AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Am letzten Abend noch einmal eingerahmt
geschrieben von: Dennis G. am: 29.03.15, 23:12

-10 Punkte / 12 Bewertungen
Im Spätsommer 2014 war ich für einen Monat mit einem Interrail-Ticket auf meiner bisher größten Fototour. Insgesamt wurden 11 europäische Länder bereist.
Es war der letzte Gültigkeitstag meines Fahrscheins und so musste ich bis zum Abend wieder die deutsche Grenze erreicht haben.
Ich war mit einem Intercity auf dem Weg von Posen nach Stettin, von wo aus ich am nächsten Morgen mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket weiter nach Lübeck fahren wollte.
Ich war ziemlich erschöpft, freute mich bereits wieder auf Zuhause und das Wetter war auch längst nicht mehr so gut wie in Südfrankreich oder Italien.
Als doch noch mal die Sonne zwischen den Wolken hervorkam und zufälligerweise auch grade ein Bahnhof, stieg ich spontan noch einmal aus um ein paar letze Sonnenfotos zu machen.
Beim Erkunden der Umgebung des Bahnhofs von Choszczno verschlug es mich an die nördliche Ausfahrt. Ich hatte schnell einen Standort gefunden, die Sonne stand gut für die ausfahrenden Züge und so hoffte ich, dass bald ein Zug kommen würde.
Plötzlich hörte ich wie sich etwas von hinten näherte. Ich sprintete los, um nicht komplett gegen die Sonne zu fotografieren und schaffte es grade noch auf die andere Seite des schönen Quertragwerkes als auch schon eine EP07 mit ihrem Intercity um die Kurve kam.
Kurz nach der Durchfahrt war die Sonne auch schon wieder verschwunden und ich machte mich auf den Weg zurück zum Bahnhof.
Eigentlich ein Notschuss, doch mit dem einzelnen Quertragwerk als Rahmen ist es letztendlich irgendwie eines der besten Bilder der Tour geworden und ein wunderbarer Abschluss für mich.

Datum: 22.09.2014 Ort: Choszczno [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-EP07 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Traxx aus Tschechien im letzten Abendlicht
geschrieben von: Güterfuzzy am: 29.03.15, 21:00

-11 Punkte / 12 Bewertungen
...20 Exemplare der Baureihe 386 hat die Metrans Rail bei Bombardier bestellt und sind bereits ausgeliefert.

Denn neben den angemieteten Loks von Railpool, AlphaTrains, SRI und SBB Cargo wollte die Metrans Rail nun eigene neue Maßstäbe in Sachen moderne Technik setzen.

Dank des Lokfinder´s "Poloha Vozu" kann man(n) sämtliche Maschinen mit ihren Zügen auf den Punkt genau mit Loknummer und Geschwindigkeit nachverfolgen und abfangen.

Dies tat ich am Abend des 13.02.2015, als mir gegen 18 Uhr gleich zwei Maschinen der Baureihe 386 aus Richtung Hannover gemeldet worden waren.

386 008 konnte dann wirklich im allerletzten "Büchsenlicht" in Langwedel (Kreis Verden) auf dem Weg nach Bremerhaven aufgenommen werden.

Datum: 13.02.2015 Ort: Langwedel [info] Land: Niedersachsen
BR: 386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Industriekulisse
geschrieben von: Dampffuzzi am: 29.03.15, 12:34

-6 Punkte / 16 Bewertungen
TKS 602 rangiert am 09.01.15 im Duisburger HKM Werk und diente von der Brücke der Alsumerstrasse als Farbtupfen in dieser tristen Umgebung

Datum: 09.01.2015 Ort: Duisburg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: TKS
Kategorie: Verfremdungen

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
501, eine Marke
geschrieben von: Detlef Klein am: 27.03.15, 23:05

-3 Punkte / 17 Bewertungen
manch einer mag an eine Hose denken, der RhB-Fan denkt hier an den legenderen ABe 4/4 501, den fliegenden Rhätier. Hier wartet er auf den Schleifen vor Bergün mit dem Dorf Latsch auf der Terrasse rechts oben im Hintergrund auf den Wiedereinstieg der Fotografen.

