AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Galerie: Die neuesten Beiträge (18901 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1891]
    DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
     
    Flop....
    geschrieben von: 541 001 (40) am: 26.08.15, 21:14

    Eigentlich eines der schönsten Bilder sollte dieses, mit dem EC 113 auf dem Tauern zählen. Wegen einer Haltausfall kam aber die 1116.189 statt 1016.023 über den Bergen...

    Datum: 31.07.2015 Ort: Bad Hofagstein [info] Land: Europa: Österreich
    BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Hjerkinn
    geschrieben von: Jan vdBk (336) am: 26.08.15, 20:58

    Der höchste Bahnhof der norwegischen Dovrebahn ist Hjerkinn. Am klaren Abend des 10.06.2013 trifft Rt 45 in dem einsam gelegenen Bahnhof ein und wird vom örtlichen Fahrdienstleiter auf dem Bahnsteig erwartet. Normalerweise ist der Bahnhof ferngesteuert, doch wegen Anschluss der Signalanlagen des neuen Kreuzungsbahnhofs Vålåsjøn Stück weiter war die Fernsteuerung außer Betrieb.
    Die Empfangsgebäude auf dem Dovrefjell sind einheitlich in diesem schmucken Stil gebaut und angemalt.

    Datum: 10.06.2013 Ort: Hjerkinn [info] Land: Europa: Norwegen
    BR: NO-473 Bm73 Fahrzeugeinsteller: NSB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Rumänische Gegensätze
    geschrieben von: Yannick S. (345) am: 26.08.15, 20:54

    Inwieweit der nagelneue Gehweg jetzt unbedingt nötig war um den Fußverkehr in Sannicolau Mare zu stärken sei mal in Frage gestellt... aber jetzt schafft man es, wenn man sich etwas beeilt, völlig ohne die Gefahr des Umknickens, den Zug zu Fuß zu überholen... so langsam fahren die Caravellen nach Cenad leider...

    Zuletzt bearbeitet am 26.08.15, 21:37

    Datum: 15.07.2015 Ort: Sannicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
    BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Bitrac
    geschrieben von: rlatten (123) am: 27.08.15, 06:14

    "Bitrac CC 3600" ist der Bezeichnung einer hybrid Lokomotive aus dem Hause CAF. Als Ellok hat sie eine Leistung von 4450 kW, als Diesellok eine Leistung von 2900 kW, erzeugt von zwei MTU-Dieselmotoren. Die sechsachsige ausführung ist für den Güterverkehr gedacht, CAF bietet aber auch eine vieracxhsige Version für den Personenverkehr an. 2007 wurden vom neuen EVU Fesur neun Exemplare der Bitrac CC 3600 geordert, deren Auslieferung 2009 anfing. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Wirtschaft in Spanien dramatisch verschlechtert und die Eigentümer von Fesur entschieden sich keine Verkehre aufzunehmen. Letztentlich hat CAF nur sechs der neun bestellten Loks ausgeliefert, die aber von Fesur nicht abgenommen wurden. CAF lagerte die Loks in Linares ein. Sie fand 2012 einen Mieter für eine Lok: Comsa Rail Transport (CRT), die die Lok (es wird wechselnd eine der sechs Maschinen zur Verfügung gestellt) vor Kohlezüge San Juan de Nieva (Áviles) - Ponferrada einsetzt. Die Kohle ist geladen in offenen Containern, die auf Containertragwagen aufgestellt sind. Ein solcher Zug wurde am 3. Juni 2015 bei Cinera an der Pajares-Passstrecke abgelichtet. Es zieht die Bitrac 601.005.

    Zuletzt bearbeitet am 27.08.15, 08:34

    Datum: 03.06.2015 Ort: Cinera [info] Land: Europa: Spanien
    BR: ES-601 Fahrzeugeinsteller: CRT
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Müllzug in Untersteinach
    geschrieben von: Dispolok_E189 (62) am: 26.08.15, 20:15

    Am 30.07.2015 wurde mein Kurs zum Frühstücken vom Lehrer eingeladen und somit machte ich mich auf den Weg nach Kulmbach. Das schöne Wetter zwang mich regelrecht in Untersteinach eine kleine Pause zu machen. Zuerst war die Hoffnung groß den Schotterzug nach Stadtsteinach zu erwischen, doch leider musste ich feststellen, dass dieser noch nicht in der Nähe war. Somit ging ich zum Friedhof und versuchte da mein Glück. Wenige Minuten nach Ankunft gingen schon die Schranken zu und ein 612er legte sich vor mir in die Kurve.
    *Blockabstand abwarten* -> kommt leider nichts...

