AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (41 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Berliner Straßenbahnlinie 75
geschrieben von: Gleisdreieck2 am: 27.05.15, 16:42

-10 Punkte / 12 Bewertungen
So sahen die Straßenbahnen in West-Berlin in meiner Kindheit aus. Die Linie wurde in den späten 60er-Jahren durch Busse ersetzt, zunächst A94, jetzt M49.

Damalige Streckenführung: Bahnhof Zoologischer Garten – Spandau, Hakenfelde (via Kantstraße), Einstellung: 24.1.1966

Das Bild zeigt die Haltestelle Leibnizstr. Fahrtrichtung Bf. Zoo.

Datum: 1960 Ort: Berlin Kantstraße [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lügder Talblick
geschrieben von: A.Witzke am: 27.05.15, 14:25

-10 Punkte / 12 Bewertungen
Mit der Familie zum Ponyhof fahren, das ist in den Oster- und Herbstferien immer eine gute Idee! Drei Frauen sind beschäftigt und Mann hat frei :-)
Also die 300 Meter laufen, Motiv freisensen und los geht es... Ok. Der Güterzugbestand ist teilweise recht überschaubar, aber im Stundentackt "lockt" ja mindestens die S-Bahn.
So wurde am 15 Mai 2015 um 16.03 Uhr lediglich der ET DB 425 652 als S 34559 auf dem Weg nach Paderborn an der Kursbuchstrecke 360.5 verewigt.

Datum: 15.05.2015 Ort: Lügde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB Regio NDS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blitz unter Strom
geschrieben von: 1116er am: 27.05.15, 09:06

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Nun sind auch die Br 362 und 363 zwischen Klattau und Pilsen planmäßig anzutreffen. Jedoch werden die Knödelpressen immer wieder von einer 242 oder wie auch hier von einer Taucherbrille ersetzt. Der Os 7403 von Nyrsko nach Pilsen hatte somit nicht wie vorgesehen eine 362/363 am Haken, sondern die Blitz-Brille 754 057, die hier bei Tocnik unterwegs ist. Leider werden immer mehr die Lokschilder an der Seite entfernt...

Datum: 18.05.2015 Ort: Tocnik, klatovy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenlotto knapp gewonnen
geschrieben von: Steffen_HrO am: 25.05.15, 20:04

0 Punkte / 18 Bewertungen
Eng war es gewesen, als ich am 04.04.15 auf den EC mit der 101 088 aus Warnemünde nach Prag wartete. Nachdem das Bild mit dem kurz davor fahrenden Hamster noch Misslang, klappte es dann zum Glück beim EC.

Datum: 04.04.2015 Ort: Kavelstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leipzig Hauptbahnhof
geschrieben von: Benedikt Groh am: 25.05.15, 17:35

-4 Punkte / 17 Bewertungen
Zu Pfingsten ist bekanntlich Schwarz die bevorzugte Farbe (oder besser Nichtfarbe) in Leipzig, jedoch gilt das nicht für die Triebwagen der Verkehrsbetriebe, von denen besonders die alten Tatras in knalligem Gelb daherkommen. Zwar ist die Ausmusterung der nostalgisch anmutenden Straßenbahnen geplant, wegen der fehlenden finanziellen Mittel zur Anschaffung ausreichender Ersatzfahrzeuge werden sie der Stadt jedoch wohl bis auf weiteres erhalten bleiben.

Vor der Kulisse des imposanten Empfangsgebäudes verlässt gerade ein Wagen der Linie 4E den Bahnhofsvorplatz in Richtung Sportforum.

