AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Ablage: aussortierte Beiträge (23 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
    Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
     
    Bücherladen unterwegs
    geschrieben von: Gleis MA 11-12 am: 02.07.15, 19:32

    -10 Punkte / 12 Bewertungen
    Vor der Kulisse von Weinheim mit der Wachenburg fährt auf der Main-Neckarbahn die DE 62 der HGK mit einem Kesselwagenzug in Richtung Mannheim-Friedrichsfeld.

    In der Auslage sind diverse Fachbücher. Das für diese Strecke dürfte dort nicht zu finden sein.


    Datum: 29.06.2015 Ort: Hirschberg-Großsachsen [info] Land: Baden-Württemberg
    BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: HGK
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Die schöne Seite des Herbstes
    geschrieben von: Tim.G am: 01.07.15, 00:27

    -1 Punkt / 13 Bewertungen
    Sonnenschein, bunt gefärbtes Laub, das war ein schöner Herbsttag am 22.10.2014 im Glantal. Gegen Nachmittag fuhr 225 809 mit einem Schotterzug von Rammelsbach nach Einsiedlerhof und erreicht hier bald Niedermohr.

    Datum: 22.10.2014 Ort: Niedermohr [info] Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Ein schattiges Plätzchen im Hochsommer
    geschrieben von: Kronberg Süd am: 29.06.15, 22:36

    -5 Punkte / 17 Bewertungen
    Am einem sonnigen Juni-Vormittag des letzten Jahres waren bereits recht früh hochsommerliche Temperaturen erreicht, sodass eine lange Aufenthalt in der Sonne recht schnell ziemlich heiß und unangenehm sein konnte.

    Somit wurde einfach im Schatten eines Baumes nahe Ellenberg auf dem herannahenden EC 196 auf seinem Fahrtverlauf von München nach Zürich gewartet, welcher an diesem Tag von 218 444 und 428 gefahren wurde und durch die typisch schöne Allgäu-Landschaft dieselte.

    Datum: 08.06.2014 Ort: Ellenberg [info] Land: Bayern
    BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Unwiederbringlich vorbei
    geschrieben von: Vinne am: 30.06.15, 21:31

    -8 Punkte / 14 Bewertungen
    Ob jemals ein Tatra in schwarz-gelb an dieser Stelle vorbeifährt? Wahrscheinlich!

    Was jedenfalls unwahrscheinlich ist, dass es an dieser Stelle jemals wieder eine solche Fahrleitungskonstruktion geben wird, wie es die Anlagen des Btf. Tolkewitz über Jahre erforderten.
    Seit Beginn dieses Jahres ist die Fahrleitung zu den Hallengleisen schon Geschichte, seit dem waren auch die gelben Tschechen-Importe der DVB wieder als E10 zu Dynamo-Spielen vor Ort, doch den Glanz der Oberleitungskabel konnte ich nach diesem Bild nie wieder einfangen - gut, dass es an diesem Oktobertag 2014 mit 224 218 und 217 geklappt hat.

    Datum: 28.10.2014 Ort: Dresden Johannisfriedhof [info] Land: Sachsen
    BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Ungewöhnliche Bespannung
    geschrieben von: EC 196 am: 29.06.15, 10:30

    0 Punkte / 18 Bewertungen
    Im August 2011 war im Allgäu "Arlbergumleiterzeit". Wenn so ein eisenbahn-technisches "Großereignis" quasi vor meiner Haustüre
    stattfindet, mußte ich natürlich dabei sein, und so ging es wiederholt an die Allgäustrecke. An der Feldwegbrücke östlich von Günzach
    bin ich schon unzählige Male gestanden. Anstatt eines der 225- oder 217-bespannten Umleitergüterzüge kam jedoch der nach Bedarf
    verkehrende Kesselwagenzug aus Kempten. Die Bespannung war reichlich ungewöhnlich. Statt einer sechsachsigen Diesellok plagten
    sich zu meinem Erstaunen 3 V100 der AL mit dem schweren Zug die Steigung hinauf. Diese Loks hätte ich hier nun wahrlich nicht erwartet.

    Datum: 12.08.2011 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
    BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AL
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    5 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Zugkreuzung Stiege
    geschrieben von: Michael Sperl am: 29.06.15, 10:10

    -6 Punkte / 16 Bewertungen
    Im Harz sehr beliebt für Charterverkehre ist der kleine Zweiachser-VT 187 001, ex GHE T1. Gebaut 1933 in Dessau, um für Schwachlastzeiten eine geeignete Fahrzeuggröße anbieten zu können, kommt das Fahrzeug heute ausschließlich im Sonderverkehr zum Einsatz. Am 12. Juni stand das Gefährt schon auf Gleis 3 im Bahnhof Stiege, mußte aber zunächst den Plantriebwagen aus Hasselfelde Richtung Selketal sowie die Fahrt der 99 7243 mit ihren Personenzug durch die Wendeschleife passieren lassen, ehe die Fahrt weiter ging.