    Dann packte ich alles ein und stieg ins Auto, doch genau in dem Moment gingen die Schranken erneut zu. Laut Uhrzeit sollte nun der RE nach Lichtenfels durch kommen. Dies geschah auch, aber die Schranken blieben geschlossen! Nanu? Und schon brummte es aus dem Ort heraus und der Müllzug präsentierte sich. 294 729 hatte die Aufgabe EK 56917 von Kulmbach nach Weiden zu bringen.

    Mit viel Glück konnte ich somit den einzigen Güterzug des Tages auf dieser Strecke fotografisch festhalten.

    Motivlich kann man im rechten Bildteil die Kirche von Untersteinach erkennen und die beiden weißen "Türme" dienen der Schotterverladung.

    Datum: 30.07.2015 Ort: Untersteinach [info] Land: Bayern
    BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Seehafenhinterlandverkehr
    geschrieben von: Der Nebenbahner (138) am: 26.08.15, 12:23

    Seehafenhinterlandverkehr - in diese Kategorie kann man wohl den KLV-Shuttle zwischen Rostock und Hamburg einordnen.
    Als der KT 50128 Rostock-Seehafen - Hamburg-Billwerder Ubf am 9. Februar 2015 durch das Warnowtal bei Huckstorf fuhr, wurde dieser außerplanmäßig von 2 Loks gezogen. Zu sehen sind 152 011 und 152 030 vor dem wie immer recht schlecht ausgelasteten Zug.

    Datum: 09.02.2015 Ort: Huckstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
    BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Die Beschilderung
    geschrieben von: jutei (301) am: 26.08.15, 23:16

    im Gleisbereich und der Lichtmast sind für eine zweite Auslösung von der „falschen Seite" an der westlichen Ausfahrt von Driesen-Vordamm nicht sehr angeraten - trotzdem der Versuch mit dem TLK 18103 "GORZOWIAK" (Warzawa / Warschau - Posznan / Posen - Krzyz / Kreuz - Gorzów Wielkopolski / Landsberg Großpolen) mitten darin ...

    Zuletzt bearbeitet am 29.08.15, 18:22

    Datum: 31.07.2015 Ort: Nowe Drezdenko [info] Land: Europa: Polen
    BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PKP PR Przewozy Regionalne S.A.
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Allgäuidylle
    geschrieben von: Nils (133) am: 26.08.15, 22:11

    Eigentlich findet man auf diesem Bild so ziemlich alles, was man mit dem Allgäu verbindet: saftige, grüne und hügelige Wiesen, verstreute Höfe und natürlich die läutenden Allgäukühe. Den passenden Zug gabs am 22.04.2015 bei Harbatshofen dazu: 223 064 mit dem Allgäuexpress von Lindau nach München.

    Datum: 22.04.2015 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
    BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Immer noch zu wenig
    geschrieben von: Amberger97 (150) am: 26.08.15, 00:08

    Im Allgäu sind noch nicht alle RE-Leistungen nach Füssen durch 245er ersetzt worden. Zu meinem Leidwesen fahren ein paar Züge immer noch mit 218, aber immerhin mit Dostos. Der spätnachmittagliche RE 57512 ist samstags aber glücklicherweise fest in Traxx-Hand und ich konnte zufrieden mein letztes Foto für diesen Tag schießen.

    Datum: 22.08.2015 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
    BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Fotografenschreck
    geschrieben von: Dennis Kraus (259) am: 26.08.15, 22:43

    Normalerweise sorgt Nebel oft im Herbst und Winter dafür, dass der Eisenbahnfotograf ohne ein Sonnenbild wieder nach Hause fährt. Im Haunetal begann der Herbst dieses Jahr schon im August, bei unserer Ankunft in Neukirchen betrug die Sichtweite kaum 50 Meter. Erst am späteren Vormittag kämpfte sich die Sonne langsam durch die Nebelschwaden. Als einer der ersten Züge klappte ein dreiteiliger Cantus-Flirt mit Laufweg Fulda - Kassel.

    Datum: 21.08.2015 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
    BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Galerie: Die neuesten Beiträge (18901 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1891]

    (c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.