Zuletzt bearbeitet am 27.03.15, 23:08

Datum: 12.09.2014 Ort: Bergün [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-ABe 4/4 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Brückenbau
geschrieben von: IC135 am: 28.03.15, 16:18

-7 Punkte / 15 Bewertungen
an der Aller.

Ein beliebter Fotostandort bei Verden wird bald abgerissen sein.

Im Juli 2014 hatte der Brückenneubau bereits das gegenüberliegende Ufer erreicht. Grund genug, sich mit einem Okto-Kopter einen Überblick über die Situation zu verschaffen.

Datum: 18.07.2014 Ort: Verden [info] Land: Niedersachsen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleitung
geschrieben von: Stephan_Leixi am: 26.03.15, 21:32

-3 Punkte / 14 Bewertungen
Wegen Bauarbeiten auf der Fuchstalbahn, die die Augsburger Localbahn üblicherweise befährt wurden die Güterzüge während der Streckensperrung von Schongau über Weilheim und München nach Augsburg umgeleitet.

Auch in der Gegenrichtung wurden Züge umgeleitet.

Hier sehen wir einen dieser Züge bei Grasla zwischen Weilheim und Peißenberg.

Die Bildmanipulation bezieht sich auf ein Stück nicht ins Bild passenden Feldweg!

Datum: 15.10.2013 Ort: Grasla [info] Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Augsburger Localbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
es herbstelt schon
geschrieben von: PF am: 26.03.15, 20:44

-3 Punkte / 15 Bewertungen
Es herbstelte schon in den Morgenstunden des 12. August 2012. Der Nebel lichtete sich im Ennstal und die Sonnen kam hervor. Unser Fotozug nach Eisenerz passiert hier kurz vor dem Gesäußeeingang einen EK mit Bimmelschranken.

Datum: 12.08.2012 Ort: Gesäuseeingang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-78 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lü "light"
geschrieben von: Jerome Klumb am: 26.03.15, 20:27

-4 Punkte / 15 Bewertungen
Mehrmals pro Woche fährt der "besondere Zug mit Lademaßüberschreitung" besser bekannt als Lü Zug von Nürnberg nach Aschaffenburg und zurück. Im Abschnitt Nürnberg Lauda kommt die Baureihe 232 zum Einsatz. An diesem Tag hatte aber 233 452 keine Fracht für Lauda/Aschaffenburg.

Anmerkung: Der Signalmast ist schief



Datum: 19.03.2015 Ort: Schrozberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Intercity auf Nebenbahn
geschrieben von: Bw Husum am: 27.03.15, 23:49

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Aufgrund der Sperrung der Eiderbrücke wurde am 22.03.2015 der Fernverkehr von und nach Westerland über die Nebenbahn Husum - Jübeck
(- Schleswig) auf die Strecke Flensburg-Hamburg umgeleitet. IC 2375 Westerland - Karlsruhe passiert deshalb an diesem Sonntagvormittag einen nicht technisch gesicherten Bahnübergang bei Mildstedt-Rosendahl.

Ein Autodach wurde digital entfernt.

Datum: 22.03.2015 Ort: Mildstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Raus aus Tinnum...
geschrieben von: km 106,5 am: 27.03.15, 20:00

-9 Punkte / 14 Bewertungen
...rein nach Keitum.
Tatsächlich liegen zwischen den beiden Orten nur rund 2 Bahnkilometer.
Das Gebäude am linken Bildrand gehört schon zu Tinnum.

3. Versuch Unschärfe am linken Bildrand behoben

Zuletzt bearbeitet am 27.03.15, 20:00

Datum: 09.03.2014 Ort: Keitum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug SyltShuttle
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.