Datum: 24.05.2015 Ort: Leipzig [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: LVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Holz durch die Mark Brandenburg
geschrieben von: Leon am: 25.05.15, 20:32

-4 Punkte / 18 Bewertungen
Seit einiger Zeit sorgt im Berliner Umland die 155 045 der PRESS für Furore, die mit ihrer blauen Lackierung einen deutlichen Farbtupfer in das Rot der "Energie-Container" setzt, wie diese Baureihe respektvoll von den Eisenbahnfreunden genannt wird. Derzeit wird die Lok recht regelmäßig vor Holzzügen zwischen dem Grenzbahnhof Oderbrücke bei Frankfurt/ Oder und Plauen eingesetzt, wobei südlich des Berliner Außenringes der Weg über die Anhalter Bahn genommen wird. Der Fotograf war ein wenig unruhig wegen des ständigem Wechsels zwischen Sonne und der durchziehenden Quellwolken. Inmitten eines größeren Wolkenlochs war dann der Zug südlich von Trebbin in den ausgedehnten Kiefernwäldern bereits lange vorher zu hören, und so zieht die 155 045 mit ihrer Holzfuhre langsam an dem auf einer Lichtung wartenden Fotografen in südliche Richtung vorüber.

Datum: 19.05.2015 Ort: Kliestow [info] Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Ausflug auf die Rigi
geschrieben von: Detlef Klein am: 26.05.15, 23:00

-8 Punkte / 14 Bewertungen
150 Jahre Schweizer Eisenbahn war der Anlass, dass die alte Rigi-Lok Nr. 7 aus dem Verkehrshaus Luzern noch einmal auf ihren alten Aussichtsberg schnaufen durfte.

Scan vom Kodak-Dia

(Einen Touristen aus dem Bild gebeten)

Datum: 09.09.1997 Ort: Rigi Kulm [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
S-Bahn trifft Mercedes
geschrieben von: 232 329-3 am: 26.05.15, 22:25

-10 Punkte / 13 Bewertungen
An einem schönen Sommerabend wurde am Rande Markt Schwabens mit Licht und Schatten gespielt, während die S2 in Richtung Erding eine Straßenbrücke überquert und ein Mercedes diese unterquert.

Bildmanipulation: Ein Haus vor dem Triebkopf wurde digital entfernt.

Datum: 01.08.2013 Ort: Markt Schwaben [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn München
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Ludmilla in Vorharzer Rapsfeldern
geschrieben von: SebastianBollmann am: 26.05.15, 22:04

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Im Reisezugdienst kam am 03.05.2015 die 232 333 der WFL zum Einsatz. Die Maschine, die noch in den Farben des vorherigen Eigentümers daherkommt, bespannte einen Sonderzug vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. nach Nordhausen und konnte dabei in den Rapsfeldern unweit vom Seesener Ortsteil Münchehof abgepasst werden.

Datum: 03.05.2015 Ort: Münchehof (Harz) [info] Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Trübsal blasen
geschrieben von: neabahn am: 26.05.15, 19:04

-10 Punkte / 13 Bewertungen
Die Dreharbeiten für einen journalistischen Beitrag führten mich am Pfingstsonntag nach Nördlingen an die "romantische Schiene". Am Bahnhof in Nördlingen lachte früh morgens die Sonne vom Himmel, es sah alles nach perfektem Filmwetter aus. Drei Stunden später folgte die Ernüchterung: Die Hälfte der Szenen war im Kasten, der Himmel mittlerweile aber zugezogen und verregnet. Zudem war inzwischen ein unangenehmer Wind aufgekommen, das Windrad wirbelte munter im Kreis.
Als letzte Außenszene des Tages war abschließend eine Landschaftsaufnahme mit der Museumsbahn geplant. Bei Sonne wär das Ganze ein wundervoll ausgeleuchtetes Motiv geworden, so musste eben eine Schlechtwetteraufnahme dafür herhalten.

Während die Kolleginnen die Kameraarbeit übernahmen, blieb mir dann doch einmal am Tag die Zeit, um auf den Fotoauslöser zu drücken - mit einem "suppigen" Ergebnis: Regen, Schleier, grauer Himmel und kein Dampf auf der 41 1150.
Aber auch das ist Deutschland, nicht nur munter, heiter, Sonnenschein - man kann halt nicht alles haben.

Datum: 24.05.2015 Ort: Lehengütingen [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Bayernbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (41 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.