bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mariae Geburt
geschrieben von Dispolok_E189 am: 30.08.15, 16:08
Aufrufe: 995

Die Kirche in Steinwiesen ist ein beliebtes Motiv für die Fotografen, die zu Besuch im Rodachtal sind, doch nur die wenigsten bringen auch noch einen Zug mit auf das Bild. Natürlich ist dies nicht mehr so leicht möglich wie früher, denn die Bahnstrecke Kronach - Steinwiesen - Nordhalben wurde bereits 1994 stillgelegt. Seit dem ruhte die Strecke und wuchs zu. 2007 eröffneten die Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn die Museumsstrecke von Steinwiesen nach Nordhalben. Nun ist es wieder möglich die Züge in Steinwiesen bildlich festzuhalten.

Hier möchte ich nun eine andere Variante des Motives zeigen. Außerplanmäßig verlässt nur ein VT 798 Steinwiesen mit -9 min die Marktgemeinde in Richtung Nordhalben. Normalerweise ist ein VT 798 + VS 998 im Einsatz, doch an diesem Tag musste der Triebwagen alleine arbeiten. Allerdings wollten um 10:45 Uhr zu viele Personen mit nach Nordhalben fahren. Deswegen musste man schließlich früher losfahren um vor 12 Uhr ein weiteres mal nach Steinwiesen zu kommen.



Datum: 02.08.2015 Ort: Steinwiesen Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 31.08.15, 23:03

Einfach traumhaft! *

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 31.08.15, 23:14

Da hat sich unsere Fahrt in Dein Lieblingsdorf aber gelohnt :D Sehr schönes Bild!

VG

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.08.15, 23:39

Das sieht gut aus - schön, daß es nur der VT war, so bleibt der Hintergrund sichtbar.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.09.15, 12:54

Der Zug passt perfekt und ist mit Baum und Kirche optimal eingerahmt. Sehr schön anzuschauen!

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 01.09.15, 17:15

Vielen Dank euch allen! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.