AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Galerie: Die neuesten Beiträge (15572 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1558]
    DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
     
    Bahnhof Kaufbeuren bei Nacht
    geschrieben von: EC 196 (28) am: 20.09.14, 21:06

    Der abendl. RE57588 München - Kempten mit seiner Mo-Fr und So
    planmäßigen 218-Doppeltraktion gehört schon länger zu meinen
    Wunschmotiven, ebenso wie der Bahnhof Kaufbeuren, der sich
    an einer Stelle ganz gut von oben portraitieren läßt.
    Gestern ergab sich für mich nun die Gelegenheit, beide Wünsche
    mal in der Praxis unter einen Hut zu bringen. Die Idee zu diesem
    Bild hatte ich schon länger im Kopf. Ich malte mir aus, daß es
    ca. ab Mitte September von der Beleuchtungssituation her
    machbar sein müßte.

    Datum: 19.09.2014 Ort: Kaufbeuren [info] Land: Bayern
    BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
    Optionen:
     
    Die Gebäudegruppen
    geschrieben von: jutei (223) am: 22.09.14, 18:42

    links gehörten noch zum alten, 1890 nach einem Brand wieder errichteten Glogauer Inselbahnhof.

    Der außer Betrieb gesetzte Gepäcksteig des modernen, 1935 gebautenn Empfangsgebäudes, wird soeben von einem einlaufenden Schotterzug unterquert werden.

    [www.glogauerheimatbund.de]

    [www.glogauerheimatbund.de]

    Datum: 07.09.2014 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
    BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-M62 Fahrzeugeinsteller: PTKiGK Zabrze DB Schenker Rail Polska WAM
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Im Keller von Antwerpen-Centraal
    geschrieben von: Steven (22) am: 22.09.14, 12:54

    Bei einer Aufzählung der schönsten Bahnhöfe der Welt, wird sehr oft den Prunkbau von Antwerpen-Centraal eine hohe Stelle geschenkt.
    Seit einige Jahren, gibt es aber auch zwei Kellergeschosse im Bahnhof. Diese wurden gebaut in Zusammenhang mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke Richtung Niederland und Amsterdam.

    An diese Bahnsteige enden/beginnen allerdings auch viele inländische Züge, wie dieser IR in Richtung Noorderkempen.

    Manipulation: Umsetzung in Schwarz-Weiß.


    Datum: 04.01.2014 Ort: Antwerpen Centraal [info] Land: Europa: Belgien
    BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / BE-AM 08 Fahrzeugeinsteller: SNCB
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

    5 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Frühherbstliches Holstein
    geschrieben von: Nils (79) am: 21.09.14, 23:29

    Am Abend des 19.09.2014 war 218 329 damit beschäftigt den RE Hamburg-Lübeck-Kiel, einen der wenigen lokbespannten Züge auf der Strecke Lübeck-Kiel, zu bespannen. Bei Wahlstorf ging es durch die frühherbstliche, leicht hügelige ostholsteiner Landschaft.

    Datum: 19.09.2014 Ort: Wahlstorf [info] Land: Schleswig-Holstein
    BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Auf dem Weg in den Feierabend
    geschrieben von: Timo Adolphy (173) am: 21.09.14, 23:17

    Eine relativ kurze Schicht haben die Lokführer auf der 232 im Kalkverkehr nach Rohdenhaus. Von Oberhausen geht es Lz nach Flandersbach zum Rheinkalk Werk, um dort den beladenen Kalkzug für Beverwijk abzuholen und nach Duisburg-Wedau zu bringen. Dort übernimmt dann eine Lok der Baureihe 189 den Zug bis in die Niederlande. Anschließend hängt man sich an den Leerzug aus Beverwijk und übernimmt diesen dann wieder bis nach Flandersbach. Dann geht es wieder zügig ohne Wagen nach Oberhausen in den Feierabend.

    Seit dem Freischnitt an der Angertalbahn geht erfreulicherweise wieder das Motiv am Flandersbacher BÜ kurz vor dem ehemaligen Bahnhof, welches vorher extrem zugewachsen war.

    232 909 hat ihre Aufgaben im Flandersbacher Kalkverkehr für heute erledigt und begibt sich in den wohlverdienten Feierabend nach Oberhausen.

    zuletzt bearbeitet am 21.09.14, 23:17

    Datum: 17.09.2014 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Frische Kohle braucht das Land
    geschrieben von: Der Wiesauer (5) am: 20.09.14, 15:54

    Am 4. Juni 2014 durchfährt die Gleichstromlok 130 054-1 der SD-Kolejova doprava a. s. den kleinen Haltepunkt Olesko, hinter Litomerice. Sie ist auf dem Weg Richtung Prag.

