AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Galerie: Die neuesten Beiträge (17637 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1764]
    DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
     
    Earles Siding
    geschrieben von: Jan vdBk (317) am: 26.04.15, 23:21

    Die Landschaft in den Pennines hat oftmals etwas Park ähnliches. Dafür sorgen vor allem allein stehende, knorrige Bäume, deren Struktur natürlich am besten im Winter zur Geltung kommt. Und die Wiesen unterstreichen den prächtigen Eindruck. Nur das Gerücht, dass die Engländer mit der Nagelschere auf ihren Rasenflächen herumrobben, um das Grün gleichmäßig kurz zu halten, muss ich hiermit widerlegen. Dazu hält sich der Engländer Haustiere, sogenannte Pulloverschweine. Und wenn die ein halbes Jahr das Gras kurz geschoren haben, kommen sie in die Pfanne. An Minzsoße natürlich.

    Zumindest knorrige Bäume und Pulloverschweine hatte es auch am 22.03.2015 am nördlichen Ortsrand von Hope, als der "all stations" Bummelzug, gebildet aus einem Pacer "Schienenbus", auf den Betriebsbahnhof Earles Siding zurollte.

    Datum: 22.03.2015 Ort: Hope, England [info] Land: Europa: Großbritannien
    BR: GB-class142 Fahrzeugeinsteller: Northern Rail
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Nachtzug am Kanal
    geschrieben von: Jens Naber (293) am: 26.04.15, 20:57

    Der "Russenzug" Paris - Moskau und zurück zählt auf der "Ligne 1" im Elsass sicherlich zu den interessantesten Zügen. In diesem Jahr wurden die Verkehrstage leider ziemlich eingedämpft und in wenigen Wochen soll er hier auch nur noch bei Dunkelheit verkehren, im letzten Jahr war er allerdings noch häufiger unterwegs. So auch am 10. September 2014, an dem BB 26139 für die Bespannung des EN 453 nach Moskau zwischen Paris und Strasbourg zuständig war und bei Steinbourg bereits den Großteil ihrer Strecke bewältigt hat. In Strasbourg wird eine 181 für den nächsten Abschnitt übernehmen und den Zug über die Grenze nach Deutschland bringen.

    Zuletzt bearbeitet am 26.04.15, 21:38

    Datum: 10.09.2014 Ort: Steinbourg [info] Land: Europa: Frankreich
    BR: FR-BB 26000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Standard-Zug auf der 870
    geschrieben von: Amberger97 (121) am: 24.04.15, 17:16

    Werktags zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr fährt der EK 56908 zuverlässig in Schwandorf nach Nürnberg los. Der Güterzug ist deshalb gut im Licht. So auch in Hiltersdorf, wo er gerade geführt von 233 176 den Bahnhof verlassen hat.

    Datum: 19.03.2015 Ort: Hiltersdorf [info] Land: Bayern
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Über die Donaustadtbrücke ins "alte" Wien
    geschrieben von: Kalkstaedter (68) am: 26.04.15, 21:44

    Insgesamt 10 Brücken führen über Donau und Neue Donau in Wien, davon sind fünf Straßen-, zwei Eisenbahn- und zwei U-Bahn-Brücken sowie ein Steg für Fußgänger und Radfahrer vorbehalten.

    Am 2.10.2010 wurde die hier im Bild zu sehende Donaustadtbrücke, welche die Haltestellen Donaustadtbrücke und Donaumarina der U2 verbindet, für den U-Bahn-Betrieb freigegeben. Erbaut wurde die Brücke jedoch bereits 1995 und sollte eigentlich als Umleitungsstrecke für die auf vier Fahrstreifen eingeschränkte Praterbrücke dienen. Von 1998 bis 2006 befuhren dann nur noch Busse der Wiener Linien dort lang, ehe man das Bauwerk komplett sperrte und für die U-Bahn herrichtete...

    Zum Bild: U-Bahnzug, Typ V, 3815 befährt hier die letzten Meter der Brücke, ehe der Zug in die Haltestelle Donaumarina einrollt, von wo aus er bereits von den Fotografen fotografiert wurde.


    Datum: 03.04.2015 Ort: Wien [info] Land: Europa: Österreich
    BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Wiener Linien
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Gemeinsam durch die Winninger Reben
    geschrieben von: Koblenz Süd (34) am: 25.04.15, 21:56

    Der anderenorts umfangreich praktizierte Einsatz mehrteiliger Talent 2-Einheiten ist an der Mosel eine echte Rarität. Im Fahrplanjahr 2013 wird zumindest RB 12224 Koblenz - Trier wochsüber planmäßig mit einem 442.0+442.2-Verband bedient.

