AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Ablage: aussortierte Beiträge (37 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
    Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
     
    Wenn alles schläft...
    geschrieben von: Dispolok_E189 am: 23.07.14, 18:27

    -7 Punkte / 17 Bewertungen
    ... dann rollt der Güterverkehr. So ist es zumindest auf der Frankenwaldbahn. Tagsüber fahren zwar auch Güterzüge, aber in den Abend und Nachtstunden wird der Verkehr immer dichter. Früher gab es auch viele Übergaben, die in Kronach zusammengestellt wurden, doch leider blieb davon so gut wie nichts übrig. Einzig und allein die Müllstation in Neuses bei Kronach wird noch bedient. Hierbei werden 3 mal wöchentlich Containerwagen zugestellt. In den Sommermonaten wird zusätzlich Holz verladen. Dazu wird die Verladerampe am nördlichen Bahnhofsende benutzt.

    Am 17.07.2014 war eigentlich keine Übergabe eingeplant, zumindest wusste ich nix davon. Allerdings bemerkte ich ein Grollen im Bahnhof, da ich unweit davon auf einer Veranstaltung war. Ein kurzer Blick aus dem Fenster und schon sah ich diese Sonderleistung. 294 745 brachte leere E-Wagen aus Bamberg bzw Lichtenfels nach Kronach. Somit konnte ich seit 2002 mal wieder einen reinen Holzzug in Kronach fotografieren. Kurze Zeit später war dieser auch wieder verschwunden.

    Datum: 17.07.2014 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
    BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
    Kategorie: Stimmungen mit Zug

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Vogtlandbahn kurz nach Sonnenaufgang
    geschrieben von: 232 093 am: 22.07.14, 16:53

    -3 Punkte / 16 Bewertungen
    Am Sonntag den 20.07. kurz nach Sonnenaufgang kam die Morgendliche VGB Richtung Weiden
    durch Oberteich. Aufgenommen an einen der vielen Fischteiche rund um den Ort.

    Datum: 20.07.2014 Ort: Oberteich(Oberpfalz) [info] Land: Bayern
    BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Vogtlandbahn
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Endlos blauer Himmel
    geschrieben von: Der_Ostfale am: 22.07.14, 14:26

    -6 Punkte / 16 Bewertungen
    Anders als heute und an die beiden vorherigen Tagen, war der Himmel über Niedersachsen am 21.7.13. tiefblau - keine einzige Wolke weit und breit zu sehen.
    Unter diesem Himmel zieht eine 111 mit einem RE nach Braunschweig.
    Damit die oberen zwei Drittel nicht nur aus Blau bestehen, habe ich noch die Bäume an der wenig befahrenen Allee zwischen Woltorf und Dungelbeck in das Bild integriert.

    Datum: 21.07.2013 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
    BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    M62 am Balaton
    geschrieben von: icer_icer am: 22.07.14, 13:27

    -5 Punkte / 16 Bewertungen
    Seit Ende 2011 sind die planmässigen Bespannungen von Reisezügen mit der Baureihe M62 bzw. 628 an der Norduferstrecke des Balaton Geschichte. Seitdem kommen die ungarischen M62, Spitzname "Sergej", dort nur noch sporadisch zum Einsatz. Im Sommer 2011 war das noch anders und so begegnete mir die remotorisierte M62 307 bei Ábrahámhegy mit ihrem Zug 1975 (Tapolca - Budapest Déli).



    Datum: 11.08.2011 Ort: Ábrahámhegy [info] Land: Europa: Ungarn
    BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-M62 Fahrzeugeinsteller: MÁV
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Gelbe Lok neben Gelben Blumen
    geschrieben von: Sachsen-Filmer am: 23.07.14, 14:34

    -8 Punkte / 16 Bewertungen
    Am 22.07.2014 fuhr die CTD 285 117 vorbei an der alten DR-Technik durch den Bahnhof Straßgräbchen-Bernsdorf, um in Cunnersdorf einen vollen Schotterzug zu holen.
    Passend zur Lok erstrahlt die Gleisvegetation in einem schönen Gelb.

    Datum: 22.07.2014 Ort: Straßgräbchen-Bernsdorf [info] Land: Sachsen
    BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: CTD
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Gälisch für Anfänger
    geschrieben von: rene am: 22.07.14, 00:45

    -5 Punkte / 15 Bewertungen
    Wer schon mal in Irland war, weiß dass die Iren sehr stolz auf ihrer Irischen Sprache sind.
    Obwohl es heutzutage weniger als 65.000 Iren gibt die Irisch (oder auch Gälisch) als Erstsprache benutzen, lernt man in der Schule immer noch diese wunderschöne Sprache.
    Dazu kommt, dass das Irische in ganz Irland anzutreffen ist. Offizielle Ausschilderungen, zum, Beispiel Orts- und Straßenschilder, sind in der gesamten Republik, zum Teil auch in Nordirland, nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Irisch beschrieben.

