https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_84595-9823421dc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nachdem sich der Dunst
geschrieben von jutei am: 23.04.15, 19:48
Aufrufe: 881

etwas gelichtet hatte, überquert ein Niederflur-Gelenktriebwagen der Linie 11 die Augustusbrücke.


einige Reflexionen retuschiert

Datum: 13.02.2015 Ort: Dresden ICC Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Vesko
Datum: 25.04.15, 11:32

Sehr atmosphärisches Gegenlicht und tolle Bildgestaltung!

geschrieben von: EC 196
Datum: 25.04.15, 13:13

Da schließe ich mich an! Die Bildgestaltung
ist wirklich klasse! Ob da dann der Straßenbahnzug
noch drauf ist, oder nicht, ist eher nebensächlich.
Dadurch, daß er drauf ist, bleibt aber der Bezug
zum Thema Bahn / Straßenbahn gewahrt.

Sternige Grüße

Thomas!

geschrieben von: L-B-E
Datum: 25.04.15, 17:10

Gefällt auch mir ausgezeichnet!

VG Frank

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 25.04.15, 18:43

Hallo,

Klasse Foto!!!
Aber leider kein Eisenbahn- oder Straßenbahnfoto, auch wenn man schemenhaft eine Straßenbahn in der Ferne erkennen mag. Der Bezug ist m.E. dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Grüße

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 25.04.15, 19:24

In punkto Stimmung und Bildaufbau genial, da kann die Straßenbahn von mir aus auch etwas kleiner ausfallen!

geschrieben von: barnie
Datum: 25.04.15, 19:37

Ein Eisenbahnbild mit meiner Arbeitsstätte im Bild. Nicht nur deswegen *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.04.15, 13:44

Das Bild ist ganz phantastisch, auch mit den von hinten angeleuchteten Glaswürfeln. Hier kann ich die Straßenbahn auch besser erkennen, so dass ich gern den Bahnbezug herstelle ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 26.04.15, 18:25

Ohne Kontrast zum Dunst würde die Straßenbahn doch überhaupt nicht wirken. Sehr schön!

geschrieben von: ODEG
Datum: 26.04.15, 20:05

*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.04.15, 12:58

Eine sehr schöne Dresden-Aufnahme !

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.