    Datum: 12.06.2015 Ort: Stiege [info] Land: Sachsen-Anhalt
    BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Kurz vor Havixbeck
    geschrieben von: Benedikt Groh am: 28.06.15, 21:36

    0 Punkte / 14 Bewertungen
    Der späte Seminarbeginn um 9:15 ließ genügend Zeit um in der Früh einmal die Strecke von Coesfeld nach Münster zu besuchen. Das Wetter war einladend, es musste nur noch ein geeigneter Standpunkt gefunden werden. Bei Havixbeck wurde ich dann fündig.

    Vier Tage nach Johanni ist die Spargelsaison bereits beendet und die übrigen Planzen dürfen austreiben, damit auch im nächsten Jahr wieder Sprossen geerntet werden können. Der Talent im Hintergrund durcheilt das wellige Münsterland und wird gleich den nahegelegenen Bahnhof von Havixbeck erreichen.

    Datum: 28.06.2015 Ort: Havixbeck [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Mit der Westfrankenbahn in die Probstei
    geschrieben von: Nils am: 28.06.15, 21:00

    -6 Punkte / 14 Bewertungen
    Die Kieler Woche sorgt immer für Überraschungen im Fahrzeugeinsatz bei der Regionalbahn Schleswig-Holstein. So sind in der Regel verschiedene Leihfahrzeuge von anderen Betriebshöfen zu Gast im Norden um den erhöhten Fahrgastandrang bewältigen zu können. Im Jahre 2015 half u.a. die Westfrankenbahn mit 628ern aus. Außerdem erwacht die Kleinbahn Kiel-Schönberg für mehrere Tage aus dem Dornröschenschlaf, da das Land auf dieser Strecke zur Kieler Woche regulär Regionalbahnleistungen bestellt. Am letzten Tag der Kieler Woche 2015, den 28.06. war der Aschaffenburger 628 491 eingeteilt teilweise im Schneckentempo üder die Kleinbahn zu rumpeln. Hier bei der Durchfahrt des ehem. Haltepunktes Fiefbergen. Die Reaktivierung der Strecke für den Personenverkehr lag eigentlich schon in greifbarer Nähe, hätte nicht wieder der allgegenwärtige Wutbürger sein wahres ich gezeigt...
    M: Das Spitzenlicht wurde digital eingeschaltet

    Datum: 28.06.2015 Ort: Fiefbergen [info] Land: Schleswig-Holstein
    BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Netz Westfrankenbahn
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    3 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Glück im Unglück
    geschrieben von: Dispolok_E189 am: 28.06.15, 18:53

    0 Punkte / 13 Bewertungen
    Glück im Unglück

    Während meiner Deutschland-Pass Tour durch fast ganz Deutschland kam ich auch in Köln vorbei, genauer gesagt in Porz-Wahn. Klar findet man hier nicht das optimale Motiv, allerdings wollte ich aus Neugierde diesen Ort mal besuchen. Gemeinsam mit ein paar Kollegen brachen wir an einem Montag Morgen auf um dort den Güterverkehr zu erleben, doch leider fuhr so gut wie gar nichts. Teilweise kam auch über 1,5 h lang kein einziger Zug. Sehr enttäuscht waren wir, als es plötzlich hieß, dass demnächst ein starkes Gewitter auf uns zu kommt. Klasse - Tag gelaufen, hätte ich beinahe gesagt. Endlich wurde das Signal mal wieder grün und man konnte es kaum glauben, aber es kam tatsächlich die Sonne zum Vorschein. Jetzt hieß es nur noch warten, was kommt und ob die Sonne dann wirklich noch da ist. Wenige Minuten später sah ich dann schon die E 37 aus Richtung Köln und die Sonne hatte Mitleid mit uns und wartete noch die Durchfahrt ab. Im Hintergrund kann man schon erahnen, was uns gleich treffen wird. Kaum war der Zug durch kamen schon die ersten Tropfen und dann ging der Sturm los. Es hagelte und regnete in Strömen, sodass wir alle erstmal richtig nass wurden. ABER! Ein Sonnenfoto ist im Kasten und somit konnte man feucht fröhlich zufrieden sein!



    Datum: 11.08.2014 Ort: Köln Porz-Wahn [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: FR-E 37 Fahrzeugeinsteller: CB-Rail
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    12 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Lückenfüller
    geschrieben von: Jerome Klumb am: 28.06.15, 23:33

    -8 Punkte / 14 Bewertungen
    Im Jahre 2008 gab viele Touren in die Pfalz vorallem wegen den 218er Leistungen zwischen Karlsruhe und Neustadt, auf den Weg dorthin fuhr ich meist noch in Lauterbourg vorbei um als "Lückenfüller" den Grenzverkehr zwischen Deutschland und Frankreich zu dokumentieren. An diesen Tag pendelte der 628 316 zwischen Wörth und Lauterbourg. Bei der Ankunft konnte dieser mit der schönen Signalgruppe fotografiert werden.

    Datum: 20.08.2008 Ort: Lauterbourg [info] Land: Europa: Frankreich
    BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Ablage: aussortierte Beiträge (23 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

    (c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.