DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3
Ablage: aussortierte Beiträge (28 Bilder)
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Rapsblüte bei Schwastorf-Dratow
geschrieben von: Der Rollbahner am: 27.08.16, 20:41

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Am 31. Mai 1997 endete der Einsatz der Reichsbahn-V 100 auf der Strecke Waren-Kargow-Möllenhagen in Mecklenburg-Vorpommern. Es folgte die Ära der V 300, deren Vertreterin 232 191-7 am 4. Juni 1997 die ehrenvolle Aufgabe zufiel, für die sanierungsbedürftigen Bahnstrecken der Republik vorgesehene Schwellen aus Möllenhagen in die weite Welt (d.h. erst einmal bis Waren) zu befördern. Bei der Ortschaft Schwastorf-Dratow (km 10.7) konnten die Erzeugnisse aus dem Betonwerk Rethwisch vor einem in voller Blüte stehenden Rapsfeld abgelichtet werden.

-Scan vom Dia-

Datum: 04.06.1997 Ort: Schwastorf-Dratow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Doppelpack auf dem Weg nach Heilbronn
geschrieben von: HePa am: 25.08.16, 18:39

-7 Punkte / 18 Bewertungen
Am heutigen Nachmittag war ich kurz zu Besuch an der Hohenlohebahn, um eine kleine Abwechslung im sonst einfachen Triebwageneinsatz im Bild festzuhalten.
Normalerweise verkehren die RE- Leistungen als Solofahrzeug im 2- Stundentakt zwischen Heilbronn und Crailsheim,
aber seit einigen Zeit kann man auf der Hohenlohebahn wieder eine Doppeltraktion 628 im Planverkehr beobachten.
Da ich nur ein sehr kleines Zeitfenster zur Verfügung hatte, begab ich mich ans Bahnsteigende des Haltepunktes Heilbronn- Trappensee, von wo man eine schönen Blick in Richtung des 891 Meter langen Weinsberger Tunnel hat.
Hier eilt Regionalexpress 23404 seinem Zugziel- und Endbahnhof Heilbronn entgegen.
Im Einsatz für diesen Zug waren heute 628 551 und 628 519.



Datum: 25.08.2016 Ort: Heilbronn Trappensee [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Deutsche Bahn
geschrieben von: jutei am: 24.08.16, 20:23

-7 Punkte / 16 Bewertungen
Schenker Rail Polska ist dieselgetrieben und gemütlich mit einigen Schiebewandwagen auf den Viadukten am Oderthor (Oder + Altstadtkanalüberquerung) in Breslau unterwegs. Der Fotostandort hinter einem Oberleitungsmast erschien sicher.

Datum: 03.07.2015 Ort: Wroclaw Nadodrze [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-TEM2 (SM48) Fahrzeugeinsteller: DBSRP
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon längst wieder vorbei
geschrieben von: rene am: 24.08.16, 16:43

-1 Punkt / 15 Bewertungen
Die Anwohner in Caputh haben tagsüber wieder ein bisschen mehr Ruhe, seit Anfang Juli ist die Sperre des BARs zwischen Saarmund und Nesselgrund aufgehoben worden.
Schwere Güterzüge fahren also kaum noch über die Brücke über das Caputher Gemünde.
Am 31. Mai war das allerdings noch der Fall und so konnte ich eine PKP EU46 Lok mit einem Containerzug beim Überqueren des Gemünde fotografieren.
Lange darf man sich in Caputh allerdings nicht freuen. Nächstes Jahr soll die Templiner Seebrücke ausgetauscht werden und dann rollen sämtliche Güterzüge wieder durch Caputh.

Datum: 31.05.2016 Ort: Caputh [info] Land: Brandenburg
BR: PL-EU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Liebe zum Detail
geschrieben von: Lukas Lehmann am: 23.08.16, 22:03

-5 Punkte / 13 Bewertungen
Detailaufnahme der 95 1027 beim Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf, 19.08.2016

Das ist eines meiner ersten Detailsfotos bei einer Dampflok.
Ich hoffe hier ein paar Meinungen und Tipps für weitere Fotos zu bekommen :)


Datum: 19.08.2016 Ort: Chemnitz-Hilbersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Privat
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Rampe
geschrieben von: NAch am: 23.08.16, 22:00

-2 Punkte / 12 Bewertungen
Einige Bilder sind schon von der Rampe Sangerhausen - Blankenheim in der Galerie vertreten. Mein erster Besuch dort ist mir mit vielen Einzelheiten noch in Erinnerung. Winterzeit - mit Schnee auch, die Sonne war zwar auszumachen, den Dunst konnte sie aber nicht durchdringen.
Die Reisezüge waren alle mit Dieselloks bespannt, einige Güterzüge auch. Die Hauptlast trugen jedoch die Nordhäuser und die Sangerhäuser 44, auch die Schubloks waren 44.

