AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (18971 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1898]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Neulack im Abendlicht
geschrieben von: Sören (31) am: 02.09.15, 19:15

Bad Wimpfen ist im Jahr 2015 nicht mehr wieder zu erkennen. Am 16. Juni 2007 war vom Fahrdraht, der neuen Brücke, dem zweiten Gleis und erst recht den AVG-Stadtbahnen noch nichts zu sehen.
218 480 war die letzte Karlsruher 218, die in den Genuss von Neulack kam und fuhr an diesem warmen Juni-Abend um die Wette glänzend mit RE 4844 (Heilbronn - Mannheim) über die alte Bahnbrücke.

Datum: 16.06.2007 Ort: Bad Wimpfen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Begegnungen
geschrieben von: NAch (330) am: 02.09.15, 10:47

Begegnung am Bahnsteigende - von der hinteren 52 beim Wasserfassen habe ich kein Bild auf dem Negativstreifen. Mit Festbrennweite am Signal P stehend passte sie wahrscheinlich nicht aufs Bild. Die dafür notwendigen Schritte weiter auf den "nicht öffentlichen Bereich" habe ich lieber unterlassen, ich war froh, dass die zufällig(?) anwesende TraPo Streife meine Fotoausrüstung nicht verdächtig fand und beim Fotografieren auch nicht eingeschritten ist. Sachsen war da schon früh recht großzügig, aber provozieren mochte ich weitere "Begegnungen" nicht, da hätte ich die schlechteren Karten.

So habe ich mich auf die einfahrende 52 konzentriert, der Heizer schaut wohl nach mir, der Lokführer wird auf der anderen Seite gleich die Kollegen grüßen, diese beide sind schon gespannt, wer heute auf der 8193 Dienst hat.

Scan vom Negativ


Datum: 27.06.1981 Ort: Bischofswerda [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Haltepunkt Jagdschloß
geschrieben von: 41 1185 (65) am: 01.09.15, 09:42

Am 22.08.2015 ergab sich im Rahmen einer Fotozug Veranstaltung die Gelegenheit, die Lenz Lok der Gattung Mh 99 4633-6 mit einer liebevoll restaurierten DR Garnitur zu fotografieren. Da diese Fotostelle bisher noch nicht in der Galerie vertreten ist, möchte ich dieses Bild vorschlagen, wohl wissend, dass die betonierte Bahnsteigkante sicher nicht jedermanns Sache sein wird.

Datum: 22.08.2015 Ort: Jagdschloß Granitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Isarurpsrung
geschrieben von: Amberger97 (152) am: 02.09.15, 10:01

Wenige Kilometer östlich von Scharnitz entspringt die Isar. Der über die Mittenwaldbahn umgeleitete Autozug 48855 nach Innsbruck hat sie nach Kreuzung im Bahnhof überquert und fährt mit seiner kostbaren Fracht weiter Richtung Süden.

Zuletzt bearbeitet am 03.09.15, 04:36

Datum: 17.08.2014 Ort: Scharnitz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: LM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Winterliches Schönberg
geschrieben von: Der Nebenbahner (140) am: 02.09.15, 06:59

Der Winter 2009/2009 bot so manch schönen Tag zum Fotografieren. Am 2. Januar 2010 war Nordwestmecklenburg mit einer leichten Schneedecke bedeckt und die Sonne strahlte. 628 435 pendelte an diesem Tag zwischen Lübeck und Bad Kleinen, dabei wurde er bei der Ausfahrt in Schönberg(Meckl) aufgenommen, wo das letzte Bahnsteigdach auf diesem Abschnitt zu finden ist. Im Vordergrund verstecken sich noch ein paar seit Jahren ungenutzte Gleise.

Datum: 02.01.2010 Ort: Schönberg(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Trotz der drei „Schießstände"
geschrieben von: jutei (303) am: 02.09.15, 06:09
auf einem Acker am Waldrand bei Urschau - die in der Jägersprache vermutlich als Ansitze bezeichnet werden - hat sich ein mutiges Stück Rotwild an der Grenze zum frischen Grün (links neben der Abgaswolke) eingefunden und lässt sich auch nicht vom vorüberziehenden Zug beeindrucken.

Datum: 15.04.2012 Ort: Orsk [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-M62 Fahrzeugeinsteller: PMT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Verträumte Mainschleifenbahn
geschrieben von: Sp Dr S60 (15) am: 01.09.15, 22:18

Jeden Sonntag fährt die Mainschleifenbahn mit ihren 796 702 + 996 726 von Seligenstadt nach Volkach-Astheim an die Mainschleife.
Hier wurde Zug 4 vor dem Bahnhof Prosselsheim aufgenommen. Mit einer halben Stunde Verspätung geht es Richtung Zielbahnhof.

Datum: 30.08.2015 Ort: Prosselsheim [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Mainschleifenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Umgestellt
geschrieben von: Dennis Kraus (261) am: 02.09.15, 17:24

Abseits der Fuzzimassen erreicht 609 108 am 30.08.2015 gleich im Leitzachtal den Bahnhof Bayrischzell. Da der Zug dort endet, wurde der Zugzielanzeiger bereits schon wieder auf München Hbf eingestellt, in das es nach ein paar Minuten Wendezeit zurück geht.

Datum: 30.08.2015 Ort: Bayrischzell [info] Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ungewöhnliche Fuhre im Außerfern
geschrieben von: Der Knallfrosch (431) am: 31.08.15, 22:39

Häufig sind die Hamster der Baureihe 442 nicht anzutreffen auf dem nicht elektrifizierten Abschnitt der Außerfernbahn. Wegen Bauarbeiten auf der Karwendelbahn fanden Überführungsfahrten statt, die bis Reutte eine Diesellok notwendig machten. Weil schwere Loks nicht mehr auf die Außerfernbahn dürfen, mühte sich 362 598 ab, in zwei Tagen insgesamt vier Triebzüge zu überführen. Hier ist sie mit der letzten Fuhre bei Maria Rain auf dem Weg nach Tirol.

Datum: 30.08.2015 Ort: Maria Rain [info] Land: Bayern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Veteranentreffen in Ebersdorf
geschrieben von: Dispolok_E189 (64) am: 02.09.15, 20:20

Am 03.08.2015 gab es in Ebersdorf bei Coburg ein kleines Treffen alter Bekannter auf der KBS 820. Der Messzug in Form eines ex 614ers traf auf das Form-Einfahrsignal von Ebersdorf.

Ein Messzug war für die Strecke nach Sonneberg eingelegt und aus Neugierde fuhr ich nach der Arbeit an die Strecke. Leider erfuhr ich, dass der Zug bereits in Sonneberg steht. (geplant war ein anderes Formsignal für die Gegenrichtung) Enttäuscht fuhr ich wieder heim, aber auf Grund der unerträglichen Hitze musste ich mir unbedingt noch ein Eis in Ebersdorf holen. Während ich dann mit dem Eis beschäftigt war, kam die Meldung, dass der Zug soeben Coburg gen Lichtenfels verlassen hatte!! Also ging es unverzüglich zum Einfahrsignal aus Richtung Lichtenfels und nach ca 15 min Wartezeit senkten sich die Schrankenbäume und das Objekt der Begierde kam gefahren. Die Freude war groß, denn auch der Sonnenstand war noch akzeptabel.

Datum: 03.08.2015 Ort: Ebersdorf bei Coburg [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (18971 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1898]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.