https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_92232-544f409c1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Diesel S-Bahn
geschrieben von Yannick S. am: 03.09.15, 13:07
Aufrufe: 924

Der Begriff "Diesel S-bahn" wird in der Regel ja eher für die AKN benutzt, doch finde ich, dass der Begriff auch zur FKE und TSB, bzw. die heutige HLB, passt.
Auf dem Bild ist ein VT2E zu sehen, der nun noch eine große Kurve fahren muss um im Taunusstädtchen Königstein zu enden und dabei eine Streuobstwiese durchfährt.

Zur Bildmanipulation, da mir die Umlaufplanung der HLB ein absolutes Rätsel ist und sich einfach kein talwärts fahrender einzelner VT2E zeigen wollte, habe ich diesem Bergfahrer mal Zg1 digital eingeschaltet.

Datum: 03.08.2015 Ort: Schneidhain Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.08.2015 16:24:29, Brennweite: 22mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 06.09.15, 13:24

Der solo fahrende VT, den du aufgenommen hast, wird so weit ich weiß in Königstein gegen eine Dreifach-Garnitur getauscht. Ansonsten dürfte es nachmittags kaum Solo-VT geben. Vielleicht mal am Wochenende probieren. Ich finde der Nachschuss hätte hier aber auch kaum gestört. Ansonsten ein sehr schönes Bild!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 06.09.15, 21:30

Hallo Yannick,
Du hättest wenigstens noch das Rolo hochziehen können;-)
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.