Dieser Scan vom KB-Negativ kann das akustische Geschehen leider nicht wiedergeben.

Datum: 27.01.1979 Ort: Riestedt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Sommermorgen
geschrieben von: km 106,5 am: 24.08.16, 21:09

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Wir schreiben den 21.08.2015 die Sonne hat sich gerade erst auf den Weg gemacht und steigt von Minute zu Minute höher. Um 08:37 rollen im Schein der Sonne 218 315-0 und 218 314-3 mit ersten LKW`s und Urlaubern von der Insel in den Kreuzungsbahnhof Lehnshallig ein. Hier wird sich das SyltShuttle erst mit der NOB kreuzen bevor es auf die letzte Etappe geht.

"Der halbe Kopf des Lokführers, der links aus dem Fenster guckte wurde entfernt"

Zuletzt bearbeitet am 24.08.16, 21:10

Datum: 21.08.2015 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dampflok Ulmer Eisenbahnfreunde
geschrieben von: daniels am: 25.08.16, 08:47

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Hier die 58311 der Ulmer Eisenbahnfreunde bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schelklingen in Richtung Münsingen.
Das Bild wurde mit Lightroom in Schwarz Weiß geändert und dementsprechend angepasst.

Datum: 06.12.2015 Ort: Schelklingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Tal der Etsch
geschrieben von: RSXler am: 24.08.16, 06:29

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Eindrucksvoll zwischen den Felsen und der Etsch liegt der kleine Ort Avio südlich von Rovereto. Beiderseits drängen sich die Häuser an den Hang, und mit in diesem engen Abschnitt des Tals liegt die Brennerbahn als wichtige Verbindung nach Verona, Österreich und in den Rest Europas. Entsprechend kreativ waren die Verkehrsplaner: In Avio gibt es eine Brücke über die Etsch, allerdings liegt zwischen Ort und Brücke die Bahn. Also wurde eine einspurige Unterführung, die in einem Kreisel mit umfangreicher Ampelanlage mündet, in die Ortsmitte gequetscht, was teilweise zu (vielleicht auch nur vom gemeinen Deutschen empfundenen) chaotischen Situationen führt. Davon unbeeindruckt rauscht am Abend des 22.06.2016 186 440 mit dem Winner die Etsch entlang und mitten durch den Ort ihrem Ziel Verona entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 24.08.16, 06:30

Datum: 22.06.2016 Ort: Avio [info] Land: Europa: Italien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Weiter Blick in den Südharz
geschrieben von: Leon am: 22.08.16, 19:18

-7 Punkte / 15 Bewertungen
Weit schweift der Blick über die Ausläufer des Südharzes am klaren Nachmittag des 18.08.16. Wir stehen oberhalb des Ortes Werther und beobachten den Zugverkehr auf der Strecke von Halle über Sangerhausen, Nordhausen und Leinefelde in Richtung Eichenberg. Seit der Übernahme fast des gesamten Personenverkehrs in dieser Region durch Abellio prägen hier weitgehend silberne Hamster in unterschiedlichen Längenausführungen das Geschehen. Lediglich Triebwagen der Baureihe 642 mit ihrem Laufweg von Nordhausen nach Erfurt über Sondershausen sorgen auf diesem Streckenabschnitt für etwas Auflockerung. Wesentlich abwechslungsreicher, wenn auch nicht sehr ergiebig, ist der Güterverkehr. Ein hier sehr regelmäßig verkehrender Zug ist der Abraumpendel für das Projekt S 21, welcher den Abraum der Großbaustelle von Stuttgart nach Röblingen am See transportiert. Dort gilt es, in der Region nicht mehr benötigte Tagebauschächte wieder aufzufüllen. Von Nordhausen kommend, muss in Richtung Bleicherode eine nicht unerhebliche Steigung überwunden werden, welche zu Dampflokzeiten den hier eingesetzten Öl-44ern des Bw Nordhausen alles abverlangte. Heutzutage ist der Leerzug nach Stuttgart mit seinen typischen gelben Aushubcontainern schon von weitem auszumachen; seine Vectron zieht ihn aber scheinbar mühelos am Fotografen vorüber. Rechts im Bild ist am Berghang noch das Südharz-Klinikum Nordhausen auszumachen.

Datum: 18.08.2016 Ort: Werther [info] Land: Thüringen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (28 Bilder)
Seiten: 2 3

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.