    Datum: 06.09.2013 Ort: Winningen [info] Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Die Nebel von Oberrieden
    geschrieben von: Leon (22) am: 26.04.15, 22:50

    Oberrieden...bestimmt schon ..zigfach veröffentlicht. Ich selbst habe vor fast genau einem Jahr meinen Einstand in die DSO-Galerie mit diesem Motiv gegeben. Was lag also näher, als fast auf den Tag genau der Nord-Süd-Strecke erneut einen Besuch abzustatten und sich selbst zu kopieren? Die Situation war fast wie vor einem Jahr: blauer Himmel war angesagt; trockenes Wetter. Gut gelaunt ging es dann auch dem Motiv entgegen, bis sich kurz nach Sonnenaufgang direkt über der Werra flache Nebelbänke breit gemacht haben, die der Sonne dennoch ihren Durchlass gewährt haben. So entstand gegen 7 Uhr morgens dieser Blick mit einer unerkannt gebliebenen Vectron und ihrem Containerzug gen Süden. Nach einer Stunde war der Nebelspuk vorüber, und für den Rest des Tages war kein weiteres Wölkchen zu sehen!

    Genau dieser Blick ist in der DSO-Galerie bereits enthalten. Die völlig andere Stimmung hat mich aber bewogen, das Motiv erneut anzubieten.

    Datum: 21.04.2015 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
    BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE/ BoxXpress
    Kategorie: Stimmungen mit Zug

    9 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Dreieichbahn bei Urberach
    geschrieben von: Benedikt Groh (11) am: 26.04.15, 20:07

    Der höhere Sonnenstand ermöglicht während der Sommerzeit so manches Motiv, welches normalerweise verschattet wäre. Kurz bevor die Sonne hinter einer Anhöhe verschwindet scheint sie auf einen GTW der Dreieichbahn, der auf seinem Weg nach Offenthal gerade das Einfahrtsignal des Bahnhofs Urberach passiert hat.

    (Zweiteinstellung: nachgeschärft)

    Datum: 18.04.2015 Ort: Urberach [info] Land: Hessen
    BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    3 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Abends an der Weinstraße 2
    geschrieben von: Der Knallfrosch (408) am: 26.04.15, 20:06

    Im warmen Abendlicht fährt 628 437 bei Grünstadt in Richtung Ramsen. Im Hintergrund ist Kirchheim zu sehen.

    Datum: 21.04.2015 Ort: Grünstadt [info] Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Frühling im Altenburger Land
    geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (342) am: 26.04.15, 20:03

    Die Baumblüte hat ihren Höhepunkt erreicht, der Raps braucht noch etwas
    Zeit, als ein unerkannter 612er als RE 3706 von Altenburg nach Erfurt, die
    kleine Ortschaft Mockern, kurz vor Lehndorf, passiert.

    Datum: 24.04.2015 Ort: Mockern [info] Land: Thüringen
    BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    3 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Nördlings Erbe - I
    geschrieben von: Julian en voyage (153) am: 26.04.15, 13:46

    Auf der Strecke von Gannat über Lapeyrouse nach Commentry und weiter in Richtung Montluçon im zentralfranzösischen Département Allier erinnern gleich vier aus Guss- und Schmiedeeisen bestehende Viadukte an Wilhelm Nördling, den aus Schwaben stammenden langjährigen Chefingenieur der einstigen Compagnie du chemin de fer de Paris à Orléans.

    Während die 1868 und 1869 errichteten Viadukte von Rouzat und Neuvial auf Grundlage von Nördlings Plänen durch die Firma des anderweitig berühmt gewordenen Baumeisters Gustave Eiffel ausgeführt wurden, zeichneten für den Bau des insgesamt 231 Meter langen und maximal 48,5 Meter hohen Viaduc du Bellon bei Louroux-de-Bouble die Firmen J.F Cail & Cie und Fives-Lille verantwortlich.

    Am Morgen des 14. Aprils 2015 überquert im morgendlichen Berufsverkehr eine "Triplette" X 73500 als TER 873051 (Clermont-Ferrand - Montluçon) das Bauwerk und wird wenig später im Bahnhof von Louroux-de-Bouble einen Zwischenhalt einlegen.

    Datum: 14.04.2015 Ort: Louroux-de-Bouble [info] Land: Europa: Frankreich
    BR: FR-X 73500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
    Kategorie: Stimmungen mit Zug

    7 Kommentare [»]
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Galerie: Die neuesten Beiträge (17637 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1764]

    (c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.