    Datum: 04.06.2014 Ort: Olesko [info] Land: Europa: Tschechien
    BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-130 Fahrzeugeinsteller: SD-Kolejova
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Eastern view from level 72
    geschrieben von: hbmn158 (227) am: 20.09.14, 08:41

    London Bridge Station wurde im Jahr 1836 eröffnet und ist damit der älteste Kopfbahnhof im Stadtgebiet von London, mit 54 Millionen Passagieren im Jahr auch einer der Bedeutendsten. Zur Zeit gibt es sieben Durchgangsgleise auf der sämtliche Züge von Southeastern und First Capital Connect fahren und neun Stumpfgleise auf der die Züge von Southern wenden.
    Seit dem letzten Jahr wird dieser bedeutende Knotenpunkt - um dem stark gestiegenen Bedarf besser zu genügen - umfassend umgebaut und neu trassiert, mehr Durchgangsgleise und längere Bahnsteige für 12-Wagen-Züge.
    In der direkten Nachbarschaft wurde im Jahr 2012 eines der neuen Wahrzeichen der Metropole, der 310 Meter hohe Wolkenkratzer „The Shard“ eröffnet, mit einer Aussichtsplattform im 72. Stock auf 234 Meter Höhe. Von hier bietet sich ein phantastischer Blick auf die Millionenstadt und auf das Bahngeschehen in der Umgebung.

    Am späten Nachmittag ist die „Rush hour“ in vollem Gange, es rollt hier ohne Unterlaß, hier sind acht Züge auf den zehn Gleisen auf der Ostseite gleichzeitig in Bewegung

    Datum: 10.09.2014 Ort: London Bridge, England [info] Land: Europa: Großbritannien
    BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / GB-class375 Fahrzeugeinsteller: Southeastern
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Langenrinne
    geschrieben von: BGD (38) am: 21.09.14, 20:37

    So lautet nicht nur der Name eines Freiberger Stadtteils am oberen Münzbach, sondern auch die Bezeichnung eines kleinen unbeschrankten Bahnüberganges in der Nähe der ebenfalls zu Freiberg zählenden Ortshcaft Zug. Diesen hat am 20.09.2014 soeben die ins Farbschema der 60er Jahre zurückversetzte 345 119 der Regio Infra Service Sachsen (RISS) mit der Übergabe zur Papierfabrik Weißenborn passiert.

    Datum: 20.09.2014 Ort: Zug [info] Land: Sachsen
    BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: RISS
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Wasserzug auf Zeitreise
    geschrieben von: Urs Renninger (174) am: 21.09.14, 19:49

    Vor einigen Jahren als ich die ersten Bilder dieser Züge im Bahnhof Volvic gesehen habe, war klar: da muss ich mal hin! Doch die Einsätze der Maschinen gingen mehr und mehr zurück, Diesel-Primas wurden die Regel. Als die BB 67400 schließlich komplett vor den Güterzügen der Auvergne verschwunden war, gab es immer noch den Ventadour, um die Formsignale mit einer Lok zu fotografieren. Aber bekanntlich ist dieser seit Mitte des Jahres Geschichte. Doch wie ein Silberstreif am Horizont ging dann die Nachricht durch die Eisenbahnforen, dass die alten FRET-Loks wieder zurückkehren werden! Und so kommt es, dass Horden von Fotografen aus halb Europa wieder den Zügen mit Noname-Billigwasser hinterherjagen. Grüße an dieser Stelle an alle Getroffenen!

    Datum: 12.09.2014 Ort: Gare de Volvic [info] Land: Europa: Frankreich
    BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Sonntagsnebel
    geschrieben von: papanoa (15) am: 21.09.14, 15:15

    Es wird Herbst. Lautlos zieht der morgendliche Nebel der Sonne entgegen und noch bevor diese über den Berg schaut wird er sich aufgelöst haben. Nur wer jetzt nicht mehr in den Federn liegt, kann erleben wie die Natur erwacht und die zusehen wie sich "bläuliche Kühle" in ein "wärmendes Orange" verwandelt.
    Spärlich besetzt macht sich S8818 (alias 526 049-2) auf den Weg nach Arth-Goldau.

    Ein mich störender hellgrauer Stromkasten am Bahndamm wurde entfernt.

    zuletzt bearbeitet am 21.09.14, 15:16

    Datum: 07.09.2014 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
    BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) / CH-RABe 521-524/526/527 Fahrzeugeinsteller: SOB
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Galerie: Die neuesten Beiträge (15572 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1558]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.