bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
U Amor
geschrieben von Expressgut am: 14.03.15, 09:22
Aufrufe: 1008

Ein Relikt aus alten Tagen der Hamburger U-Bahn findet sich etwas abseits der Bahn. Im Stadtteil Eppendorf dient dieser Wegweiser dazu, den Weg zur Haltestelle "Kellinghusenstraße" zu finden. Nachts beleuchtet, steht dieses Schild nun schon seit vielen Jahrzehnten dort. Dass es noch steht, obwohl es ohne jeden Schutz an einer sehr belebten Straßenecke steht, grenzt schon fast an ein Wunder. Ob es ein weiteres Schild dieser Art in Hamburg gibt/gab, ist mir aktuell nicht bekannt. Wie alt der Wegweiser genau ist, ist mir auch nicht bekannt. Ob der Pfeil, der ja offensichtlich direkt durch das U geht, von Amor abgefeuert wurde, ist auch nicht geklärt.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.15, 09:26

Datum: 03.2015 Ort: Hamburg Eppendorf Land: Hamburg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Stillleben


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.03.15, 20:16

Klasse gesehen!
Dass dieses Schild dort noch steht, entspricht dem Stil, mit dem die Hamburger Hochbahn ihre Stationen entlang der Ringstrecke im historischen Ambiente wunderschön renoviert hat.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.