    In Mai 2006 war ich mal wieder in meiner ehemaligen Heimat und verweilte auch im Südwesten des Landes. Dabei entstand auch dieses Bild was ich hier gerne zeigen möchte.

    Für die Vollständigkeit:

    Stáisiún = Station
    Iarnród = Railway
    Ghabhal = Junction
    Luimnigh = Limerick

    Viel Spaß beim üben bzw. bei der Aussprache :-)

    ps. (Wikipedia hat ein wenig geholfen die Fakten zu sammeln)

    ps. 2 - da ich gefragt wurde und es wohl nicht ganz klar war, das Schild ist natürlich nicht einfach ein Verkehrsschild. Das Schild gehört die Irischen Eisenbahn - erkennbar an das "Iarnród Éireann" Logo rechts unten...


    zuletzt bearbeitet am 22.07.14, 17:41

    Datum: 09.05.2006 Ort: Limerick Junction [info] Land: Europa: Irland
    BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
    Kategorie: Stillleben

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Hafenhinterlandverkehr
    geschrieben von: Der Nebenbahner am: 21.07.14, 22:16

    -6 Punkte / 16 Bewertungen
    Ein großes Standbein der EVB im Güterverkehr ist der Hinterland- bzw. Umfuhrverkehr zwischen den Häfen in Hamburg und Bremen. Ein Großteil der Züge verkehrt mit Dieseltraktion, es kommen aber auch Eloks zum Einsatz. Im Jahr 2008 hatte die EVB einige Loks vom Typ "Taurus" angemietet, am 5. Mai 2008 zog ES 64 U2-099 einen Containerzug von Hamburg-Waltershof nach Bremen-Grolland bei Marxen auf der Güterstrecke Maschen - Buchholz(Nordh).

    Datum: 05.05.2008 Ort: Marxen [info] Land: Niedersachsen
    BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: EVB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Gut getarnt...
    geschrieben von: bahnfan197 am: 23.07.14, 09:15

    -10 Punkte / 13 Bewertungen
    ... fährt die S5 der S-Bahn Zürich geführt mit dem Dosto-Zug von Siemens an der Altstadtkulisse der Stadt Rapperswil am Zürichsee, dessen Fassaden ähnliche Farbtöne wie der Zug besitzt, vorbei und fährt weiter über den Seedamm in die Ortschaft Pfäffikon, wo er nach einer kurzen Pause wieder zurück fährt. Natürlich nicht zu vergessen sin die prunkvollen Türme des Schloss Rapperswil, die den Hauptbestandteil des Motives ausmachen. Dieses im Mittelalter errichtete Schloss behrbergt momentan das Polnische Nationalmuseum der Schweiz.

    Datum: 18.07.2014 Ort: Rapperswil [info] Land: Europa: Schweiz
    BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-RABe 514 Fahrzeugeinsteller: SBB
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    ÖBB 1116 146
    geschrieben von: Baureihe 440 am: 23.07.14, 15:09

    -11 Punkte / 12 Bewertungen
    Am 15.07.2014 kam die ÖBB 1116 146 mit den ÖBB-EC 84 Bologna-Innsbruck-Rosenheim-München Hbf und fuhr rund ca. 1 Minuten den Bahnhof von Aßling durch gen München Ost.

    zuletzt bearbeitet am 23.07.14, 15:10

    Datum: 15.07.2014 Ort: Aßling [info] Land: Bayern
    BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Typisch
    geschrieben von: NAch am: 23.07.14, 12:08

    -10 Punkte / 13 Bewertungen
    Vieles ist typisch für diese Zeit an diesem Ort.
    Für dieses Forum natürlich zuallererst die "Viere Ka", insbesondere hier in Oschatz mit der Heberlein Bremse.
    Lange Güterzüge, gerne mit Grenzlast (oder auch mal "etwas" drüber) auf Nebenbahnen - wo gab es das noch?
    Die Straßen sind auch nicht gerade überfüllt, nur die beiden Fahrzeuge - beide besitzen sie wahrlich einen hohen Wiedererkennungswert.
    Den Barkas habe ich bewusst angeschnitten, dem kleinen Transporter links hätte ein Meter Abstand sicher gut getan auf diesem Foto, jedoch war es auch typisch für diese (analoge) Zeit, genau ein Bild zu haben; Zug und Transporter waren in Bewegung.

    Die Antennen auf den Dächern, die gab es im weiter westlich auch, eben typisch für diese Zeit.

    Scan vom Negativ.

    Datum: 08.1981 Ort: Oschatz [info] Land: Sachsen
    BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Ablage: aussortierte Beiträge (37 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.