AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (27 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Mosel(le)
geschrieben von: cgraaf am: 20.10.14, 11:33

-4 Punkte / 19 Bewertungen
Auf dem Rückfahrt von eine Woche Urlaub im Bourgogne nach Hause muss mann irgendwo halten, da der Abstand viel zu gross ist für eine pausefreie Reise... und so geriet ich in Pompey, ein Vorort von Nancy im Lorraine. Da bekam ich alles was ich hoffte: eine schöne Stelle am Moselle mit schönsten Nachmittagslicht und eine moderne Doppelstockzug (TER 2N NG) im Lorraine-Outfit auf dem Weg nach Nancy.

zuletzt bearbeitet am 20.10.14, 12:56

Datum: 18.10.2014 Ort: Pompey [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-TER 2N NG Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gerade noch
geschrieben von: NAch am: 22.10.14, 09:36

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Der Campinglatz war bezogen, Stom und Wasser angeschlossen, Abendbrotzeit war noch nicht. Draussen hörte ich was - die Strecke so nah? Unsere Karte verzeichnet keine Bahnstrecken.
Nachfrage beim Office - und ich melde mich für eine halbe Stunde ab. Nach zehn Minuten durch den Wald stehe ich an der Strecke. Eigentlich ist sie dicht befahren, weshalb sonst wird sie zweigleisig sein?
Nach 30 Minuten vergeblichen Wartens mache ich mich auf den Rückweg, fast überall ist inzwischen auch Schatten - Schade.
Nach 400 Metern - ich höre doch einen Zug.

Zurück

Und irgendwie passten die vier Loks noch in die Schattenlücken.

Informationen zu den Loks will ich gerne ergänzen.



Datum: 2014 Ort: Flagstaff, Arizona Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Allerhand
geschrieben von: jutei am: 19.10.14, 21:16

-3 Punkte / 18 Bewertungen
zu zerren hatte diese M62, die eine Ladung Betonschwellen aus dem Werk Gutschdorf (Goczalkow) in Richtung Königszelt (JaworzynaSlaska) bespannt.

Datum: 10.10.2014 Ort: Strezegom (Striegau) [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-M62 Fahrzeugeinsteller: ORION Kolej
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst im Hochschwarzwald
geschrieben von: Koblenz Süd am: 21.10.14, 22:17

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Die Bäume sind noch weitgehend grün, als 143 810 mit ihrer RB 26991 nach Neustadt am 14.Otober 2014 den höchsten Punkt der Höllentalbahn bei Hinterzarten-Winterhalde passiert.

Datum: 14.10.2014 Ort: Hinterzarten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Streik
geschrieben von: Reutlitz am: 21.10.14, 19:51

-12 Punkte / 12 Bewertungen
ich wollte mal schauen ob was fährt.

Datum: 18.10.2014 Ort: Osterode am Harz [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Krokodil im Inn?
geschrieben von: 1116er am: 20.10.14, 20:05

-6 Punkte / 19 Bewertungen
Gibt es Krokodile im Inn? Sehr unwahrscheinlich. Aber neben dem Inn. So am 18.10.2014, als wieder einmal Frau Pirch mit ihrer E 94 unterwegs war. Hier fährt 194 158 gerade mit dem Schotterzug Neustift-Blindham - Dornbirn bei Kufstein neben dem Inn entlang. Nachdem die E 94 drei mal nach Vilshofen und zurück gefahren ist, sind die Einsätze vor den Schotterzügn erstmals wieder beendet. Gleich nach dem Abkoppeln des Zuges ging es wieder zurück zur Heimat Ingolstadt.

Datum: 18.10.2014 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelter Altmann
geschrieben von: Steffen O. am: 19.10.14, 23:01

-8 Punkte / 17 Bewertungen
An Tagen mit wenig Wind und Schifffahrt bildet sich eine schön glatte Wasseroberfläche im Maintal, weshalb es möglich ist, Züge mit Spiegelung zu fotografieren. Kurz bevor der nächste Lastkahn meinen Standort passierte, schlich sich ein Vectron mit einem Altmannzug durch das Bild und fuhr in Richtung Würzburg.

