanger Med, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-E 1300 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Rötschtigrabe"
geschrieben von: Nil am: 26.03.17, 12:22

-4 Punkte / 15 Bewertungen
Der "Röstigraben" bezeichnet die Grenze zwischen der Deutschschweiz und der Romandie. Auch wenn alles Schweizer sind gibt es trotzdem einige kulturelle Unterschiede, nicht nur bei der Sprache. Der Begriff wird vor allem politisch verwendet. Die Romandie stimmt in einigen Grundsatzfragen liberaler ab als es der Deutschschweizer Durchschnitt tut. Mit dem Röstigraben kann man diese beiden Meinungen auch Geografisch trennen.

Bei Fribourg ist dieser "Röstigraben" auch sichtbar, das Tal der Saane markiert die Grenze zwischen Düdingen (Kanton Bern) und Fribourg. Über das "Viaduct de Grandfey" überwindet die SBB Strecke den Saanengraben. Auf dem Bild ist eni IR von Geneve nach Luzern. Es zieht eine Re460 und hinten ist noch ein Verstärkermodul angehängt.

Datum: 09.04.2009 Ort: Fribourg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re460 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (28 Bilder)
Seiten: 2 3
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.