https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_82894-334c8179f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die ersten Frühlingsblüten im Jahr 2015
geschrieben von Kronberg Süd am: 26.03.15, 02:28
Aufrufe: 928

Zum Freitag den 20.03.2015 war es dann nun endlich soweit. Es zeigten sich im Bereich der Pfalz die ersten Blüten für das Jahr 2015!

Zugegeben... Es war gar nicht mal so einfach die wenigen einzelnen "Frühblüher" für ein schönes Foto in Szene zu setzen. Jedoch konnte am frühen Abend im Bereich von Herxheim am Berg ein unbekannt gebliebener 628 mit RB 13757 von Grünstadt nach Neustadt an der Weinstraße neben einem blühenden Kirschbaum festgehalten werden.

Dazu erhält man noch einen beeindruckenden Ausblick über die unendlich wirkenden Weinberge der Pfalz als sich die Schatten der immer weiter sinkenden Sonne über das Land ziehen.

* Neueinstellung mit bearbeitetem Bildausschnitt *


Datum: 20.03.2015 Ort: Herxheim am Berg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 20.03.2015 17:15:02, Brennweite: 28mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 29.03.15, 16:18

Schade, dass die Blüten zum Teil im Schatten sind, dennoch ein äußerst schönes Bild!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.03.15, 18:29

Ja, wo ist er denn ?

Leider hebt sich das Züglein in diesem weiten Landschaftsblick kaum ab. Vielleicht sollte eine neue Kategorie eingefügt werden > Suchbild.

Nichts für ungut, aber mein Geschmack ist's nicht.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 29.03.15, 21:07

Auch wenn der Zug sehr klein im Bild ist, mir gefällt dieser Blick ausgesprochen gut!

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 29.03.15, 23:30

Ein herrliches Bild bei schönem Licht! *

geschrieben von: Urs Renninger
Datum: 30.03.15, 23:55

Schade, das Bild aus der Ablage gefiel mir besser, links fehlt mir so was. Aber gut, dass ist ja nicht deine Schuld;-). Auch so sehr schön anzuschauen!

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 31.03.15, 16:35

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anmerkungen zu dem Bild! :) Ich kann verstehen das es nicht jedermann sein Geschmack ist, freut mich aber das es auch einigen gefällt.

Urs Renninger: Danke für dein Feedback! Mir hatte die in der Ablage befindliche Variante auch besser gefallen, aber das scheint wohl Geschmackssache zu sein.

Viele Grüße Micha

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.