Datum: 18.10.2014 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: PCT ARS Altmann
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Allerweltsfahrzeug ...
geschrieben von: 232 329-3 am: 20.10.14, 22:50

-11 Punkte / 13 Bewertungen
... stellt die BR 423 dar.
Täglich pendeln tausende Menschen in und um München mit ihr.
Sie gehört zum Alltag des Berufspendlers und auch in der Freizeit wird die S-Bahn gern für Ausflüge in Bayerns Landeshauptstadt oder ihre schöne Umgebung genutzt.
Manchmal "knutscht" man die Scheibe vor lauter Menschen, manchmal verschläft man seine Station nach der Nachtschicht. Viele Gespräche entstanden in Ihr und nicht selten genießt man den Anblick einer schönen Frau.

Am meisten freuen sich die Fahrgäste, wenn die S-Bahn pünktlich verkehrt und am meisten flucht man, wenn mal wieder eine Signal- oder Weichenstörung die Fahrt verlangsamt oder ein Notarzteinsatz die Münchner Stammstrecke gar vorübergehend zum Stillstand bringt.

Alles in Allem kann ich nach 5 Jahren sagen, daß zu 90% alles glattlief und ich pünktlich da ankam, wo ich auch hinwollte.
So wäre es mir auch ergangen, wenn ich am 02.10.14 in den 423 611-3 nach München eingestiegen wäre, der ohne Verspätung im frühen Abendlicht den Haltepunkt Poing ansteuerte.

zuletzt bearbeitet am 20.10.14, 22:53

Datum: 02.10.2014 Ort: Poing [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn München
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Lachtetalbahn
geschrieben von: CargoLokführer am: 18.10.14, 17:20

-3 Punkte / 17 Bewertungen
Zu dem Netz der Osthannoverschen Eisenbahn gehört auch die Lachtetalbahn von Celle Nord über Groß Oesingen nach Wittingen West. Dabei folgt die Bahnstrecke oftmals dem Fluss Lachte, welcher sich dort durch die östliche Südheide schlängelt.
Der Verkehr auf dieser verträumten Nebenbahn ist recht übersichtlich, durchgängigen Güterverkehr gibt es seit einiger Zeit nicht mehr, der Personenverkehr wurde schon vor Jahrzehnten eingestellt. Der verbliebene Güterverkehr bis Groß Oesingen wird nur noch bei Bedarf abgewickelt.
Am Nachmittag des 06.06.2013 verkehrte von Wittingen Hafen bis Celle Nord ein Sonderzug, welcher von 261 070 bespannt wurde.
Weite Teile Deutschlands kämpften zu der Zeit mit massiven Hochwasserschäden, so auch die beschriebene Region. Diesem Umstand geschuldet war auch der gezeigte Sonderzug.
Aufgrund von Hochwasserschäden am Oberbau an einem Anschlussgleis in Lachendorf wurde die Fracht für eine Papierfabrik an drei Tagen per Bahn weiter nach Wittingen Hafen gefahren, wo die Zellstoff-Pakete auf LKW´s umgeladen wurden und über die Straße zurück nach Lachendorf gefahren wurden.
Als Sonderzug 2102 zog 261 070 einige Leerwagen aus Wittingen Hafen nach Hannover-Linden und konnte dabei zwischen den Ortschaften Luttern und Beedenbostel aufgenommen werden.
Die Szene aus Waldrand, kurviger Bahnstrecke und kleinen Überwegen ist sehr typisch für die Lachtetalbahn; Sie verläuft zum Großteil durch unbewohntes Gebiet.



zuletzt bearbeitet am 18.10.14, 17:36

Datum: 06.06.2013 Ort: Luttern [info] Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der letzte Tag...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg am: 20.10.14, 20:06

-9 Punkte / 16 Bewertungen
...für die Bahnstrecke Werdau - Wünschendorf war der 29.5.1999. 219 007 ver-
lässt mit dem RE 4261, Gera - Zwickau, den Bahnhof Seelingstädt. Mangelnde
Nachfrage und der sehr schlechte Zustand der Gleise führten am darauffolgen-
den Tag zur Einstellung dieser RE-Verbindung die erst ein Jahr zuvor im Vier-
stundentakt eingeführt wurde. Im Jahr 2000 erfolgte die Stilllegung, mehrere
Initiativen zur Wiederinbetriebnahme scheiterten.

Datum: 29.05.1999 Ort: Seelingstädt [info] Land: Thüringen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (27 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.